Langsames Herunterfahren!
geschrieben 20. Januar 2007 - 20:15
Gibt es evt. ne Lösung des Problemes ?
Gruss
Anzeige
geschrieben 20. Januar 2007 - 20:39
geschrieben 11. April 2007 - 11:58
geschrieben 12. April 2007 - 12:34
bei mir das gleiche Problem. Mal fährt er superschnell runter, mal dauert es ewig. In der Systemüberwachung steht manchmal was von fehlerhaften Diensten. Es ist aber immer etwas anderes. EIn Problem habe ich beseitigt, in dem ich ICQ 5.1 vor dem Herunterfahren manuell beende. Hat schon mal geholfen. Ansonsten dauert es auch nach Updates ewig. Das "Windows kofiguriert Updates" steht schon mal 10-20 Minuten da, bevor der Rechner sich dann endgültig abschaltet. Ansonsten läuft aber alles stabil und auch das Hochfahren geht super flott.
Guido
geschrieben 12. April 2007 - 12:39
Hochfahren verstehe ich, klar soll schnell alles geladen sein und schnell/ stabil beim bearbeiten.
Irgendwie total unsinnig, macht doch so lange etwas anderes, beim runterfahren, Geschir rausbringen, Kippen wegwerfen, etc. oder hockst du immer davor wenn dein PC runter fährt?
geschrieben 12. April 2007 - 15:15
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 12. April 2007 - 16:49
Obwohl XP bei mir (zumindest anfangs) immer schneller ausgegangen ist, kann ich mich nicht beklagen, dass Vista irgendwie ewig braucht, und das mit den Updates dauert bei mir keine Minute.
geschrieben 12. April 2007 - 21:41
mfg
maxi
geschrieben 13. April 2007 - 10:40
geschrieben 25. April 2007 - 09:08
mfg
maxi
geschrieben 25. April 2007 - 21:20
das mit dem shutdown ist eben folgendermassen:
unter xp wurden die meisten prozesse beim shutdown gekillt, unsauber heruntergefahren um das ganze schneller zu gestalten. xp gab eine zeitlimite vor und dann wurde alles beendet.
unter vista ist das nun neu. die prozesse werden alle sauber beendet. das ist bewusst gemacht worden.
3+ minuten sollte es aber schon nicht dauern, da wird wohl ein konflikt vorhanden sein.
wieso wurde dies gemacht? microsoft geht davon aus, dass man den ausschaltbutton im startmenü verwendet für das beenden des rechners. dies bewirkt ja bekanntlich die standby funktion, welche nun deutlich verbessert wurde im gegensatz zu xp. ich benutze sie schon monate und kann nur positives berichten.
wenn man nun seinen rechner trotzdem komplett ausschalten möchte, muss man halt damit leben oder 3rd party programme verwenden, welche die prozesse wieder vorzeitig killen und den shutdown erzwingen.
muss jeder für sich entscheiden.

Hilfe
Neues Thema
Antworten