WinFuture-Forum.de: Vista Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   Rodor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2007 - 12:56

Hi

hab heute eine Windows Vista Ultimate 64 bit SB Version von Windows bekommen zusätzlich war noch eine OPK DVD dabei. Bei Winwows XP war alles schön einfach CD rein beim hochfahrn von CD starten und schon warste im Setup konntest des alte deinstallieren und alles hat gepasst geht aber mit Vista nicht warum auch immer leigt vieleicht an dem Bios das Dell installiert hat. Aufjedenfall kam ich nicht weiter und habe versucht Vista wenigstens von Xp aus zu Installieren die sache is aber die jedes ma wenn ich die Dvd einlege bekomme ich die Meldung Setup kann nicht auf dieser Betriebssytsemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu Installieren.


habe schon im Internet nach ner Antwort auf mein Problem gesucht hab auch im Forum geschaut und Gegoogelt und einfach nichts finden können also bitte wenn irgentjemand weis was ich tun soll bitte schnellst möglich melden


danke schoneinmal im voraus


mfg


Rodor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 27. Januar 2007 - 13:03

Hi, komisch das es von XP aus nicht geht.

Und von CD aus müsstest du doch die Platte formatieren können (nicht deinstallieren).
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#3 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 27. Januar 2007 - 13:11

Nicht komisch das es nicht geht. XP ist 32bit, Vista ist 64bit... kein Update möglich, somit auch kein Setup innerhalb von XP.
0

#4 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2007 - 13:14

Ist klar, dass es von XP aus nicht geht, wenn du ne 64 bit Vista-Version installieren willst. XP ist ja ein 32 bit OS (es sei denn du hast XP 64 bit) und von dort kannst du Vista 64 bit nicht installieren. Das geht dann nur per Boot von der DVD.

Eigentlich müsstest du nur die Vista-DVD einlegen und dann wie gewohnt von der DVD booten. Dann startet sich automatisch das Vista-Setup. Ist genau wie bei XP auch.

Bist du dir sicher, dass du auch die richtige der beiden DVDs eingelegt hattest?

EDIT: Da war wohl einer schneller :imao:

Dieser Beitrag wurde von Hanrie bearbeitet: 27. Januar 2007 - 13:16

0

#5 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 27. Januar 2007 - 13:15

Was passiert denn wenn du von DVD booten willst?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0