Windows Kalender Fehler bei Termin-Erinnerung
geschrieben 22. Februar 2007 - 13:26
besitze Vista Ultimate. Erstelle ich einen Termin im Windows Kalender und hab unter Optionen "Erinnerung anzeigen wenn Kalender nicht ausgeführt wird" aktiviert, gibt Windows bei jedem Neustart und auch bei der Erinnerung (5 min vor Termin) des Termins einen Fehler aus (Kalender veursacht Fehler). Wenn ich die Termine entferne oder unter Optionen "Erinnerung anzeigen wenn Kalender nicht ausgeführt wird" deaktiviere (Termine aber bestehen lasse) kommt die Fehlermeldung gar nicht. Vermude das das was mit dem Erinnerungsfenster des Termins zu tun hat, da ja nur der Fehler auftritt wenn "Erinnerung anzeigen ... bla bla bla" unter Optionen aktiviert ist.
Hat jemand dieselben Probleme oder vielleicht eine Lösung des Problems?
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2007 - 15:11

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 22. Februar 2007 - 15:44
Eine Frage, welchen Kalender meint ihr?
Den in der Sidebar?
Wie kann man da Termine einstellen?
meteorman
geschrieben 24. Februar 2007 - 20:56
geschrieben 25. Februar 2007 - 12:14
Leider ist das mit der Erinnerung des kalenders ein bekannter Bug.
Hoffe, dass es in den kommenden Wochen zu einer Lösung kommen wird.
#6 _Gloomy-Eye_
geschrieben 26. Februar 2007 - 16:03
//Edit:
Hat noch einer Lösung für das Problem? Ich würde gerne haben, dass der Kalender 100% funktioniert.
Dieser Beitrag wurde von Gloomy-Eye bearbeitet: 26. Februar 2007 - 18:11
geschrieben 07. März 2007 - 12:27
Da muss MS aber dringend was updaten ..
Timo
geschrieben 09. März 2007 - 20:29
#9 _Gloomy-Eye_
geschrieben 05. Mai 2007 - 15:14
Zitat
Im Januar schrieb ich, wie man den in Vista eingebauten Kalender dazu bringt, den Google Kalender lesenderweise zu abonnieren. Doch leider hat der Windows Kalender einige Schwächen - so zeigt er z.B. auf vielen Systemen (bei mir übrigens auch) nach einem Neustart einen Fehler an - nämlich den, dass er nicht mehr funktioniert. Tritt nur auf, wenn man auch einen Termin angelegt hat.
Abhilfe schafft (soll) da ein Patch, der aber nicht direkt von Microsoft angeboten wird, sondern nur über den Customer Support erhältlich ist. Schön, dass es Seiten wie Hotfixshare gibt, die solche Fixes der breiten Masse zugänglich machen. So findet sich in der Downloadsektion tatsächlich der Fix KB933942-x86.msu für 32Bit Systeme und der KB933942-x64.msu für 64Bit Systeme. (siehe auch WindowsVistaMagazin.de)
Quelle: stadt-bremerhaven.de
//Edit: Läuft super! Keine Probleme mit dem Hotfix. Endlich kann man den Kalender richtig benutzen.
Dieser Beitrag wurde von Gloomy-Eye bearbeitet: 05. Mai 2007 - 21:10

Hilfe
Neues Thema
Antworten