WinFuture-Forum.de: Problem Mit Avm Bluefritz! Usb 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Problem Mit Avm Bluefritz! Usb 2.0


#1 Mitglied ist offline   Quetschke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2007 - 13:05

Hallo zusammen!

Vorab: Die Suche im Vista-Forum ergab 0 Antworten.

Jetzt zum Thema:
Ich habe mir Windows Vista Ultimate x64 gekauft; dazu besitze ich einen AVM BlueFritz! USB 2.0 Stick, über den ich auch ins Internet gehe. Es gibt zwar bei AVM einen neuen passenden Treiber, allerdings stellt dieser nur sicher, das Windows das Teil erkennt und in seine Bluetooth-PAN-Verwaltung aufnimmt. Nun fehlen aber immer noch die Dial-Up-Modems über die ich mich sonst einwählen würde. Ich habe auch schon probiert den CAPI-Port bzw. die komplette BlueFritz!-Software der alten Treiber-CD (für XP) zu installieren. Dort bricht er jedoch bei der CAPI-Port-Einrichtung immer mit der Meldung "Es konnte kein CAPI-Treiber gefunden werden" ab.

Hatte jemand dieses Problem schon und/oder kennt eine Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Quetschke bearbeitet: 21. Januar 2007 - 13:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:30

also wenn man nen avm produkt nutzt sollte man doch öfters mal auf der avm seite vorbeigucken :D

http://www.avm.de/de...B_vista_xp.html
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Quetschke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:35

Hi!

Diese News-Meldung habe ich bereits gelesen... Den Treiber für 64-Bit habe ich auch schon heruntergeladen. Tatsache ist, das dieser nur die .inf-Datei erhält; der Rest (BlueFritz-Verbindungsverwaltung etc.) fehlen jedoch. Das ist ja mein Problem!
0

#4 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:46

Pass auf ich hatte genau das gleich pb mal gehabt und bei mir war die lösund vista neu instalieren WARUM weil bei der instalation dürfen nur tastatur maus usw. im pc stecken fals es der fall ist das du bei der vista instalation das gerät angeschlossen ist kann ne neuinstalation ohne das du das teil angeschlossen hast die lösung sein, war bei mir jedenfals so.
0

#5 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:51

Hi Quetschke!

Bei meiner Business 32Bit wird der USB-Stick erkannt. Ich verwende dazu den Beta-Treiber von AVM.
Folgende Treiber werden installiert.

Eingefügtes Bild

Nach der Treiberinstallation wird auch gleich die Software BlueFRITZ! installiert. Ich kann auch mit meinem Handy kommunizieren. Was mir einzig fehlt, ist das Headset-Protokoll.

Ich habe gesehen, dass für die 64Bit schon ein Final-Treiber vorhanden ist. Ich würde nochmals den Treiber herunterladen und manuell über den Gerätemanager installieren. Falls dies nicht geht, würde ich mich an den AVM-Support wenden.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Quetschke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 20:07

Hallo! Danke Leute!

Das Problem hat sich gerade erledigt.

Warum? Ich kenne nun die Ursuche: Ich habe mir den 64-er Treiber nocheinmal dedownloaded - und siehe da: Diesmal war tatsächlich eine readme-Datei dabei. Diese lehrt uns: "Diese Controller-Software installiert lediglich einen Hardware-Treiber für BlueFRITZ! USB. Der Controller wird im weiteren Betrieb ausschließlich mit dem Bluetooth-Stack von Microsoft betrieben. Der Stick wird ausnahmslos über das Benutzer-Interface des Microsoft-Bluetooth-Stacks gesteuert. Die bekannte Steuerungssoftware von BlueFRITZ! USB steht unter Windows XP x64 nicht zur Verfügung. Es werden alle Leistungsmerkmale des Microsoft-Bluetooth-Stacks unterstützt. Das zieht die Einschränkung nach sich, dass die Profile sowohl für ISDN (CIP), als auch die Audio-Profile (Headset, A2DP (Stereo-Ton)) nicht zur Verfügung."

Außerdem existieren nun in der MS-Bluetoothverwaltung auch wieder DUN-Profile, die ich nutzen kann.

@free: Die 32-er Beta kann ich leider auf dem 64-er Vista nicht installieren [auch mit Abwärtskompatiblität für den Installer nicht]... Trotzdem herzlichen Dank!
0

#7 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 20:13

Steht das in der Readme?
Das Audio-Profil wird nicht unterstützt?

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 21. Januar 2007 - 20:15

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Quetschke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:08

Kannst ja selber einmal nachlesen; ich habe die Readme einmal für dich geupped: http://host.quetschk...B-20_Winx64.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0