WinFuture-Forum.de: Freelancer Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Freelancer Server Problem mit IONCROSS VS. Deutsche ServerFiles


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:02

Hi Leuts!

Mal so eine Frage Kurz-vor-Knapp:

Ist es (rechtlich ect) möglich die ENGLISCHEN Server Files von Freelancer zu bekommen (HP von MS Games oder so)?

Defakto: Ich habe die Deutsche Version des Spiels und somit auch leider nur die deutschsparigen Server Files. Jedoch Ioncross (Admin-Tool) kommt nicht 100%tig mit der deutschen Version zurecht.

Alternativ würde inoch nach ch einem anderen (ähnlich kraftvollen) Servertool suchen mit dem sich der Server umfangreich konfigurieren lässt, welches ein Anti-Cheat Tool lievert und Zeitlich begrenzte bis fixe Banns automatisch verwallten kann jedoch bin ich nicht im Bilde was es sonst noch so gibt. 99,99% der google Ergebnisse steuern immerwieder auf Ioncross hinaus :wink:

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:38

Da ich nachher unterwegens bin mal ebend

*Push* die 1. :unsure:

Bitte immernoch um Rat und Tat :huh:

MFG

Stefan
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Januar 2007 - 20:29

*Pusch" die 2.

kennt denn keiner ne annehmbare Lösung (eventuell anderes Admintool nennen)?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Januar 2007 - 18:56

*push* die 3. :unsure:

Leute... BITTE :imao:

Hab auf der Arbeit mal gegoogelt und bin auf ein Tool namens "Plasma" gestoßen. Hatte aber grad keine Zeit mich näher damit auseinander zusetzen.

Es soll angeblich eine Alternative zu Ioncross sein. Kennt jemand eventuell dieses Tool?
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 08:54

Hmm, mal ne andere Frage: Welche Probleme äußern sich mit dem IONCROSS Server Manager?

Ich habe Freelancer seit Release in der deutschen Version und wir zocken im LAN mindestens 10x im Jahr. Da mache ich den Server auf und der lässt sich mit Ioncross wunderbar administrieren.

Die einzige mir bekannte Quelle für englische Serverfiles wäre... na du weißt schon wo :gähn:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Januar 2007 - 09:23

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 20.01.2007, 08:54)

Hmm, mal ne andere Frage: Welche Probleme äußern sich mit dem IONCROSS Server Manager?


Das Problem ist:

1. Die Programierten Servermeldungen erscheinen nicht
2. Um einen Player zu edieren (zb weil dieser nun Admin oder MP ist) müsste dieser gebannt werden. Klappt aber nicht. (muss dies manuell machen in dem Menü der original Server Konsole)
3. Bann mit Zeitlicher Begrenzung tuts irgentwie auch nicht. (währe gut bei Regelverstöße um nicht dauernt die Liste zu kontrollieren ob jemand wieder entbannt werden kann)

Zitat

Die einzige mir bekannte Quelle für englische Serverfiles wäre... na du weißt schon wo hrhrr


;) Mit denen wo ich kann hab ichs nicht mehr drinne stehen :gähn: (will ja nicht das ganze Game habs ja als original)


Dachte halt, dass es den StandAlone Server auch bei MS gibt wies ja bei Games nciht selten vorkommt.
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 09:31

Spieler editieren funktioniert bei mir auch nicht im Betrieb, aber dazu fahr ich die Kiste halt kurz runter (nur den Server, nicht den ganzen Rechner, kommt mir ja nicht auf dumme Gedanken hrhrr ), und editiere den Spieler.

Wenn man im Internet Hostet, dann gibts halt ne kurze Nachricht an die Spieler ála "The Server ist going down for maintenance, we will be back online in several minutes")

Servermeldungen und Bann kann ich nicht beurteilen, das habe ich noch nicht gemacht, wenn auf einer Freelancer-LAN sich jemand daneben benimmt, dann wird er meistens von den anderen abgeschossen, bzw. durch höhere Gewalt vom Netzwerk getrennt :gähn:

Leider gibt es bei Microsoft nicht viel Material zu Freelancer als Download. Nur der Patch auf Version 1.1 und einige Wallpaper, eine Standalone-Version des Servers gibt es nicht, und wird auch von anderen offiziellen Seiten meines Wissens nicht angeboten.
Wenn du diese Files doch irgendwo finden solltest, befindest du dich in der Grauzone, und dann kannst du auch gleich das ganze Game in Englischer Version bei Du-weißt-schon-wo "bestellen" ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 20. Januar 2007 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 20.01.2007, 09:31)

Spieler editieren funktioniert bei mir auch nicht im Betrieb, aber dazu fahr ich die Kiste halt kurz runter (nur den Server, nicht den ganzen Rechner, kommt mir ja nicht auf dumme Gedanken hrhrr ), und editiere den Spieler.

Wenn man im Internet Hostet, dann gibts halt ne kurze Nachricht an die Spieler ála "The Server ist going down for maintenance, we will be back online in several minutes")

Servermeldungen und Bann kann ich nicht beurteilen, das habe ich noch nicht gemacht, wenn auf einer Freelancer-LAN sich jemand daneben benimmt, dann wird er meistens von den anderen abgeschossen, bzw. durch höhere Gewalt vom Netzwerk getrennt :gähn:


Mh ;)

Edieren klappt ja. Wie gesagt: nerviger weise muss ich dann erstmal den ban mit der Möchte-gern-Konsole von MS vornehmen.

BTW:

Weißt du wie man ambesten den Fehrnzugriff ermöglicht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0