Wo Sollte Man Daten, Videos Etc. Speichern?
geschrieben 17. Januar 2007 - 23:34
Stimmt das nach ca 2 Jahren schon Videos auf CDs oder DVDs an Qualität verlieren?
Wäre dann nicht eine externe Festplatte besser? Oder werden die Festplatten nach paar Jahren schlechter?
vielen Dank für eure Hilfe!
Anzeige
geschrieben 17. Januar 2007 - 23:43
ich würde daten auf der festplatte lassen, so lange der platz da ist und nach ner weile mal gucken, was weg kann, was übrig bleibt auf dvd wegbrennen und dann von vorn.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 18. Januar 2007 - 01:37
Das Problem ist die Teilweise miserable Beschichtung, welche sehr schnell leidet, sei es unter Temperatur oder Feuchtigkeitsschwankungen, Kratzer oder sonstiges. Leider mußte ich die Erfahrung auch schon machen, wobei mir einige für mich relativ wichtige Dokumente verlorengegangen sind.
Bei der momentanen Situation am Markt würde ich zu ext. HDDs raten und diese auch nur benutzen, wenn unbedingt nötig, also ansonsten vom Strom getrennt.
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 18. Januar 2007 - 02:02
geschrieben 18. Januar 2007 - 02:35
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. Januar 2007 - 02:47
Selbstgebrannte Filme (z.B. Urlaubsvideos) liesen sich bei mir auch nach Jahren noch abspielen, aber teilweise nur auf dem PC. Im DVD Player hatte ich häufig Bild und Tonaussetzer, oder sie funktionierten gar nicht mehr (nur bei Rohlingen, die ich schon älter waren).
#7 _Breaker_
geschrieben 18. Januar 2007 - 09:28
Durch ihr Defektmanagement, die Möglichkeit sie wie eine Festplatte zu benutzen, die Wiederbeschreibbarkeit von mindestens 100000mal und ihre Lebensdauer laut Spezifikation von mindestens 30 Jahren machen sie zu einem optimalen Medium (nur2* und 3* DVD-Ram).
Nachteil: Nicht jeder Player ist in der Lage sie wiederzugeben...
geschrieben 18. Januar 2007 - 09:49
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
geschrieben 18. Januar 2007 - 15:36
Was hält Ihr von den CDs/DVDs von Aldi?
geschrieben 18. Januar 2007 - 16:22
geschrieben 22. Januar 2007 - 20:46
Zitat (jackass: 18.01.2007, 15:36)
Was hält Ihr von den CDs/DVDs von Aldi?
Ich habe eine Western Digital 320GB(extern). Läuft fehlerfrei und ist äußerst zuverlässig. Aber auch bei Lidl & Co. bekommt man relativ gute Platten, z.B. von TARGA mit Markenlaufwerk. Die ALDI CDs/DVDs kann ich empfehlen-sind i.O.
Ich empfehle die Anschaffung einer externen Festplatte. Dort kannst du deine Daten immer wieder pflegen, tauschen, löschen, sortieren ohne großen Aufwand. Testberichte findest du unter www.testberichte.de und kaufen kannst du bei www.ebay.de oder www.amazon.de.
Dieser Beitrag wurde von Papa Joe bearbeitet: 22. Januar 2007 - 20:48
geschrieben 22. Januar 2007 - 20:54
Zitat (Papa Joe: 22.01.2007, 20:46)
Ich empfehle die Anschaffung einer externen Festplatte. Dort kannst du deine Daten immer wieder pflegen, tauschen, löschen, sortieren ohne großen Aufwand. Testberichte findest du unter www.testberichte.de und kaufen kannst du bei www.ebay.de oder www.amazon.de.
die HDDs die man kauft haben bekannte Markenhersteller in den Gehäusen seien die von Medion, Trekstor, ... und wie sie alle heißen. Kaufen sollte man da wo das billig ist und das vertrauen groß ist. Dazu empfiehlt sich ein Preisvergleich über www.geizhals.at

Hilfe
Neues Thema
Antworten