WinFuture-Forum.de: Http://www.i-pro.de/cf/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Http://www.i-pro.de/cf/ erfahrungen mit der compunet factory ?


#1 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:24

Hat irgendjemand erfahrungen mit dieser Seite ? eventuel schonmal etwas dort bestellt ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MrFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:41

wofür gibt es geizhals.at udn andere Seiten?

Lese zB hier http://www.schottenland.de/bewertung/shop/...et+factory.html


ps Google ist dein Freund!





Edit:
http://www.google.de/search?hl=de&rls=...bleme&meta=


edit 2: http://forum.geizhal...t429020,-1.html

Dieser Beitrag wurde von MrFreeze bearbeitet: 17. Januar 2007 - 13:44

Gruss Freeze
0

#3 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:45

Ja und wie bei fast allen Shops liest sich das dann in etwa so:

Zitat

"wow toller shop geht schnell alles super"

"scheiss shop bloß nicht bestellen"

"super, ging alles schnell kann ich nur empfehlen"

"SCHEISS SERVICE !!1!11one"


Darum frage ich hier konkret ob jemand erfahrungen gemacht hat.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   happyhippo66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 11:40

leider habe ich frische Erfahrungen....die hätt ich mir gern erspart !!!

Bestellt habe ist 2GB Arbeitsspeicher über den Webshop von compunet factory ( i-pro )
http://www.i-pro.de/cf2/pd1200659329.htm?d...mp;categoryId=5

Auf der Homepage war der Lieferstatus grün, was " lieferbar " bedeutet.
Sah alles gut aus ... der Preis war ebenfalls günstig. Die neueren Bewertungen des Shops waren positiv (wobei diese wohl eher gefaked sind!)

Am 22.01.07 also den Speicher bestellt per Vorkasse und umgehend eine automatische Auftragsbestätigung erhalten.
Dort war auch die Kontoverbindung mit gewünschtem Verwendungszweck genannt.
Also umgehend Geld überwiesen. War am 24.01. auch auf dem Konto.
Am 25.01. dann eine Standardmail mit der Passage:

###
Wir haben soeben Ihren Zahlungseingang verbucht.
Nun wird Ihr Auftrag komplettiert und versendet.
Zum Versandzeitpunkt erhalten Sie nochmals Nachricht.
###


Auch zu diesem Zeitpunkt...ich nehm's mal vorweg....bis heute...ist im Webshop immer zu sehen: grün ! soll also auf Lager sein.

Weitere Nachrichten vom Händler ? Fehlanzeige !!!
Am 31.01.07 frage ich also mal unter der Kontaktadresse [email protected] nach....keine Antwort.
Anrufversuche erfolglos...egal ob vormittags um 10, 11, 12 oder am späten Nachmittag. Klingelt und klingelt...keiner geht ran.
weitere Nummern als die im Impressum sind nicht zu finden. Ein Denis Berchtold ist lt. Impressum Inhaber.
Das Spiel mit den Anrufversuchen über Tagen.

Zwischendurch immer mal wieder eine Mail. Die blieben allesamt unbeantwortet !!! bis heute...
den Mailverteiler habe ich zwichenzeitlich um einiges erweitert....Hintergrund:

geht man über die Einstiegsseite www.i-pro.de ist man auf einer Übersicht mit versch. Shops. Die Geschäftsinhaber sind alle aus dem Berchtold
Clan. Die Telefonnummern, ich da da finden konnte habe ich ebenfalls angerufen und an alles gemailt, was irgendwo mit i-pro zu tun hat. Keine Reaktion. Aber den Vater des Inhabers Gerhard Berchtold habe ich nun 2 mal sprechen können. Info: er sagt seinem Sohn Bescheid. Dieser meldet sich bei mir. Wunderte sich beim 2. Anruf, dass er sich nicht gemeldet habe...sonst bislang nichts passiert...
Der Shop soll aber lt. dem Vater noch existieren, da ich mal unverblümt den Verdacht geäußert habe, dass die Firma insolvent sein könnte. Sei angeblich aber nicht der Fall.

In jedem Fall habe ich kein Verständnis für diese Hinhaltetaktiv und Ignoranz. Wenn es Probleme bei der Lieferung gibt, kann man über alles ruhig und offen sprechen. Da wäre ich der letzte gewesen, mit dem das nicht möglich gewesen wäre. Und wenn man sich nicht einigt...Rücküberweisung und fertig.

Die Art und Weise (wie ich es nun in diversen Foren lesen konnte) wie compunet factory aber vorgeht ist absolut unseriös und ist geplant.
Es sind keine Einzelfälle. Ich kann also leider derzeit nur jeden DRINGEND davor warnen, dort zu bestellen.

Werde gleich per Mail & parallel Fax den Auftrag stornieren & mit Frist um Rücküberweisung bitten.
Weiss aber schon jetzt, wie man dort vorgehen wird, da dies wie zu lesen war des öfteren nicht passiert ist.

Sei's drum...scheue mich nicht Strafantrag wegen Betruges zu stellen und ein Mahnverfahren einzuleiten.

Aber soweit ist es noch nicht. Halte den Beitrag aber auf dem Laufenden !
bis denne
0

#5 Mitglied ist offline   happyhippo66 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 01:49

Ein kleines Update.
die Frist ist nunmehr abgelaufen...kein Geldeingang auf dem Konto lt. Auszug von gestern.
Die im Impressum angegebene Faxnummer scheint nicht mehr geschaltet. Es springt kein Fax an. Die Website ist immer noch aktiv.

Nächste Woche werde ich die Sache dem Anwalt übergeben, um ein Mahnverfahren einzuleiten und ggf. einen Stranantrag wegen Betruges zu stellen. Er wird mich da sicher entsprechend beraten.

Wenn's was Neues gibt...schreib ich wieder ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0