WinFuture-Forum.de: Wie Wlan Installieren ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Wlan Installieren ? & 2. Pc internetfähig machen


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:48

Hi. :)

Hab mal wieder ein Problem/Anliegen. ;)

Und zwar: ist heut der Dellrechner gekommen. Dieser steht nun im Arbeitszimmer und soll auch internetfähig gemacht werden. Habe bereits den Adapter fürs WLAN installiert. (+Treiber etc.) Doch das Lämpchen leuchtet weiterhin rot statt grün. ;) Außerdem steht, wenn ich auf das Symbol klicke, dort: "Not Connected". (also keine Verb.) :)
Die Anleitung ist leider sehr "dünn" und auf englisch. Der WLAN router ist ein: WBR - 3400TX LevelOne Router

Was muss ich denn jetzt einstellen, um diesen Pc onlkinefähig zu bekommen wie meinen? Ich gehe per WLAN Router, allerdings per LAN an diesen online. Meine AOL Verb. daten sind im (WLAN) Router eingestellt. (Für weitere Infos für die Vernetzung etc, siehe diesen Post.)

Würde mich sehr freuen über eine Anleitung. (am besten für Dummies ;) ) Bzw. Anweisungen, was ich jetzt am 2. Pc tun muss.

D A N K E ! ;)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:10

Vieleicht Wlan im Router einschalten, falls aus um den Router erst mal zu finden.
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:12

Tachen,

also, ich denke das du dein W-LAN verschlüsselt hast oder? Dann gleich meine zweite Frage, hast du W-LAN auch eingeschaltet?

So, du hast unter WinXP die möglichkeit nach verfügbaren W-Lan Netzen zu suchen, auch Treiber haben diese Option meist. Suche doch mal bitte alle W-LAN netze die du empfangen kannst. dann auf Connect tippen und ggf. den Key für die Verschlüsselung eingeben
0

#4 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Systemfailure: 16.01.2007, 19:12)

So, du hast unter WinXP die möglichkeit nach verfügbaren W-Lan Netzen zu suchen,


Wo/Wie kann ich das machen?
Die Verschlüsselung hab ich im mom. ausgeschaltet und das Lämpchen am WLAN Router leuchtet auch. Nur halt nich am Adapter (der per USB unten am Pc hängt)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:26

Klick auf das Wlan symbol, es sollte unten rechts bei der Uhr sein, da im Menü müsstest das finden. Kommt auch noch drauf an ob du Windows oder den eigenen Wlan Treiber benutzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 16.01.2007, 19:26)

Klick auf das Wlan symbol, es sollte unten rechts bei der Uhr sein, da im Menü müsstest das finden. Kommt auch noch drauf an ob du Windows oder den eigenen Wlan Treiber benutzt.


Dort finde ich nur das Symbol mit der LAN Verb. (2 PC's) mit einem roten Kreuz durchgestrichen und das Symbol für den Adapter, ebenfalls mit einem roten Kreuz (durch)gezeichnet. Hm. Und nu? Der Rest ist ne Uhr, und div. Symbole von Programmen.
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#7 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:42

naja das mit dem adapter is doch das richtige ... denk ich mir ma :wink:
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#8 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:24

Hm. Aber suchen lassen kann ich irgendwie nicht. :/
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:41

Geh mal unter Netzwerkumgebung da solltest du dein istalliertes Wlan Teil finden und einrichten können falls du Windows benutzt um das Wlan zu betreiben. Denn man hat 2 Möglichkeiten, entweder nur den Treiber für das Wlan Teil installieren und den Rest Windows zu überlassen (einfacher) oder das Programm vom Wlan Teil zu istallieren und darüber die entsprechenden Einstellungen zu treffen ( schwieriger, mehr Konfigurations möglichkeiten)
Soeben gefunden, vieleicht hilft es http://support.microsoft.com/default.aspx?...s&spid=3221

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 16. Januar 2007 - 23:58

0

#10 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 17. Januar 2007 - 09:55

Ich danke dir.
Habe gestern abend noch mla nach geschaut. Habe die WLAN Suchfunktion gefunden, nur sagt mir Win. dass ich die nicht nutzen kann. Irgendwie soll ein Hardwareteil fehlen? *hm* Hab aba den Adapter angeshclossen und das WLAN Modem läuft. :/
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#11 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 10:03

Hi,

kannst Du denn von dem Rechner auf den Router zugreifen?
Da du nach eigenen Angaben die Verschlüsselung ausgestellt hast, sollte das möglich sein.
Einfach in die Adresszeile des Browsers die IP des Routers eingeben (192.168.x.x oder ähnlich, sollte im Handbuch stehen)

Hast Du im Router die Funktion DHCP aktiviert? Sollte eigentlich standardmäßig so sein.

Wie sind die IP´s bei deinen Netzwerkkarten eingestellt?

Um auf den Punkt zu kommen:

Wenn die Verschlüsselung deaktiviert ist, der Router die Verteilung der IP-Adressen übernimmt und die Netzwerkkarten bei der IP auf "automatisch beziehen" gestellt sind, muss eigentlich eine Verbindung herzustellen sein.

Deaktiviere sonst mal temporär alle anderen LAN-Adapter, die eventuell noch im System sind (1394 und weitere Netzwerkkarten) Nur der WLAN soll noch aktiv sein zum testen.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0