Die Story des Spiels ist dabei genauso ungewöhnlich wie das Konzept.
Die Geschichte spielt im Paris der nahen Zukunft, allerdings finden wir etwas vor was man normalerweise nicht in der Zukunft, sondern eher in der Vergangenheit vorfinden würde. Tempelritter !
Es ist auch die rede von parallelen Welten, wie genau die Geschichte sich entfalten wird kann ich noch nicht genau sagen.
Schauen wir uns erstmal einen Trailer an.
Das Kampfsystem, dass wir auch schon aus Dark Messiah kennen findet also auch in diesem Spiel verwendung. Kein wunder, ist es doch eines der besten melee-kampfsysteme seit langem in einem FPS.
Aber was ist denn nun eigentlich dieses "Crossplayer"
Wer sich dafür interessiert, und des englischen mächtig ist sollte sich folgende Preview mal durchlesen
http://www.1up.com/do/previewPage?pager.of...amp;cId=3156558
Für alle anderen versuche ich das ganze mal zusammenzufassen.
Es wird zwei arten von Spielern geben, Eilte und Skirmish Spieler. Die Elite Spieler sind sozusagen die Singleplayer Spieler und die Skirmish Spieler sind Multiplayer Spieler. (irgendwie liess es sich nicht vermeiden das Wort Spieler so oft zu sagen )
Die Skirmish Spieler spielen zb. auf einer Map ein (Team)Deathmatch Spiel. Soweit, so normal. Wird ein oder mehrere Elite Spieler mit dem Server verbunden kippen die Verhältnisse. Die Elite Spieler müssen nun ein bestimmtes Ziel erreichen, wie in einem Singleplayer Spiel, und folgen ihrer Story. Anstelle von Computer gesteuerten Gegnern übernehmen allerdings nun die Skirmish Spieler die rolle der Gegner.
Wann ein Elite Spieler mit dem Server verbunden wird, entscheidet das Spiel. So sind viele verschiedene arten von Spielen möglich.
- ein Elite gegen mehrere Skirmish Spieler
- mehrere Elites gegen mehrere Skirmish Spieler
- Elites gegen Elites (bossfights ?)
- Skirmish gegen Skirmish (Deathmatch)
- mehrere Elites gegen mehrere Skirmish Spieler
- Elites gegen Elites (bossfights ?)
- Skirmish gegen Skirmish (Deathmatch)
Ausserdem können skirmish Spieler im verlaufe des Spiels zu Elites werden oder umgekehrt. Freunde die zusammen im coop spielen könnten sich also irgendwann dazu entscheiden verschiedene Richtungen einzuschlagen und ab dann gegeneinander zu spielen. Ob sie sich im weiteren Verlauf des Spiels nochmal treffen hängt allerdings von der Spielmechanik und der Geschichte ab.
So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt. Jetzt seid ihr gefragt.
Was haltet ihr von dieser Spielidee ?
Können Kämpfe zwischen Tempelrittern und modernen Einheiten funktionieren ?
Ist das eine wahre Innovation des FPS Genre, oder nur eine Innovation auf dem Papier ?