WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Dem Internet Von Netcologne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Dem Internet Von Netcologne

#1 Mitglied ist offline   nice1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Dezember 06

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:05

Also, das Problem zieht sich schon seit ewigkeiten.

es fing alles im august 06 an, meine 6mbit leitung verlor ca. alle 10minuten die verbindung und ich hatte ein riesen lag für 1 - 2 minuten. nachdem ich bei netcologne angerufen habe wurde mir zuerst bestätigt, dass die leitung wohl eine macke hat und sie schickten einen techniker vorbei. nachdem dieser wohl nicht ganz verstanden hat was er machen sollte (er schaute bei mir die lotto zahlen) schickte ich ihn wieder raus. widererwartend funktionierte aber meine internet leitung nach 2 tagen wieder einigermaßen gut.
eine woche später wieder das gleiche problem. ich tauschte in der zwischenzeit 2 -3 mal mein modem aus. keine abhilfe. es wurde schlimmer und ich viel nun nach (fast regelmäßig) 10min aus dem internet und konnte mich auch für ein paar minuten nicht mehr einwählen.
der 2te techniker fand mein problem auch nicht und so wurde ich runtergestuft, das passierte im oktober.

das eigentl. problem war mir aber klar: netcologne konnte die leitung von anfang an nicht gewährleisten, haben sie bis heute natürlich nicht zugegeben.

mit der 2mbit war ich natürlich total unzufrieden, da diese sich absolut nicht für mich eignet, denn ich verschicke und schneide sehr viele videos.

nach einem monat fingen die selben probleme wieder an, diesmal hatte ich aber schon die 2mbit leitung. bis heute habe ich die gleichen probleme ... ich fliege immer aus dem inet und das kotzt mich an (sry dass ich das so deutlich sage, aber das problem hab ich nun scho 2 monate).

der support ist grottenschlecht, an der hotline wird man ohne ende belogen.
mein netcologne-laden in der nähe kennt mich bereits mit vornamen. der arme kerl im laden versteht mein problem und hilft mir auch soweit er kann.

netcologne will mich auch nicht wieder auf eine 6mbit leitung hochstufen, weil es ganz einfach nicht geht.

seit nun 2 monaten will ich auch kündigen und zwar nicht erst zum firstgerechten zeitpunkt 11.07 sondern JETZT sofort. das recht steht mir zu denn netcologne kann den vertrag über eine 6mbit nicht einhalten.
ich habe auch schon 2 kündigen geschrieben, auf die erste gabs keine antwort, die zweite hatten sie mir mit einer kündigung zum 11.07 bestätigt.

ich weiss nicht was ich machen soll. der auftrag für neues dsl / telefon liegt schon seit 1monaten bei der tcom, die nurnoch auf eine kündigung von netcologne warten.

wie komme ich aus dem vertrag nun endgültig raus?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:35

Kündige wegen Nichterfüllung der bezahlten Leistungen per Einschreiben mit Rückschein und setze denen darin eine Frist von 14 Tagen sich zu zucken mit der Androhung die Zahlungen einzustellen. In den allermeisten Fällen melden sie sich dann. Ich hoffe diese Reparaturversuche sind irgendwie dokumentiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   nice1 

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:21

die reperaturversuche sind bei denen im system dokumentiert. die haben eine dicke akte über unseren anschluss.

mit dem rückschein ist so ein problem. die hotline meinte wir können nur per fax an das management-team kündigen!! das ist ja der knaller ... angeblicher geht das momentan nicht per post.
normale kündigen laufen ganz normal über den postweg aber weil wir ja eine besondere kündigen haben müssten die das erstmal prüfen, aber angeblich kommt bei denen nichts an.

wir haben sogar schonmal unsere kündigung aus unserem netcologne-laden gefaxt, aber angeblich auch nicht angekommen ... zum ausflippen mit denen
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:36

Per Fax ist ja eigentlich auch nicht schlecht. Man hat da ja ein Übertragungsprotokoll, welches die selbe Beweiskraft wie ein Rückschein von einem Einschreiben hat. Ich tät mal testhalber die Zahlungen einstellen, wenn nachweislich schon mehrmals gekündigt wurde. Und wieso ist das keine besondere Kündigung? Das ist eine Sonderkündigung wegen nichterbrachter Leistungen. Ich glaube deswegen stellen die sich da so stur. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die Kündigung sogar selbst dahin zu tragen.
Hört sich fast so an, als wäre das eine Sache die nur ein Anwalt regeln könnte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   nice1 

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:14

ja, ich glaubs fast auch, dass dort nurnoch ein anwalt helfen kann.

bekannte von uns haben denen mit dem wdr gedroht und das hat geholfen, also werde ich es auch mal versuchen. beim wdr gibts da anscheinend eine sendung über betrüger und abzocker, netcologne mussd da wohl bereits schonmal erwähnt wurden sein.

abwarten,werde morgen nochmal eine kündigung per einschreiben verschicken, das muss wirken
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

geschrieben 21. Januar 2007 - 17:20

Na da wünsch ich Dir viel Erfolg. Es kann ja auch nicht angehen, dass die immer öfter nur die Kohle kassieren und ihre Kunden bei sonstigen Problemen im Regen stehen lassen. Leider hört man das aber immer öfter.
0

#7 Mitglied ist offline   mabu 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. April 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:08

Ich hatte das gleiche Problem nur mit 1&1. Bis ich dann kündigte und zu einem Anbieter wechselte und plötzlich waren alle Probleme weg?! Keine Ahnung warum, aber egal.
Life isssssss Live (:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0