Linux, Xp Oder Vista
geschrieben 16. Januar 2007 - 17:20
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2007 - 17:26
Zitat
Och, Gitarre kann das
So Ideen kommen mir zwar auch, einzig an den entsprechenden Mails scheiter's bei mir
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 16. Januar 2007 - 17:29
Zitat (deepthought: 16.01.2007, 17:20)
jo und nimm nen browser, wo man die client-info manipulieren kann und schreib da was von interpol mit rein, bevor du auf deren seite gehst. ich antworte auch auf die mails aus afrika, von der nigeria-connection (oder wie die heißen) wo einer gestorben ist und die jetzt nen erben suchen mit nem konto. neulich ist da ein herr rosenthal gestorben, da hab ich geantwortet, dass es hier auch mal einen gab, der hatt "dalli dalli" gequizzmeistert und die sollen da mal nachhaken. ich kann leider nicht mitmachen, weil mir mein orthopäde reichtum verboten hat, da ich mit meinem geld unterm kopfkissen schlafe und das bei soviel geld nicht gut für den rücken ist, weil man dann im sitzen schläft.
so jetzt bin ich aber schon wieder vom thema wech - schluß hier mit mir.
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 16. Januar 2007 - 17:32
Zitat (ph030: 16.01.2007, 17:26)
So Ideen kommen mir zwar auch, einzig an den entsprechenden Mails scheiter's bei mir
ich kann dich ja in den mailing-verteiler mit eintragen wenn mir mein penisvergrößerer wieder schreibt. das ist auch n ganz netter und die kennen sich alle untereinander. der leitet das weiter, der hat nen guten draht zur volksbank.- so aber jetzt is wirklich schluß.
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:34
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
#21 _Geli_
geschrieben 16. Januar 2007 - 17:44
Zitat (Gitarremann: 16.01.2007, 17:32)
Nur ganz kurz OT dazu... wieso bekomme ich denn immer diese Dödeldinger?
Menno, sind die blöde im Kopf?
geschrieben 16. Januar 2007 - 18:02
Außerdem macht den BarGain aus diesem Forum mal fertig: http://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=8381&st=0
Übrigens hat Er das Hier behauptet: mal ein beispiel:
kennst du skype?
das geht durch JEDE hardware-firewall wie ein heißes messer durch butter.
behauptet irgendwo in der welt deshalb jemand, hardware-firewalls seien sch*****? nein.
es gibt keinen perfekten schutz gegen angreifer, viren, würmer und sicherheitslücken. und genauso wie eine hardware-firewall nicht alles abschotten kann, kann das auch eine personal firewall software nicht perfekt.
die hardware-firewall schützt dich nur gegen angriffe von außen.
die personal firewall schützt dich gegen probleme, die direkt innerhalb deines netzwerks entstehen können, etwa wenn ein kumpel von dir auf seinem rechner schon einen trojaner hat und seinen rechner in dein netzwerk einklinkt, weil ihr zusammen zocken wollt.
die hardware-firewall könnte dich gegen den trojaner auf dem rechner deines freundes nicht mehr schützen. die personal firewall aber tut es.
kapiert?
wenn du eine gute kostenlose personal firewall haben willst, nimm entweder die sygate personal firewall oder zonealarm.
geschrieben 16. Januar 2007 - 18:12
Aber ich rate dir auch eher zu Windows, wenn du nicht wirklcih das Bestreben hast, Linuxuser zu sein, der auch die Philosophie der Linuxwelt versteht, und nicht um ein "sicheres Windows" zu haben.
Wenn doch Fall a) eintreten sollte, dann nutze bitte die Boardsuche, es gibt schon so einige Threads in denen einer fragt, was er denn nun für eine Distribution benutzen soll...
Slackware dürfte nicht ganz einfach ausfallen, ist aber doch recht interessant (Memo an mich selbst: endlich mal Slack installieren...)
Und das mit den PFWs ist auch schrott. Völlig überladene, nicht mal richtig funktionierende Paketfilter....
Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 16. Januar 2007 - 18:14
geschrieben 16. Januar 2007 - 18:34
geschrieben 16. Januar 2007 - 18:48
geschrieben 16. Januar 2007 - 18:58
geschrieben 16. Januar 2007 - 20:29
Zitat
behauptet irgendwo in der welt deshalb jemand, hardware-firewalls seien sch*****? nein.
deshalb ist skype auch in den vielen firmennetzwerken verboten bzw geblockt (ja man kann skype blocken)
ontopic:
das erste wsa dir unbedingt klar sein sollte ist: linux (egal welche distro) ist _kein_ besseres windows!!! also nix da mit booten und sich wundern wieso blafoo.exe nicht geht
es ist ein komplett anderes system, mit anderer struktur (alles ist ein ordner und so
nur weil win einem suggeriert man hätte ahnung von pcs weil man standardmässig als admin angemeldet ist, impliziert das nicht unbedingt das dem auch wirklich so ist
ich hatte anfangs ubuntu 2 tage drauf aber fands doof weil ich nicht wusste was dahinter steckt und das zu wissen war mein ziel. archlinux hab ich eingerichtet und 4 wochen genutzt, da hatte ich dann so ein grobes verständnis. dann ne gentoo installation von hand gemacht (stage3), was ziemlich einfach ist. danach hatte ich dann schon so etwas mehr die ahnung und nachdem dann mittlerweile windows nur als zockersystem mit 10gb existiert kann ich sagen das ich echt froh bin mich eingearbeitet zu haben weil es macht einfach mehr spass
Dieser Beitrag wurde von schischa bearbeitet: 16. Januar 2007 - 20:31
geschrieben 18. Januar 2007 - 09:17
Was jetzt mittlerweile neu auf dem Markt ist, ist :
Pradus Linux 2007.
Hier die Links:
kommt aus der Türkei, basierte zuerst auf Geento, jetzt angeblich nicht mehr, aufwas wird leider nicht gesagt, näheres:
http://distrowatch.c...20070115#review
Distrolink:
http://www.pardus.org.tr/eng/
diese Firma unterstützt Pardus Linux:
The Scientific and Technical Research Council of Turkey ( Forschungszentrum )
http://www.tubitak.gov.tr/ ( auf der rechten Seite, dann auf english klicken, ich glaub kaum, dass die meisten hier türkisch können
geschrieben 18. Januar 2007 - 10:16
Zitat
1. Wenn ich schon das Wort Hardware-Firewall lese, weiß ich sofort, dass da mal wieder Experten am palavern sind..
2. Und wenn das durch geht, dann ist sein Konzept einfach scheiße.
Zitat
Prinzipiell kannst du jedes Betriebssystem sicher konfigurieren. Bei dem einen brauchst du was länger, beim anderen was kürzer.
Die einfachste Möglichkeit dich mit Linux auseinanderzusetzen ist - wie schon öfters erwähnt - einfach eine Live-CD rein und angucken. Und wenn's dir gefällt, installier es.
#30 _shiversc_
geschrieben 18. Januar 2007 - 16:21

Hilfe
Neues Thema
Antworten