WinFuture-Forum.de: Linux Lässt Sich Nicht Installieren. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Lässt Sich Nicht Installieren. ...nicht einmal Windows.


#1 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:34

Wollte gestern Ubuntu installieren, welches mit einem Lesefehler (debootstrap Warnung) abbrach. Daraufhin habe und Suse 10.2 und Kanotix RC4 versucht, welches auch nicht gelang.
Ein testweiser Versuch mit Windows schlug ebenfalls fehl. Das Laufwerk kann ausgeschlossen werden, da ich hier mehrere getestet habe und immer der gleiche Fehler kam.
Das Medium funktionierte auf einem anderen Rechner tadellos, auch CD Testing ergab keinerlei Fehler.

Weiss hier jemand einen Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:38

Post mal genaue Angabgen zu deiner Hardware!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:41

PIII 1000MHz FSB133
2x256MB SD PC133
HP Board 15GB HDD (HP)
80GB HDD (Maxtor)
Ti4600 128MB
DVD 16x
Floppy
HP Vectra 400L in leicht veränderter Hardware.
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:45

Laufwerk kansnt ja ausschließen, dann evtl. die Platte oder Ram testen nachdem du mal die KABEL geprüft hast :blink: oder da auch mal wechseln
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:56

Habe es auf zwei verschiedenen Platten versucht, aber ohne Erfolg. Kabel habe ich auch erneurt, ebenfalls ohne Erfolg. Kann es sein, dass es Schwierigkeiten bei der Installation mit 2x256MB RAM gibt? Bei Windows ist mir soetwas geläufig, da er ja auch die Dateien in den Zwischenspeicher legt. Sollte ich es mal mit nur 256MB, bzw. der alten Konfig mit 192MB versuchen.
Ein Upgrade von PIII 866 auf PIII 1000 habe ich ebenfalls gemacht, aber hieran kann es wohl kaum liegen.
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:02

Du könntest den Speicher mal auf Fehler testen, Memtest sollte imho bei so ziemlich jeder Distri in den Startoptionen anwählbar sein.
0

#7 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:04

Habe ich auch schon getan, da dies bei Kanotix gleich vornedran hängt. Allerdings liegt mir der Verdacht nahe, dass die zwei Riegel sich nicht miteinander vertragen. Zumindest wärend der Installation, wo die Daten mitunter in den Speicher geschrieben werden.
0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:15

Wurden denn Fehler angezeigt beim Memtest?
0

#9 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 15:35

Nein, aber kann es sein, dass die 2 256er Riegel den Lesefehler verursachen, da sie die Daten nicht richtig auslesen können? Berichtige mich bitte, wenn ich hier falsch liege, aber bei windows ist mir dies schon passiert. Mit zwei rieglen gab es nur Schwierigkeiten, mit einem liess sich XP dann installieren und danach der zweite riegel wieder problemlos einsetzen.
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 18. Januar 2007 - 16:32

also ich hatte mal suse auf nem pIII laufen. suse 9 lief noch problemlos aber bei 10.1 hat er schon rumgezickt. da war er einfach zu schwach. zumindest für die klicki-variante mit grafischer oberfläche.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   white_sleeves 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 17:37

Habe es nun gefunden. Nachdem ich ein paar andere speicher einsetzte, liess sich alles einwandfrei installieren. Nun muss ich die alten Speicher wieder einsetzen und hoffen, dass das Sys nun rund läuft.


Fehler scheinbar gefunden, nachdem ich den Speicher getauscht hatte, liess sich Windows einwandfrei installieren.

Dieser Beitrag wurde von white_sleeves bearbeitet: 19. Januar 2007 - 11:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0