WinFuture-Forum.de: Vista Schon Installiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Schon Installiert? Parallel noch anderes OS am laufen?

#31 Mitglied ist offline   Max84 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:28

Meine gesammte Hardware (ausser X-FI Karte) wurde erkannt und ordnungsgemäß installiert. Das ist doch mal ne Sache
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

• Beigetreten: 27. Juli 06

geschrieben 23. Januar 2007 - 16:50

habe als main-os xp-pro. auf einer anderen platte habe ich die rc2 installiert. das einzige prob was ich habe, vista erkennt die netzwerkkarte nicht....gibt auch noch keine treiber für...aber vll. kommt ja n treiber noch....will's ma hoffen....
werde aber dieses jahr sicher noch nicht auf vista umsteigen....es sei den, mir kommt ein neuer pc ins haus...

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 24. Januar 2007 - 14:38

Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 23. Januar 2007 - 17:00

entweder ich bilde mir das grade ein, oder ihc hab grad was faszinierendes rausgefunden.

da ich grade dreamscene installiert hatte und es testen wollte, musste ich den basic skin deaktivieren und aero anmachen. naja, erstmal blöd, weil aero bei mir dank nicht so starkem singlekern CPU auf den CPU geht und den PC recht lahm macht. naja, jetzt bin cih dabei zufällig auf die funktion gestoßen, die Transparenz auszumachen, aber weiterhin aero zu nutzen. dreamscene wieder ausgemacht und dann kam das erstaunliche:

ohne transparenz aber mit aero an, geht mein windows plötzlich VIEL besser ab als mit aero basic. auch weniger CPU usage. das ist echt übelst erstaunlich, trotz dem übergangseffekten und den fliegenden fenstern, aber OHNE transparenz ist alles viel flüssiger. ich kann es mir nur so erklären, dass die Tranzparenz echt mies gecodet ist und CPU/GPU stark beansprucht, und ohne transparenz aero das CPU sogar entlastet oO ich bin echt sehr perplex grade...
0

#34 Mitglied ist offline   cleetz 

• Beigetreten: 11. September 06

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:33

Ich hab schon seit Wochen RC1, dann RC2 und seit gestern die Home Prmium laufen, XP gibt es nur noch auf dem Notebook :P
0

#35 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:20

Also...hab jetzt mal getestet...und bin zu dem schluss gekommen...es überzeugt mich net wirklich...werd morgen wieder xp draufhaun weil ich da alles machen kann...

- mein photoshop funktioniert nicht
- mein photo impact funktioniert net und mit den .ufo dateien kann vista so wenig umgehen das es sich aufhängt sobald ich eine verschieben will oder sie öffnen oder so
- mein soundsystem funktioniert net wie es soll...
- viele einstellungen sind so versteckt das alles zu spät ist
- die einblendeffekte sind zwar schön nerven mich aber (kann man bestimmt irgendwie abschalten, ich weiß)
- meine HDD rödelt dauernd
- freier physikalischer Speicher 1 MB (von 2048) bei kaum auslastung...
- firefox funktioniert net gescheit (ich darf ihn lustigerweise nach jedem neustart neu installieren)
- nach dem hochfahren muss ich etwa 2 minuten warten bis meine netzwerkverbindung steht obwohl ich feste IP adressen hab
- USB remote drucker gehen nicht...also printserver fürn arsch...
- Partitionierung funktioniert net gescheit wie ich des will...

was ich sehr gut finde:
- der media player spielt auch geschlossen weiter
- active sync funktioniert prima
- der ruhezustand funktioniert richtig gut
- RDP funktioniert schneller wie bei xp

hmm...eigentlich also keine sachen die wirklich überzeugen bei mir...
ABER: meine vista business hat nen moviemaker der funktioniert...ich mein ich nutze den nie...drum hätte ich kein problem gehabt wenn der wirklich net drauf ist, aber sollte der da net eigentlich fehlen?

naja...wenn mich jemand vom gegenteil überzeugt das vista noch net für mich geschaffen ist...bis morgen abend um 8 nehm ich gerne vorschläge an ;-)

Und ach ja...ich finde windws sehr gut und denke das auch vista noch besser wird...sollte jetzt keine hetzrede sein oder so...nur ein zwischenfazit was mich dazu bringt das ich wieder xp nehm und ncoh warten werde ;-)
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   chrott 

• Beigetreten: 24. Januar 07

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:48

Bei mir läuft alles perfekt. Speedstep funktioniert auch. Ich habe mit Vista fast die gleiche Akkulaufzeit wie unter XP. Alles bestens.
0

#37 Mitglied ist offline   voodoo44 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 25. Januar 2007 - 07:55

@Fireblade 310

- mein photoshop funktioniert nicht
bei mir gehts

- mein soundsystem funktioniert net wie es soll...
habe sogar 5.1 sound :)

- viele einstellungen sind so versteckt das alles zu spät ist
was ist zu spät? o_O

- die einblendeffekte sind zwar schön nerven mich aber (kann man bestimmt irgendwie abschalten, ich weiß)
ja, kann man deaktivieren, und zwar dort wo es auch unter XP ging ...

- meine HDD rödelt dauernd
und weshalb? Meine macht das nämlich nicht!

