WinFuture-Forum.de: Router Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Defekt ? Netgear WGR614v6


#1 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:43

grummel...

an sich ist das Gerät ja ganz ok...
hat ne super W-lan reichweite.


Ich wollte jetzt ne dyndns adresse in gang bekommen...
keine chance. ich hatte früher schon mal nen netgear, da wars ganz einfach.

Ich hab die dyndns sachen eingegeben, nen port weitergeleitet auf meine adresse
und es ging.Ich hab jetzt die rechner mit dhcp laufen. einige adressen werden fest vergeben.
dyndns eingegeben ( aktualisiert antwortet auf ping )
aber leitet mich nicht weiter. ich hab den port 2000 zu meinem rechner 192.168.1.2
weitergeleitet. wenn ich jetzt meine dyndns adresse eintipp kommt entweder das netgear menü oder nix.
schreib ich dyndnsadresse:2000 kommt auch nix.
wenn ich meine lokale adresse ansprech also 192.168.1.2:2000 kommt mein server.

FW deaktiviert, FW gegen DoS deaktiviert...
wenn ich den DMZ server angeb bringts nix.
die portweiterleitungen zu CS und downofwar bringen ( wie in einem anderen post beschrieben ) auch nicht immer was.
ich hab nen firmware update gemacht, keine wirkung.
Upnp bringt nix, port triggering nix.... ich glaub ich geb ihn zurück, der scheint kaputt.



kann mir einer mit dem problem helfen?
falls keine hilfe kommt, welchen router unter 100� würdet ihr empfehlen ?
kanns am DHCP liegen ?

sollte ne gute W-Lan reichweite haben, Dyndns ( obwohl net so wichtig ), die port weiterleitung sollte gescheit sein und er sollte für Games geeignet sein.
Hab Arcor DSL 6000


Gruß


*edit* was haltet ihr von den D-Link Routern... .B. vom DGL-4300? der liegt zwar bei 120 € aber ok...

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 16. Januar 2007 - 14:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:28

hast du den dyndnsclient im router o. auf einem pc installiert?
0

#3 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:41

im router is einer drin.... geht auch
Ich hab mir sagen lassen das es warscheinlich am DHCP liegt.

aber dieses Port Triggering is doch genau für diesen fall oder ?
Anscheinend kann der netgear das doch nicht so dynamisch.
Naja, Hilfe wär gut.

*edit*
noch ne verständnissfrage:
wenn ich DHCP deaktiviere und die anderen rechner auf Automatisch sind...
stellen die rechner dann ne ip adresse ein die auch brauchbar ist?
Oder gibts eingeschränkte konnektivität ?

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 16. Januar 2007 - 18:44

0

#4 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:10

Zitat

=-' date='16.01.2007, 18:41' post='830080']
im router is einer drin.... geht auch
Ich hab mir sagen lassen das es warscheinlich am DHCP liegt.

aber dieses Port Triggering is doch genau für diesen fall oder ?
Anscheinend kann der netgear das doch nicht so dynamisch.
Naja, Hilfe wär gut.

*edit*
noch ne verständnissfrage:
wenn ich DHCP deaktiviere und die anderen rechner auf Automatisch sind...
stellen die rechner dann ne ip adresse ein die auch brauchbar ist?
Oder gibts eingeschränkte konnektivität ?


den PC mit serverfunktion solltest du ein Fixe IP geben!

Ping auf deine dyndns.org domain funktioniert ja

Mit portweiterleitung o. auch virtual Server genannt, kannst du ja theo. 254 Server unter der einen ISP IP erreichen und die Auflösung deines Domainnamen übernimmt dyndns.org, weiterleitung zu der entsprechende maschine dein Router.

Windows vergibt eine zufällige IP aus der Klasse B die meistens nicht brauchbar ist, da im Heimnetzwerk eher Klasse C Netze zum einsatz kommen, wenn keine alternative IP Konfiguration vom Benutzer vorgegeben ist generiert Windows einfach eine nach längerer Zeit des Broadcastens.

Du solltest also dem PC (Server) vom DHCP, falls er diese funktion hat immer die gleiche IP vegeben lassen oder besser ausserhalb des DHCP-Bereichs eine Feste IP vergeben. Sonst funktioniert die Portweiterleitung nicht zuverlässig.

Die Anmeldeseite vom Netgear siehst du vermutlich, weil du die konfiguration über das Inet bereit stellst, diese Funktion solltest du am besten abstellen, falls kein dringender nutzungsbedarf besteht.
0

#5 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 22:11

das witzige daran ist das ich diese einstellungsfunktion NICHT bereitstelle...
ich hab das häkchen rausgemacht.

im augenblick läufts so :
DHCP, server bekommt immer die gleiche IP welche per MAC adresse erkannt wird. hab forwarding von port 2000 gemacht.
geht net.

ich hab auch gerade mal dhcp laufen lassen und auf meinem rechner ne feste IP eingestellt.
geht net.

wenn die leute mal ausm netzt draussen sind werd ich versuchen
das ohne DHCP zu machen.


Kann ich mir denn eine feste IP geben die ausserhalb des vergabebereichs der Adressen (dhcp) liegt ?
Vergabebereich 02-30 ... ich gebe 33 ?

wenn ich im Router mich als Standard DMZ eingebe müssten doch alle anfragen aus dem netz zu meinem rechner umgeleitet werden oder ?

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 16. Januar 2007 - 22:20

0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 22:36

Zitat

Kann ich mir denn eine feste IP geben die ausserhalb des vergabebereichs der Adressen (dhcp) liegt ?
Vergabebereich 02-30 ... ich gebe 33 ?

ja genauso


ich weiss ja nicht was du für einen serverdienst von aussen ereichbar machen willst?

port 2000 auf dem pc im lan?

ftp, http etc

wenn z.B. Webserver auf port 2000 mit der lan IP 192.168.1.2 -- dann machst

alle wan anfragen auf port 80 zu 192.168.1.2 port 2000 tcp/udp

solltest dann wenn du dein domänename.dyndns.org in den browser eingibst auf deinem Webserver landen

Im lan musst du natürlich die IP mit port 2000 angeben

Dieser Beitrag wurde von abferber bearbeitet: 16. Januar 2007 - 22:49

0

#7 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2007 - 01:02

ich hab bei dem router keine inbound / outbound rules so wie es früher war.
das nennt sich jetzt forwarding bz. port-triggering.
beim forwarding kann ich nur spezielle ports weiterleiten
also port 2000 z.B.

dann hätte ich folgendes: port 2000 auf 192.168.1.2
ich müsste also von aussen folgendermaßen drauf zugreifen:
meineadresse.dyndns.org:2000

beim port triggering kann ich nen eingangsport auswählen der dann auf einen bestimmten umgeleitet wird. ich kenn mich aber mit triggering net aus, hab keine ahnung.

ich muss es mit statischen adressen probieren.

vielen dank soweit für deine hilfe.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 17. Januar 2007 - 01:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0