WinFuture-Forum.de: Arcor Dsl 6000 Fragen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arcor Dsl 6000 Fragen!?


#1 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 20:17

Hallo ich bin z.Z. bei der T-Com und habe einen DSL Light(lol) anschluss, da die telekom meint mehr geht in meinem ort nicht! Jetzt habe ich gerade bei arcor einen verfügbarkeitscheck gemacht und die sagen DSL 6000 ist bei mir verfügbar! Dann habe ich natürlich gleich angerufen und nachgefragt und dei sagte ja DSL 6000 geht 100%ig! Jetzt meine Frage wie machen die das von Arcor das DSL 6000 bei mir geht und die Telekom es nicht schafft? Kann ich mich auf die Aussage der Mitarbeiterin von Arcor verlassen, dass DSL 6000 bei mir VOLL funktioniert?

Danke im voraus!

Mfg Aui

Dieser Beitrag wurde von Aui bearbeitet: 20. Januar 2007 - 21:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Januar 2007 - 21:20

Ob dann wirklich 6000 bei dir Ankommen wird erst nach einer Messung feststehen.
Man darf leider nie Vergessen das die Provider nur eine Leistung bis maximal6000 versprechen.
Im Endeffekt wird meistens nur eine Bandbreite garantiert die mindestens über die Hälfte der Bestellten liegt.
Ich meine das dies aber in den AGB stehen würde.
So wurde bei meinem 16000er nach Messung zur Auftragsbestätigung eine Maximal erreichbare Bandbreite von ca 14500 angegeben.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 21:29

Hmm also das heist wenn ich pech hab werden es nur 3000 sein? aber normalerweise dürften mir normaler weiße keine kosten entstehen wenn dieses DSL bei mir verfügbar seinsollte?

Was ich nicht verstehe warum kann ich bei der Telekom nur eine 1Mbit Leitung bestellen und bei Freenet eine 2Mbit und bei Arcor jetzt sogar (anscheinend) eine 6Mbit Leitung!? Kann mir das einer erklären?

Thx
0

#4 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (Aui: 20.01.2007, 21:29)

Hmm also das heist wenn ich pech hab werden es nur 3000 sein? aber normalerweise dürften mir normaler weiße keine kosten entstehen wenn dieses DSL bei mir verfügbar seinsollte?

Was ich nicht verstehe warum kann ich bei der Telekom nur eine 1Mbit Leitung bestellen und bei Freenet eine 2Mbit und bei Arcor jetzt sogar (anscheinend) eine 6Mbit Leitung!? Kann mir das einer erklären?

Thx


Ganz einfach:

Um zu sagen was für eine Bandbreite verfügbar ist wird die Dämpfung der Leitung gemessen.

Die Telekom geht auf nummer sicher und zieht davon noch einen Sicherheitswert ab, damit man auch wirklich das bekommt was gesagt wurde.

Arcor und konsorten geben das maximal verfügbare an, ohne sicherheit.
0

#5 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:02

Das heist dann jetzt das die mir bei arcor eine 6000er Leitung versprechen aber die höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden kann? Ich hab die frau von Arcor extra 3 mal gefragt ob sie sich auch sicher ist das an meiner Adresse die 6000er Leitung nacher geht und sie meinte ja! mit was muss ich denn rechnen wenn ich bei arcor bestellen sollte?
0

#6 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:15

Beitrag anzeigenZitat (Aui: 21.01.2007, 13:02)

Das heist dann jetzt das die mir bei arcor eine 6000er Leitung versprechen aber die höchstwahrscheinlich nicht eingehalten werden kann? Ich hab die frau von Arcor extra 3 mal gefragt ob sie sich auch sicher ist das an meiner Adresse die 6000er Leitung nacher geht und sie meinte ja! mit was muss ich denn rechnen wenn ich bei arcor bestellen sollte?


Die letzte Maile ist immer bei T-Com!
Wenn Arcor dir das verspricht, ist das nicht eine feste Zusage, da die T-Com bestimmt was sie bei dir Freischalten und nicht Arcor!
Arcor mietet die Leitung nur und T-Com kümmert sich darum.
0

#7 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:24

Lass es dir schrifftlich geben. Damit stehst du auf der sicheren Seite.
Die schrifftliche Nachricht sollte beinhalten, dass dir 6Mbit garantiert wird und nicht dass dir bis 6mbit garantiert wird.
Wenn du einen schrifftliche Bestätigung vorliegen hast, kannst du zu Arcor wechseln. Tritt deren Garantie nicht ein, kannst du ohne Probleme den Vertrag verlassen.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 21. Januar 2007 - 13:25

0

#8 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:32

ah okay dann werd ich da mal morgen nochmal anrufen und die fragen ob die mir sicher eine 6Mbit Leitung zur verfügung stellen!?
0

#9 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:54

Kannst du gerne machen aber solang du nichts schrifftlich hast mit der Garantie, würde ich nichts bestellen!!

