WinFuture-Forum.de: Xp Home Bootet Nicht Mehr..... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Home Bootet Nicht Mehr..... ....nach Virendesinfektion


#1 Mitglied ist offline   SteGro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:20

Hallo zusammen,
gestern habe ich versucht den Rechner von meinem Kumpel zum Laufen zu bringen, was aber aufgrund hartnäckiger Viren nicht möglich war.
Ich habe also die Festplatte ausgebaut und bei meinem Rechner als zweite Platte drangehängt (slave).
Habe dann einen Online-Virenscanner (Bitdefender) über betreffende Platte laufen lassen, und dieser hat dann auch haufenweise Viren usw. gefunden und gelöscht (waren meistens Dateien wie z.B. QWHRTSM.EXE oder so ähnlich).
Wenn ich jetzt die Platte wieder als "Master" einbaue und booten will, kommt immer der (DOS)-Bildschirm mit der Auswahl: Windows normal starten, Als letzte bekannte Konfiguration...., Im abgesicherten Modus.... usw.
Aber egal welche Auswahl ich treffe, Windows startet nicht und ich lande wieder bei der Auswahl....
Weiß jemand auf die schnelle was das sein könnte? MBR beschädigt ?
Danke schonmal,
Gruß
SteGro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:28

Da werden wohl mehrere Systemdateien in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Formatiere die Platte und spiel das Betriebssystem neu auf. Das ist sowieso das beste nach einer Virusinfektion.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:57

CMOS Reset?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2007 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (SteGro: 17.01.2007, 17:20)

Hallo zusammen,
gestern habe ich versucht den Rechner von meinem Kumpel zum Laufen zu bringen, was aber aufgrund hartnäckiger Viren nicht möglich war.

Ich habe also die Festplatte ausgebaut und bei meinem Rechner als zweite Platte drangehängt (slave).
Habe dann einen Online-Virenscanner (Bitdefender) über betreffende Platte laufen lassen, und dieser hat dann auch haufenweise Viren usw. gefunden und gelöscht (waren meistens Dateien wie z.B. QWHRTSM.EXE oder so ähnlich).


Kurz um du hast versucht Tote zum leben zu erwecken :D Ich gehe mal ganz stark davon aus dass der MFT defekt ist. Selbriges Problem hab ich mal mit nen Reperatur-Auftrag gehabt. Hab dann noch ebend die wichtigsten dateien mit TrueImage Notfall CD gerettet und Windows neu installiert.

BTW: Es ist riskannt eine Verseuchte Festplatte absichtlich in ein "sauberes" System einzubinden. kann soweit gewaltig in die Hose gehen dass du das Problem ebenfalls haben wirst.


@Erte:

Manchmal gibtst du aber echt stuss von dir. Wie kommst du auf die Idee mit dem CMOS? :huh: währe genauso irrsinnig als wenn ich mit Beinschmerzen zum Doc gehe und der untersucht meinen kleinen Finger :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. Januar 2007 - 20:23

0

#5 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 22:08

Na ja er hat gesagt es bootet nicht mehr. Daher bin ich auf die Idee gekommen.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Januar 2007 - 05:45

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 17.01.2007, 22:08)

Na ja er hat gesagt es bootet nicht mehr. Daher bin ich auf die Idee gekommen.



Naja da sieht man dass du nicht weitergelesen hast :wink:

Die Festplatte wird ja noch gebootet (Windows Bootloader erscheint) Aber der eigentliche Inhalt des Laufwerks ist nichtmehr Bootfähig :wink:
0

#7 _silvan.delco_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 07:34

repariere die MFT Datei unter DOS bzw schreibe sie neu... So kannst du es wieder benutzen und shcnell ne Datensicherung machen und empfehle ich dir die Platte zu formatieren. So ein Windows wo MFT korrigiert wurde ist nicht mehr sicher... Hatte das Problem auch einmal bei einem Kunden, hab nur MFT repariert und seitdem läuft der Computer wieder, da der Kunde nicht ein neu Installation bezahlen wollte, ich habe es ihm empfohlen, ist ja ansichtssache... MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0