WinFuture-Forum.de: Erstellen Einer Batch Datei Mit Rar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Erstellen Einer Batch Datei Mit Rar


#1 Mitglied ist offline   neotask 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Januar 2007 - 12:04

Hallo, bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte eine Batch Datei erstellen.

Folgendes:

Ich will die Dateien aus Ordner XY mit Rar packen ,gleichzeitig soll eine selbstentpackende Datei davon gemacht werden. Die selbstentpackende Datei soll die Dateien dann aber wenn man sie ausführt in ein bestimmtes verzeichnis entpackt werden also nicht ins root wo die SFX Datei gerde liegt wie es ja eigentlich passiert.

Der Hintergrund ist, daß die Dateien (Aktualisierter Artikelstamm) auf PC1 in z.b.s. Hamburg per Email dann auf PC2 in Bremen in die Programmdatenbank kopiert werden sollen ohne das der Anwender (der oft mit mehreren Klicks überfordert ist) grossen Aufwand betreiben muss.

geht daß mit einer Batch ?

Gruß neo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:54

WinRAR installiert auch ein Kommandozeilen-Tool: RAR.exe. Die Verwendung ist in der Datei Rar.txt beschrieben. Hilft das?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 13:06

Zu schade, daß es RAR sein muss. Mit 7Zip ist sowas trivial.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   neotask 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 14:55

nee die info hilft nicht wirklich.


es muss nicht rar sein kann auch zip oder ace sein.


gruß neo

7zip ist zu kompliziert. es soll alles mit einem klick über die batch gehen. das packen und eintragen wohin es beim entpacken der sfx datei entpackt wird.

die datei liegt unter c:/programme/xyz/test.txt diese soll mit doppelklick auf eine Batch gepackt werden und gleichzeitig eingetragen werden daß sie beim entpacken nach D:/programme/test2 entpackt werden soll.

das geht mit 7zip nicht. daher dachte ich mit rar.



gruß neo
0

#5 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 18. Januar 2007 - 00:05

Hallo.
Letztens bei RTL Stand, dass das Spiel "Cobra 11 Nitro" im Internet kursiert; illegal versteht sich.
In dem Bericht sagten die Redakteure, dass das Spiel sehr klein runtergeladen werden konnte, in einem ca. 100MB Pack, obwohl das Spiel letztendlich mehr als 1GB belegt. Dabei wurde erwähnt, dass ein Programm benutzt wurde, wass Zip Dateien in Zip Dateien tut, die wiederrum in noch einem Zip Ordner liegt; 3 fache Kompression des normalen ZIPs + 15x100MB ZIPs. In dem ersten Zip Ordner soll eine .exe und eine Batch Datei beigelegen haben, welche automatisch alle Zips entpackte; du kannst ja evtl im Internet mal nach Cobra 11 Nitro suchen, und dieses Saugen (das soll keinesfalls eine Anregung illegaler taten sein!!!), und dir das System mal anschauen, ich denke, soetwas meinst du.

Chris
...
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 06:46

Zitat

7zip ist zu kompliziert. es soll alles mit einem klick über die batch gehen.

Genau davon rede ich doch. Mit 'ner Batch verwendest du die Kommandozeilen-Tools von 7Zip.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   neotask 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 10:37

ja aber bei 7zip kann ich keinen pfad zum entpacken mit angeben, sondern erst wenn ich die exe ausführe und da liegt das problem. der pfad zum entpacken muss schon vorher mit eigetragen werden können und das kann 7zip nicht.
zipzentral kann das, aber leider nicht über eine batch und vor genau dieser wand stehe ich zur zeit.

trotzdem danke

neo
0

#8 Mitglied ist offline   mighty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 10:46

Ich wiederhole es nochmal

"Rika" sagte:

Kommandozeilen-Tools von 7Zip.

die restlichen Informationen findeste in deiner >7-Zip Help (7-zip.chm)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0