- freier physikalischer Speicher 1 MB (von 2048) bei kaum auslastung...
Kann nicht sein ich hab 1024MB drin und ne Auslastung von ca. 650MByte, und das obwohl eMule im Hintergrund läuft und der Rechner schon ~2 Tage durchläuft...Übrigens: Der RAM soll genutzt werden und nicht brach liegen - wofür braucht man den sonst, wenn der immer nur frei geschaufelt wird?

- firefox funktioniert net gescheit (ich darf ihn lustigerweise nach jedem neustart neu installieren)
Nutze den IE, ist eh besser :blush:

- nach dem hochfahren muss ich etwa 2 minuten warten bis meine netzwerkverbindung steht obwohl ich feste IP adressen hab
Habe ich nicht, das Problem

- USB remote drucker gehen nicht...also printserver fürn arsch...
Stimmt!

- Partitionierung funktioniert net gescheit wie ich des will...
Was ist an der falsch?! Also ich kann damit Partitionen anlegen, löschen, formatieren...muss die noch mehr können, bzw. anders funktionieren?
0

#38 Mitglied ist offline   Muhmann 

• Beigetreten: 01. März 06

geschrieben 25. Januar 2007 - 08:10

@ Fireblade310

Solche Nutzer mag ich ... es ist doch verständlicht das manche Optionen /Features erst ausgeschalten werden müssen. Wenn es alles so wäre wie bei XP bräuchte Microsoft auch kein Vista raus bringen ... wenn du alles so wie xp haben willst bleib bei XP und schaff dir kein Vista an! Aber deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen (bis auf das mit den USB Druckern), bei mir funktioniert alles bestens!

@ Thread

Ich habe im Moment Vista Business + Office Enterprise auf Arbeit. Alle Programme die wir hier so brauchen funktionieren ohne Probleme. Und Vista ist mit 350 MB RAM sogar gar nicht mal so anspruchsvoll, muss aber dazu auch sagen das AERO nicht läuft.
0

#39 Mitglied ist offline   seby 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:12

Hab seit ein paar Tagen die Vista Home Premium SB drauf. Läuft alles wunderbar, flüssig und ohne Probleme. Habe kein XP parallel installiert. Alle Anwendungen die ich brauche laufen ganz normal.
0

#40 Mitglied ist offline   darthvader 

• Beigetreten: 25. September 06

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:03

Zitat

irefox funktioniert net gescheit (ich darf ihn lustigerweise nach jedem neustart neu installieren)

Also mein portabler läuft wunderbar, steig doch auf portabel um, qip funzt ebenfalls.

Hab neben XP Pro die Ultimate installiert und aktiviert, läuft so ganz gut, bloß der PC is bissel zu schwach, kann nich mal Aero testen wegen 512MB RAM oder kann ich das irgendwie umgehen?
0

#41 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (darthvader: 25.01.2007, 11:03)

Also mein portabler läuft wunderbar, steig doch auf portabel um, qip funzt ebenfalls.

Hab neben XP Pro die Ultimate installiert und aktiviert, läuft so ganz gut, bloß der PC is bissel zu schwach, kann nich mal Aero testen wegen 512MB RAM oder kann ich das irgendwie umgehen?

Wenn der Rechner zu schwach ist, hilft nur aufrüsten.

1GB RAM minimum. 2GB RAM empfohlen !
0

#42 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:28

Wenn ihr meinen Beitrag komplett gelesen hab steht da drunter das es nur eine zwischenbilanz meinerseits ist...
mag sein das es woanders funktioniert...ja
hab auch nie was dagegen gesagt!

und von einem Betriebsystem erwarte ich einfach das die dinge vom vorgänger funktionieren...
ich werde berufsbedingt mit Vista konfrontiert und habe mir daher weder vista noch xp "angeschafft" sondern teste es durch weil ich es kennen muss...
und ja, arbeitsspeicher ist zum benutzen da aber im normalbetrieb darf er einfach nicht voll sein...
Eingefügtes Bild
0

#43 Mitglied ist offline   Nick 

• Beigetreten: 18. Januar 07

geschrieben 27. Januar 2007 - 01:10

Hm du scheinst wohl so einiges einfach Falsch zu machen, weil all deine Probleme habe ich nicht. Vielleicht solltest du doch mal ein paar Minuten investieren Einstellungen zu suchen, bevor "alles zu spät ist". ;)

Ich bin mit Vista zufrieden, übersichtlicher, schöner, die neue Suche klappt gut und ist schnell.

Was schlecht ist: BF2142 läuft schlechter. Denke mal das ändert sich mit den Treibern die demnächst erscheinen.
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
0

#44 Mitglied ist offline   Snoggi 

• Beigetreten: 28. Juni 05

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:16

Wie habt ihr es denn geschafft XP und Vista paralell zu installieren? Bei mir funktionierte das nicht:
Bootproblem Nach Versuch Zu Doppelinstallation
0

#45 Mitglied ist offline   carrera 

• Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:35

Hab XP + 3 Partitionen auf einer HDD liegen und für Vista eine zweite HDD eingebaut. Diese hab ich unter XP in 2 Partitionen aufgeteilt und bei der Vistainstallation hab ich dann einfach die erste Partition auf der zweiten HDD genommen -- Fertig.

Vista hat den Bootloader installiert und ich kann ohne Probleme Vista oder XP booten.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0