WinFuture-Forum.de: Linux, Xp Oder Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Linux, Xp Oder Vista

#31 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 00:59

@Faith
Ich habe es mal gerade installiert und finde es nicht schlecht.
Die Installation ist gerade für Windows-Umsteiger gut gemacht würde ich sagen, da es eine Mischung aus XP und Suse ist (Installation). Die Konfiguration ist auch sehr einfach (mit Assistent).
Ich bin zwar kein KDE-Fan, aber das "KickOff-Menü" finde ich supi. Vor allem ist die Distri sehr aktuell bzw. gute aktuelle Updates.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Januar 2007 - 03:15

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 19.01.2007, 00:59)

@Faith
Ich habe es mal gerade installiert und finde es nicht schlecht.
Die Installation ist gerade für Windows-Umsteiger gut gemacht würde ich sagen, da es eine Mischung aus XP und Suse ist (Installation). Die Konfiguration ist auch sehr einfach (mit Assistent).
Ich bin zwar kein KDE-Fan, aber das "KickOff-Menü" finde ich supi. Vor allem ist die Distri sehr aktuell bzw. gute aktuelle Updates.


das stimmt, die Installation war echt einfach und über den Updater konnte ich noch einige Dinge nachinstallieren.

Die Frage die ich mir noch stelle ist, auf was basiert nun dieses Distri, den ich findedbzgl. garnichts mehr. Sie haben mal auf Gentoo basiert, jetzt aber angeblich nicht mehr.

Und sie haben PDF vergessen und ich verzweifel schon, wie man das nachinstallieren kann. Vll. hast du da schon eine lösung.

Stimmt ist irgentwie wie Suse, aber etwas stabiler. Ja ist sehr KDElastig, aber so wie ich gesehen habe, kann man Gnome nachinstallieren.

Aber was mir auffiel ist, dass die Packetauswahl, bzw. Softwareauswahl nicht so groß ist.

Dieser Beitrag wurde von Faith bearbeitet: 19. Januar 2007 - 03:23

Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#33 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 04:09

Ich habe auch nicht finden können, was eine Aussage über die Grundlage gibt. Vielleicht weiß ja jemand wie man dies auslesen kann (wenn es möglich ist).

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Du nur den passenden Paket-Manager installieren musst und rpm, deb oder sonstiges installieren kannst. Ich habe es aber noch nicht probiert. Dann dürfte man alles mögliche an Paketen installieren können.

Ich finde das KDE dort und die ganze Distri recht schlank - nach meinen Empfinden schneller als Ubuntu.

Super finde ich das gleich alle nötigen Player mit Codec und Games (keine Kartenspiele und so) mit installiert werden. Man kann quasi gleich loslegen und muss nicht noch lange installieren und konfigurieren. Vielleicht wechsel ich...

Beryl mit Pardus
Mehr..

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 19. Januar 2007 - 04:11

0

#34 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 19. Januar 2007 - 04:22

also Ksynaptic habe ich installiert, aber kann es nirgents mehr finden. Stimmt schneller ist es und auch sehr stabil. Das mit den Codecs hat mich auch gewundert, sind alle drauf und es funktioniert alles wunderbar.

Beryl ist im Packetmanager leider nicht auffindbar, habs schon verzweifel gesucht. Ich vermute, dass man da noch einige Softwarelinks einbauen muss, die man aber erstmal suchen muss, so wie bei Yast. ( der Packetmanager ist so aufgebaut wie Yast- so mein Gefühl ).
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#35 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 06:50

Der eigene Paket-Manager benötigt *pisi - Pakete.
Beryl und Treiber installieren
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0