WinFuture-Forum.de: Vista Schon Installiert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Vista Schon Installiert? Parallel noch anderes OS am laufen?

#16 Mitglied ist offline   S.I.C. 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 01:04

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 20.01.2007, 21:01)

aus festplattenmange im notebook nur vista ultimate, was sich aber als ziemlicher fehler herausgestellt hat in den letzten 2 monaten.

Kannst du uns sagen warum das ein Fehler war? Würde mich mal interessieren! :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   x2on 

• Beigetreten: 07. Januar 02

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:19

Also ich Vista Home Premium neben Windows XP Professional drauf, keine Probleme bis jetzt!
ex "Bad-Angel"

http://www.x2on.de
0

#18 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:28

Zitat

Kannst du uns sagen warum das ein Fehler war? Würde mich mal interessieren!

es ist extrem langsam trotz recht starker hardware, aero geht schon mal garnicht, dann kann ich den quasi auch direkt ohne akku benutzen und mein hersteller bietet noch kein update für speedstep an. und obendrein ist notebook hardware controll`IMMEr noch nicht geupdatet worden und geht nicht auf vista, was auch aufn akku geht. achja, nvidia hat noch keinen treiber mit powermizer draußen... auch kagge-
0

#19 Mitglied ist offline   DiNozzo 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 21.01.2007, 01:04)

Kannst du uns sagen warum das ein Fehler war? Würde mich mal interessieren! :D

im notebook-segment vor allem der enorme akku-verbrauch, hdd läuft immer, läufter kommt auch nicht zur ruhe, energiesparopitonen sind fürn ar.ch usw
0

#20 Mitglied ist offline   voodoo44 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:33

Dann macht ihr irgendwas falsch - bei mir kann man so viel einstellen was Energieoptionen angeht...

Und dafür, dass andere Anbieter keine ordentliche Software liefern kann MS auch nix.

@die mit Office2003
Welche Version habt ihr? RC2? Ultimate? Business Final? X64? X86?
0

#21 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:34

Ich habe seit Freitag die Ultimate SB. Hatte bereits vorher die RC1 und auch die RC2 auf einer Testmaschine. Mit 64 Bit hatte ich bei den RCs kein Glück da die Treiberunterstützung sehr schlecht war. Deshalb habe ich mir auch die 32bit gekauft. Auf der Testkiste hatte ich im großen und ganzen keine Schwierigkeiten. Daher hatte ich mich dann am Freitag auch dazu entschlossen meinen Hauptrechner mit der Ultimate zu versorgen. Für 24h ging auch mehr oder weniger alles gut. Leider wird meine TV Karte ( Pinnacle PCI TV Stereo von der Mediacenter Version nicht erkannt. Obwohl Vista selbst die Karte mit eigenen Treibern versorgt. Das Pinnacle PC TV Vision 5.9 mag leider den Treiber für meine Graka in Vista nicht, keine Overlay Unterstützung. Sodass ich die TV Karte erst mal nicht nutzen kann. Komischerweise im Messenger beim Webcam setup könnte ich teoretisch TV ansehen. Samstagmittag kam dann das erste Ende. Ich habe die Diabetes Management Software von One Touch installiert. Neustart und crasch. Eine Datei war so beschädigt das Vista nicht mehr startete. Die empfohlene Reparatur ( welche übrigends viel schöner als bei XP zu handhaben ist) konnte den Fehler aber auch nicht beheben. Als zweite Option habe ich ein Systemwiederherstellung versucht was aber auch nicht funktioniert hat. Also musste ich nochmal von vorne anfangen. Nun habe ich die Beta Kiste wieder mit einem sauberen XP installiert und hier die TV Karte eingebaut. ( Meine zwei Hauptrechner stehen nebeneinander auf dem Schreibtisch). Die One Touch Software werde ich auf dem XP weiter betreiben. Wie ich sowieso das XP auch weiter nutzen möchte. Das einzige Problem was die Vistakiste noch hat ist das die AVM Karte zwar mit Vista eigenen Treibern versorgt wird, aber die Capiport Modems welche für die Fritzsoftware nötig sind lassen sich nicht installieren. Somit ist der Fax Betrieb unter Vista noch nicht möglich. Bei AVM sagte man mir das ein Update in arbeit ist aber noch dauert. Na ja dann faxe eben auch noch mit der XP Maschine. Mit den anderen Programmen wie Office 2003, Nero7, Speedcommander11, Avast Antivir, T-Online Banking, Picture IT 9 und dem HP drucker habe ich keine Probleme. Meine LAN Platte mit FTP server und mein Printserver liesen sich ebenfalls problemlos einrichten. Schade finde ich das das Mobile Device Center zur Syncronisation des PDA komplett in englisch ist und nicht übersetzt wurde. Funtionieren tut es aber prima. Leider aber erst mit der Windows Mobile Version 2003. Ein PDA eines Bekannten mit der Version 2002 wird nicht mehr unterstützt.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#22 Mitglied ist offline   Riplex 

• Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:49

Vista Ultimate 64 Bit läuft bei mir ohne was anderes nebenbei :D
0

#23 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 13:55

Es gibt leider noch keine Treiber für meinen Laserdrucker ( Samsung ML-1510 ) und für mein Handy (K800i ). Sonst könnte ich persöhnlich es alleine ohne XP nutzen. Aber da ich sehr viel Texte ausdrucke, bin ich auf meinen guten alten Laserdrucker angewiesen.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#24 Mitglied ist offline   andreas726 

• Beigetreten: 26. Januar 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (MSI-6600GT: 21.01.2007, 13:55)

Es gibt leider noch keine Treiber für meinen Laserdrucker ( Samsung ML-1510 ) und für mein Handy (K800i ). Sonst könnte ich persöhnlich es alleine ohne XP nutzen. Aber da ich sehr viel Texte ausdrucke, bin ich auf meinen guten alten Laserdrucker angewiesen.

Kannst doch mal den Treiber für den ML 1450 od 1650 versuchen.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#25 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 14:11

Funzt leider nicht. Aber trotzdem danke
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#26 Mitglied ist offline   voodoo44 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:02

Mein W810i erkennt er einwandfrei :D

Nur mit dem Drucker über Netzwerk (Pixma IP4000) hat er so seine Probleme
0

#27 Mitglied ist offline   Riplex 

• Beigetreten: 04. September 06

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (MSI-6600GT: 21.01.2007, 13:55)

Ja, die PC Suite von Sony läuft leider nicht unter Vista. Daten zum Handy übertragen geht allerdings ohne Probleme mit Vista selber.
0

#28 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:16

Zitat

Dann macht ihr irgendwas falsch - bei mir kann man so viel einstellen was Energieoptionen angeht...

die energiefunktionen sind nur überwiegend nutzlos. dank ihrend nem bescheuerten architekturwechsel in der programmierung müssen die hersteller für fast alle (es soll ausnahmen gebeb :D ) mainboards neues Bios' bringen, damit speedstep funzt. Demzufolge sind die energieschemata quasi nutzlos. festplatte dreht, wie dinozzo sagt uach dauernd, spindown funzt also auch net. lüfter dreht bei mir auch net. und ich kann ja wohl von herstellern wie nvidia verlangen, die seit ewigkeiten auf vista rumspielen können, doch langsam mal treiber rauszurücken, die auch wichtige funtkionen wie den powermizer beinhalten, den vista nicht ersetzten kann durch die energieoptionen

Zitat

Ja, die PC Suite von Sony läuft leider nicht unter Vista. Daten zum Handy übertragen geht allerdings ohne Probleme mit Vista selber.

das ist nur blöd, weil man bei meinem handy (K750i, gleiches prob wie oben beim W800i) dann nicht getrennt auf Handyspeicher/Memorystick zugreifen kann. Man kann zwar über BlueTooth connecten, aber muss dann immer alles erst ans handy schicken, und dann im handy auf den Memorystick packen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. Januar 2007 - 15:19

0

#29 Mitglied ist offline   Max84 

• Beigetreten: 26. Juni 06

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:53

Habe soeben die Vista Ultimate 64er Edition installiert und bin bis jetzt zufrieden. Läuft super schnell. Mal schauen ob die Treiber installation klapt ;)
0

#30 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

• Beigetreten: 09. Juni 06

geschrieben 23. Januar 2007 - 14:21

Sobald ich 'nen neuen Drucker habe fliegt XP von der Platte und es wird nur noch Vista Ultimate benutzt.
Zur Zeit nutze ich noch beides.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0