WinFuture-Forum.de: Nexoc Osiris E611-17 Oder Asus F3jp-ap029m - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Nexoc Osiris E611-17 Oder Asus F3jp-ap029m


#1 Mitglied ist offline   Javman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:44

Hallo,
ich hätte einige Fragen bezüglich der Notebookwahl(ich glaube auch einige dumme - tut mir leid :wink:)

Ich habe mir letzte woche den Nexoc E611 gekauft.

http://www.bwd-computer.de/html/7-15_4_zol..._nexoc_osi.html

Da ich mir den Test bei Notebookcheck gelesen und er mir gefallen hat.
Der hat mich 1300€ mit 3 Jahre Garantie und Pick&Up Service gekostet.

Ich war schon bevor ich den Nexoc gekauft habe, stark am zweifeln, ob ich ihn oder den Asus F3JP-AP029M kaufen soll.

http://www.1deins.de/index.php?kategorieId...d=NOTASUSF3JP29

Wie man sieht, ist fast alles identlisch(die groesse Festplatte und webcam und so weiter sind von kleinerer bedeutung), bis auf die Grafikkarte, der Asus hat eine X1700.
Laut Bechmark tests hat der 1850 Punkte und der X1600 1800, also dachte ich mir, dass es nicht so einen grossen unterschied geben wuerde. Aber dann habe ich 3D Bechmark 06 laufen lassen und der Nexoc hat 1940 punkte erreicht, wobei der Asus ca. 2200 erreicht. Jetzt weiß ich nicht wie gross dieser Unterschied ist.

Laut den Tests hält der Nexoc mit 6600mah akku bei last bisschen laenger als 2 stunden und unter sparmodus 3:30 stunden. Der Laptop lief aber bei nem mpeg-film(von cd) nur 1:30 stunden. Und der Akku braucht so 6 Stunden um komplett aufzuladen. Ich habe aber auch gehört, dass der Akku erst nach ein paar mal auf-und entladen erst seine volle power erreichen kann.

Der Serive bei Nexoc ist echt hervorragend, er hat mich sogar wegen einem problem angerufen und tipps gegeben und auf emails wird auch super schnell geantwortet und er wuerde ohne probleme z.b. neuen Ram zu mir schicken, falls er defekt isein sollte. Ich glaube kaum, dass der Service bei Asus(bzw bei dem laden) besser ist, aber wie wichtig is der Service bei Notebooks? Ist halt mein erstes notebook und habe nicht viel erfahrung.
Für mich ist halt mobilität schon wichtig, weswegen ich auch den nexoc bevorzugt habe(bis jetzt aber nix vom langen akku gemerkt habe) und es sollen auch neuere spiele laufen, nicht mit bester aufloesung, aber so dass man keine augenschmerzen bekommt.

Ich wollte gerne hören, was ihr dazu denkt. Ob ich von meinem Rückgaberecht gebrauchen soll(der verkaeufer wuerde mir sogar ein ruecksendeschein geben, damit ich nix bezahlen brauch) und für 100€ mehr den Asus nehmen soll, mit aber nur 24 monate garantie. bin ueber jede nützliche Antwort und Erfahrungen dankbar.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0