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 21. Januar 2007 - 13:54

0

#10 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:13

ja das sehe ich genauso! hab grad nochmal angerufen(wusste gar nicht das die auch so arbeiten!)
und da hab ich gefragt mir versichert wird das ich die kompletten 6Mbit auch nutzen kann? dann hab ich ihr auch gesagt da man sonst immer sagt bi zu.. aber sie meinte das bei mir sogar ADSL2 gehen würde und die 16Mbit Leitung dann sei es mit der 6Mbit leitung keinpproblem! und ich hab noch gefragt ob sie denn nicht die gleiche Leitungen benutzen wie die telekom? und sie meinte nein, dass sind andere Leitungen?
0

#11 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:38

Zitat

und sie meinte nein, dass sind andere Leitungen?

Ja stimmt glaub ich, ist es nicht bei Arcor so, dass du dich von der Telekom-Telefonleitung vollkommen trennen kannst/musst?!

Zitat

Arcor und konsorten geben das maximal verfügbare an, ohne sicherheit.
halsabschneider!
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (Aui: 21.01.2007, 14:13)

und ich hab noch gefragt ob sie denn nicht die gleiche Leitungen benutzen wie die telekom? und sie meinte nein, dass sind andere Leitungen?


Nochmal, die Leitung wird von Arcor nur gemietet, was die da erzählt ist nicht richtig!
Arcor gehört zb. der Telefonica Spanien, was sie dem Kunden auch gerne verschweigen!
T-Com hat immer noch die letzte Maile, das einzige was sich ändert sind deine Gebühren, die laufen über Arcor und wenn du ne Störung hast läuft das auch alles über Arcor, die wiederum leiten es an die T-Com weiter!
Ich bin schon ein paar Jahre bei Arcor und weis wovon ich rede.
Also lass dir keinen Bären aufbinden. :D
0

#13 Mitglied ist offline   Aui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:45

Also heist das da ich wahrscheinlich nie sicher sein kann ob ich wirklich irgendwann mal ne 6000er leitung besitzen werde sie auch funtzt?
0

#14 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:56

Erstmal solltest du was an deiner Ausdrucksweise/Rechtschreibung machen. Man kriegt ja davon Kopfschmerzen.
Wenn sie dir schrifftlich garantieren. dass du eine 6mbit Leitung kriegst, dann wird es zu 99% auch so sein. Falls sie dir das nicht schrifftlich geben wollen, dann kannst du davon ausgehen das es entweder was dauern wird bis DSL 6000 oder merh verfügbar ist oder du kriegst es nicht.
Generell kann man aber sagen, je höher die Nachfrage in keinem Versorgungsgebiert, desto höher der Druck auf die T-Com, dass sie das Gebiet verfügbar macht. Das heißt kurz und knapp für dich:
T-Com anrufen und sagen, dass du DSL 6000 haben willst und fragst dann direkt freundlich nach ob es schon einen Termin gibt wann es bei dir verfügbar ist.
Woher ich die Infos habe? Ein Freund arbeitet bei der Telekom.

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 21. Januar 2007 - 18:23

0

#15 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:36

Arcor besitzt sehr wohl ein vollkommen eigenes Netz. Dieses besteht teilweise aus dem Kommunikationsnetz der deutschen Bahn das Arcor damals gekauft, Modernisiert und erweitert hatte.
Nur wo die Infrastrucktur noch nicht so weit ausgebaut ist werden Leitunggen Hizugekauft oder gemietet.
Richtig ist dagegen das nur die letzte Meile von der Telekom stammt und diese wird eigendlicht nicht gemietet.
Für diese letzte Meile wird eine Duch- bzw. eine Weiterleitungsgebühr an die Telekom entrichtet.
Auch könnte die letzte Meile umgangen werden, was Arcor allerdings nur Geschäftskunden anbietet.
Auch besitzt Arcor eigene Techniker die sich um Störungen kümmern, sofern sie nicht in der letzten Meile liegen.

Eine Zusage wird dir niemand geben das Du bei einer 6000 auch volle 6000 bekommst, Weder schriftlich noch sonst wie. Daher haben alle Provider das bis in der Werbung.
Es gibt zuviele Faktoren die die Bandbreite beeinflussen.

Wie oben schon geschrieben AGB von Arcor lesen!!
Dann würde man folgendes finden:
1.1.1 DSL-Zugänge

Arcor-DSL 6000 / Downstream von 2049 Kbit/s bis max. 6144 Kbit/s / Upstream bis zu 640 Kbit/s
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0