WinFuture-Forum.de: Problem Speedport W501v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Speedport W501v Firmwareupdate fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   PR-Power 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:42

Hallo,
hab ein riesiges Problem,
ich wollte heute mal ohne größeren grund ein firmwareupdate meines speedports machen.
iso runtergeladen , dann im konfigmenu auf updaten, eingeleitet und auf ok geklickt.
dann hat sich das router-popup zur konfig geschlossen und ich dachte es wäre fertig , habe dann den router neu getartet und nichts ging mehr.
anschliesend habe ich nach mehreren fehlgeschlagenen versuchen wieder auf 192.168.2.1 zu kommen den router direkt(lan) am pc angeschlossen (vorher wlan).
jedoch hat der pc das netzwerk nicht richtig erkannt
es is zwar immer wieder angesprungen um das netzwerk zu laden , dann kam aber die meldung netzwerkkabel entfernt, das wiederholte sich andaauernd im 3 sekunden takt.

nun is es anscheinend so, dass ich das firmwareupdate vorzeitig abgebrochen habe.
kann mir jemand helfen das prob ohne jetzt größere umstände zu lösen ? ansonsten werde ich morgen oder in der nächsten zeit mal beim t-com kundendienst anrufen müssen.

ps: meine internet präsenz basiert zZ auf meinem alten t-sinus router , wenn sich jemand wundert warum ich nun doch im internet bin :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Night_Hawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 21. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:00

weis ja nicht ob das bei diesem router auch über tftp funktioniert (bei meinem linksys gings)

also weist du die adresse von dem router?
wenn ja einfach mal unter cmd "ping addy des routers" wenn du eine antwort bekommst ok.

dann gibts du tftp "addy des routers" put "die fw".bin ein

müsste eig so gehen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0