WinFuture-Forum.de: Arcor Dsl 6000 Fragen!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Arcor Dsl 6000 Fragen!?

#16 Mitglied ist offline   flo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (MiniComp: 21.01.2007, 18:36)

Arcor besitzt sehr wohl ein vollkommen eigenes Netz. Dieses besteht teilweise aus dem Kommunikationsnetz der deutschen Bahn das Arcor damals gekauft, Modernisiert und erweitert hatte.
Nur wo die Infrastrucktur noch nicht so weit ausgebaut ist werden Leitunggen Hizugekauft oder gemietet.
Richtig ist dagegen das nur die letzte Meile von der Telekom stammt und diese wird eigendlicht nicht gemietet.
Für diese letzte Meile wird eine Duch- bzw. eine Weiterleitungsgebühr an die Telekom entrichtet.
Auch könnte die letzte Meile umgangen werden, was Arcor allerdings nur Geschäftskunden anbietet.
Auch besitzt Arcor eigene Techniker die sich um Störungen kümmern, sofern sie nicht in der letzten Meile liegen.

Eine Zusage wird dir niemand geben das Du bei einer 6000 auch volle 6000 bekommst, Weder schriftlich noch sonst wie. Daher haben alle Provider das bis in der Werbung.
Es gibt zuviele Faktoren die die Bandbreite beeinflussen.

Wie oben schon geschrieben AGB von Arcor lesen!!
Dann würde man folgendes finden:
1.1.1 DSL-Zugänge

Arcor-DSL 6000 / Downstream von 2049 Kbit/s bis max. 6144 Kbit/s / Upstream bis zu 640 Kbit/s

Stimmt zwar grundsätzlich, aber wenn die T-Com sagt DSL 2000 dann bekommst du das auch..
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   degui 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Aui: 20.01.2007, 20:17)

Hallo ich bin z.Z. bei der T-Com und habe einen DSL Light(lol) anschluss, da die telekom meint mehr geht in meinem ort nicht! Jetzt habe ich gerade bei arcor einen verfügbarkeitscheck gemacht und die sagen DSL 6000 ist bei mir verfügbar! Dann habe ich natürlich gleich angerufen und nachgefragt und dei sagte ja DSL 6000 geht 100%ig! Jetzt meine Frage wie machen die das von Arcor das DSL 6000 bei mir geht und die Telekom es nicht schafft? Kann ich mich auf die Aussage der Mitarbeiterin von Arcor verlassen, dass DSL 6000 bei mir VOLL funktioniert?

Danke im voraus!

Mfg Aui

Hi, das war bei mir genauso. Telekom 768kbit - Arcor 6000kbit.
Da hab ich zu Arcor gewechselt. Tatsächlich bekam ich max. 2200kbit. Aber das war mir egal. Besser als bei der Telekom.
Doch nach einem Jahr kam die traurige Wahrheit, mit Arcor geht auch nur 768kbit. So jetzt kann ich das ja entweder behalten oder kündigen.

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner