Also ich habe seit knapp 2 Monaten Vista auf meinem Rechner ( Betatester ) und kann sagen das ich mit dem OS echt zufrieden bin.
Wenn man die Dienste abschaltet die man nicht unbedingt braucht (zB: Such und Index Dienste, die Firewall, ... ) abschaltet ist Vista ne gute Sache bei aktuellen PC´s zumindest, bei älteren würde ich bei XP bleiben.
Bei Spielen wie Battlefield 2 hab ich unter Vista sogar mehr Frames als unter XP, obwohl die Treiberunterstützung für Vista noch nicht all zu toll ist.
Beispielsweise kann ich mein SLI System aus Treibertechnischen Gründen noch nicht aktivieren, aber das wird sich in den nächsten Tagen ( nach Markteiführung ) ändern.
Mein System zur Info:
Intel Core 2 Duo E6400 @ 2600 Mhz
2048 MB DDR 2 800 Mhz
2x 7600 GT á 256 MB
2x 250 Gig WD im Raid 0
Welches Betriebssystem Würdet Ihr Empfehlen?
Anzeige
geschrieben 18. Januar 2007 - 00:16
Zitat (deepthought: 17.01.2007, 23:47)
@Sputum: Sorry aber sinnvoll ist schonmal nicht dein Kommentar. Stell dir das Gegenteil vor dann weisst du was sinnvoll bedeutet.
Alleine die Frage "Welches Betriebssystem Würdet Ihr Empfehlen?", "XP oder schon Vista oder doch Linux?" ist sinnlos! Was der nette User hier für eine Frage stellt, ist an sich schon sinnlos! Was hat er eigentlich vor mit seinem Betriebssystem?
Sicher oder sinnvoll. Es kommt immer darauf an, was ich mit meinem Betriebssystem vorhabe.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
geschrieben 18. Januar 2007 - 00:23
Ja hast schon recht. Aber vielleicht bekommt er hier ja mal einen Überblick welches OS für welche Zwecke am besten geeignet ist. Er weiss jetzt z.B. schonmal das Windows 2003 ein Serversytem ist und für Desktops nicht unbedingt geeignet ist.
geschrieben 18. Januar 2007 - 00:34
Zitat (deepthought: 18.01.2007, 00:23)
Ja hast schon recht. Aber vielleicht bekommt er hier ja mal einen Überblick welches OS für welche Zwecke am besten geeignet ist. Er weiss jetzt z.B. schonmal das Windows 2003 ein Serversytem ist und für Desktops nicht unbedingt geeignet ist.
Ok, ok, ok, ...
Ich habe hier ein gammeliges altes Windows 95 Notebook rumliegen (noch nie im Internet gewesen). Damit kann ich super DIN A4, Word 6.0 Dokumente erstellen. Dort ist ein super sinnvolles, sicheres Betriebssystem Windows 95 drauf. Mein Chef merkt noch nicht mal, womit ich das Dokument erstellt habe (mit Sicherheit merkt er das nicht).
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
geschrieben 18. Januar 2007 - 00:36
Zitat (SPUTUM: 18.01.2007, 00:34)
Ok, ok, ok, ...
Ich habe hier ein gammeliges altes Windows 95 Notebook rumliegen (noch nie im Internet gewesen). Damit kann ich super DIN A4, Word 6.0 Dokumente erstellen. Dort ist ein super sinnvolles, sicheres Betriebssystem Windows 95 drauf. Mein Chef merkt noch nicht mal, womit ich das Dokument erstellt habe (mit Sicherheit merkt er das nicht).
LOL!!
geschrieben 18. Januar 2007 - 10:32
Um hier mal ein paar Gerüchte bzgl Win2k3 aus der Welt zu nehmen.
Win2k3 ist modernder (u.a. neuerer Kernel, 2k3: 5.2, XP: 5.1): und bietet in einigen Punkten eine erhöhte Sicherheit im Vergleich zu XP.
Ist prinzipiell richtig. Mehr aber auch nicht.
Es gibt genügend Anleitungen im Internet, wie man aus 2k3 ein Workstation-OS machen kann, die aussieht und arbeitet wie XP.
Bei Wikipedia gibt's einen Artikel dazu, der kurz auf Vor- und Nachteile einer solchen "Umwandlung" geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Win...als_Workstation
Ich habe eine 2k3 Lizenz und benutze es auch als Workstation. Ich habe das Ding u.a. mit nlite und per Hand so abgespeckt, dass sämtliche Serverdienste aber auch die ganzen restlichen Klamotten die ich als Workstation nicht brauche, einfach nicht mehr da sind.
Win2k3 ist modernder (u.a. neuerer Kernel, 2k3: 5.2, XP: 5.1): und bietet in einigen Punkten eine erhöhte Sicherheit im Vergleich zu XP.
Zitat
Er weiss jetzt z.B. schonmal das Windows 2003 ein Serversytem ist und für Desktops nicht unbedingt geeignet ist
Ist prinzipiell richtig. Mehr aber auch nicht.
Es gibt genügend Anleitungen im Internet, wie man aus 2k3 ein Workstation-OS machen kann, die aussieht und arbeitet wie XP.
Bei Wikipedia gibt's einen Artikel dazu, der kurz auf Vor- und Nachteile einer solchen "Umwandlung" geht: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Win...als_Workstation
Ich habe eine 2k3 Lizenz und benutze es auch als Workstation. Ich habe das Ding u.a. mit nlite und per Hand so abgespeckt, dass sämtliche Serverdienste aber auch die ganzen restlichen Klamotten die ich als Workstation nicht brauche, einfach nicht mehr da sind.
- ← Xp Home Bootet Nicht Mehr.....
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Fehler Bei Benutzerkonten! →

Hilfe
Neues Thema
Antworten