WinFuture-Forum.de: The Crossing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

The Crossing Singleplayer + Multiplayer = Crossplayer ?


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:35

Valve und Arkane Studios arbeiten imoment an einem neuen First Person Shooter namens "The Crossing"

Die Story des Spiels ist dabei genauso ungewöhnlich wie das Konzept.

Die Geschichte spielt im Paris der nahen Zukunft, allerdings finden wir etwas vor was man normalerweise nicht in der Zukunft, sondern eher in der Vergangenheit vorfinden würde. Tempelritter !

Es ist auch die rede von parallelen Welten, wie genau die Geschichte sich entfalten wird kann ich noch nicht genau sagen.

Schauen wir uns erstmal einen Trailer an.



Das Kampfsystem, dass wir auch schon aus Dark Messiah kennen findet also auch in diesem Spiel verwendung. Kein wunder, ist es doch eines der besten melee-kampfsysteme seit langem in einem FPS.

Aber was ist denn nun eigentlich dieses "Crossplayer"

Wer sich dafür interessiert, und des englischen mächtig ist sollte sich folgende Preview mal durchlesen
http://www.1up.com/do/previewPage?pager.of...amp;cId=3156558

Für alle anderen versuche ich das ganze mal zusammenzufassen.

Es wird zwei arten von Spielern geben, Eilte und Skirmish Spieler. Die Elite Spieler sind sozusagen die Singleplayer Spieler und die Skirmish Spieler sind Multiplayer Spieler. (irgendwie liess es sich nicht vermeiden das Wort Spieler so oft zu sagen :wink:)

Die Skirmish Spieler spielen zb. auf einer Map ein (Team)Deathmatch Spiel. Soweit, so normal. Wird ein oder mehrere Elite Spieler mit dem Server verbunden kippen die Verhältnisse. Die Elite Spieler müssen nun ein bestimmtes Ziel erreichen, wie in einem Singleplayer Spiel, und folgen ihrer Story. Anstelle von Computer gesteuerten Gegnern übernehmen allerdings nun die Skirmish Spieler die rolle der Gegner.

Wann ein Elite Spieler mit dem Server verbunden wird, entscheidet das Spiel. So sind viele verschiedene arten von Spielen möglich.

- ein Elite gegen mehrere Skirmish Spieler
- mehrere Elites gegen mehrere Skirmish Spieler
- Elites gegen Elites (bossfights ?)
- Skirmish gegen Skirmish (Deathmatch)


Ausserdem können skirmish Spieler im verlaufe des Spiels zu Elites werden oder umgekehrt. Freunde die zusammen im coop spielen könnten sich also irgendwann dazu entscheiden verschiedene Richtungen einzuschlagen und ab dann gegeneinander zu spielen. Ob sie sich im weiteren Verlauf des Spiels nochmal treffen hängt allerdings von der Spielmechanik und der Geschichte ab.

So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr verwirrt. Jetzt seid ihr gefragt.

Was haltet ihr von dieser Spielidee ?

Können Kämpfe zwischen Tempelrittern und modernen Einheiten funktionieren ?

Ist das eine wahre Innovation des FPS Genre, oder nur eine Innovation auf dem Papier ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:48

uff, dat klingt ja komplex. ob sich das so realisieren lässt. grade der start des spieles düfte wohl ein paar probleme kriegen. außerdem hab ich iregnwdie die befürchtung, dass es so wie bei counter strike werden könnte. dann hocken da ein paar pro's als skirmish gamer rum, und du hast als kleiner elite spiele 0 chance. mit schwierigkeitsgrad ist da wohl nicht viel...

aber das video ist hammer geil^^ das scheint ein faszinierndes spiel zu werden, wenns denne so klappt wie soll
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:50

Jap, die umsetzung wird sicher nicht einfach. Es soll ein Ranking system geben dass die Spieler so zusammenwürfelt dass es gerecht bleibt.

Das heisst aber auch das man nicht selbst entscheiden kann mit wem man spielt, zumindest ist das noch nicht geplant.

P.S. gut möglich dass ich einige sachen selbst noch nicht ganz richtig verstehe oder falsch übersetzt habe. Die Preview ist garnicht so einfach zu verstehen ^^

P.P.S hier nochmal was zur Story.

Zitat

GFW: In terms of story, without spoiling things, to what extent can you explain that setup and how the cross-play starts happening?

VC: Perhaps you've seen the movie The Others with Nicole Kidman, which is about a haunted house and ghosts. The ghosts and humans are both invisible to each other. They coexist in the same space. At one point, the ghosts become more visible to the humans and vice versa, and everybody's a ghost from the perspective of the other person. So at one point, they collide. The worlds start becoming more apparent. There are strange artifacts and events. Unexplained accidents, phenomena -- and ultimately, one of them will have to shut down to restore normality. So it's two dimensions that start conflicting in the same space.

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0