WinFuture-Forum.de: Brain.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brain.exe Alles Verarsche oder was...?

#61 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:10

Eins hat ja mein, zugegeben provokativer Beitrag gebracht, zumindest die, welche mitgelesen haben, wissen nun das "Brain.exe" kein Antivirenprogramm ist.

Was die Suchmaschienen betrifft, gebt doch mal in die Suchfunktion dieses sehr guten Forums hier, "Brain.exe" ein, arbeitet Euch dann durch, bis Ihr was findet, was auch für Laien verständlich erklärt, was "Brain.exe" ist.
Von Google will ich erst gar nicht reden, da hab ich mich fast totgesucht, und immer auf der Downloadseite von Brain gelandet.

Das "Brain.exe" sowas wie Rache der Programierer, an den Nutzern ihrer Programme, für die häufig nötigen unzähligen Updates, ihrer teilweise schlampig programierten Software ist, darauf muß man ja erst mal kommen!

Ich gehe jetzt mal von mir aus, ich bin "etwas" älter als die meisten hier, und daher auch nicht mit einem PC aufgewachsen, und somit fällt es auch bedeutend schwerer, Verschiedenes zu raffen.
Dehalb fühle ich mich nicht als "Vollidiot", "ganz dummer User" oder was so noch gefallen ist!
Jeder hat wohl ein Speziagebiet, wo er besonders bewandert ist, und da gibt es bestimmt wichtigeres als zu wissen, wer z.B. Brain ist, oder sehe ich das falsch?
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:19

Zitat

Das "Brain.exe" sowas wie Rache der Programierer, an den Nutzern ihrer Programme, für die häufig nötigen unzähligen Updates, ihrer teilweise schlampig programierten Software ist, darauf muß man ja erst mal kommen!
Eigentlich ist es nur eine flappsige art zu sagen "klick nicht auf jede Mail die dir verspricht einen größeren pe... die dir verspricht Geld zu verdienen"

Dass manche dann trojaner oder spass programme ins Netz stellen die Brain.exe heissen ist ja klar .. so sind die Menschen eben.

Paradox, Brain.exe ist zu dem geworden vor dem es eigentlich schützen sollte :)
Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   phillymarx 

• Beigetreten: 10. September 03

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:21

Eure Diskussion ist sehr interessant :)

Selbstverständlich sollte der Begriff brain.exe nicht ausdrücken, dass man sich für etwas besseres hält und der Gesprächspartner zu unwürdig ist, eine Antwort zu erhalten. Sollte dies mal der Fall sein, so sollte der Antwortende lieber selber mal schauen, ob er genug brain.exe besitzt, sich in andere Personen hineinzufühlen bzw. sich selber mal zurückzuerinnern, dass auch er mal angefangen hat.

Leute, der Begriff "brain.exe" entstand als Gag, als Spaß. Natürlich geprägt von den Erfahreneren der PC-Welt. Aber seit jeher wird er Begriff mit einem Augenzwinkern genannt. Die häufigste Verwendung findet sich erfahrungsgemäß bei der Frage nach dem Virenprogramm oder der besten PFW. Hier gibt es keine und deshalb ist klar, dass das beste Virenprogramm und die beste PFW der gesunde Menschenverstand und ein gewisses Maß an Misstrauen sind.
Nur hierfür gibt es "brain.exe": Um ihn drauf hinzuweisen, sich nicht in Sicherheit zu wiegen, bloß, weil eine Software rote Ausrufezeichen zeigt, wild aufpoppt, ganz viele "Schadprogramme" findet oder ganz einfach, weil es viel gekostet hat.

Ich lese regelmäßig die Referrer auf die brain.exe-Seite. Sie stammen zu bestimmt 95% aus Foren und enden alle ausschließlich darin, dass der Fragende sich sofort oder nach schmunzelnder Aufklärung durch andere Forenbenutzer über das Problem nachdenkt. Am tollsten sind diejenigen, die brain.exe für ein ernsthaftes Programm halten, aber dennoch technisches KnowHow haben: Sie nehmen die Thesen auseinander, misstrauen den Werten, bemerken, dass exe'n nicht unter Linux laufen und beschweren sich, dass der Download nicht funktioniert. Und dennoch lachen sie alle nach der Aufklärung.

brain.exe ist ein Spaß und soll kein Missmut verbreiten. Achtet bitte alle darauf, sodass am Ende jeder über "brain.exe" lachen kann.

Phil
Autor von http://brain.yubb.de

Dieser Beitrag wurde von phillymarx bearbeitet: 16. Januar 2007 - 18:25

0

#64 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.01.2007, 17:19)

Seid wann werden denn Handbücher gelesen und wer will sich erdreisten dem Anfänger
zu verklickern was er darf oder nicht, respektive welche Programme zu nutzen seien.

Also wenn ich was wissen will und ein Handbuch/Manpage hab les ich die, dazu ist das gedacht. Nur wer das nicht ließt handelt vorsätzlich imho. Naja man müsste sich da eben zur Regulierung was einfallen lassen.

Beitrag anzeigenZitat (pfefferkorn: 16.01.2007, 18:10)

Nobody is Perfect. Außerdem wird niemand gezwungen irgendne Software da zu nutzen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#65 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:33

brain.exe ist ein Spaß und soll kein Missmut verbreiten. Achtet bitte alle darauf, sodass am Ende jeder über "brain.exe" lachen kann.

Phil
Autor von http://brain.yubb.de
[/quote]

Das weis ich jetzt auch, den Zettel mit der Notiz "Brain.exe" downloaden, habe ich heute morgen wegeworfen, und werde mich nun weiter mit Kaspersky`s Machwerk herumschlagen müssen.

So und jetzt geh ich lachen....................... :)
0

#66 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:47

Nobody is Perfect. Außerdem wird niemand gezwungen irgendne Software da zu nutzen.
[/quote]

Mit Verlaub, Deine Ansichten sind etwas gewöhnungsbedürftig!

Stell Dir doch mal vor, Du kaufst Dir ein Auto, weil Du es zum Bewältigen einer oder mehrerer Strecken benötigst (Du willst also fahren damit, da Du es ja zu diesem Zweck gekauft hast).
Wenn diese Kiste sich dann, weil sehr mängelbehaftet, fast nur in der Werkstatt steht und auf Ersatzteile (Updates) wartet, wie reagierst Du dann, wenn Dein Nachbar oder ein Bekannter zu Dir sagt:
"Niemand zwingt Dich das Auto zu nutzen"
0

#67 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:02

Niemand zwingt dich genau das auto kaufen. Und bevor ich zig tausen Euronen ausgebe informiere ich mich doch lieber etwas genauer .. oder sehe ich das falsch ?

Ich renn doch nicht zum Händler und spiele "ene mene muu" ..
Eingefügtes Bild
0

#68 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:09

Zitat

Naja man müsste sich da eben zur Regulierung was einfallen lassen.

Mal angenommen man würde sich strafbar machen wenn man "RTFM" nicht ausführt, wer würde für den Schaden aufkommen der auftritt wenn etwas passiert was nicht in den manuals beschrieben ist? Die Frage muss man sich stellen wenn man vom Gesetzgeber erwartet er solle ein Gesetz zum lesen von Bedienungsanleitungen rausbringen.

greets

Dieser Beitrag wurde von wieselding bearbeitet: 16. Januar 2007 - 19:10

around the world
0

#69 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (pfefferkorn: 16.01.2007, 18:47)

"Niemand zwingt Dich das Auto zu nutzen"

Tut auch niemand, das such ich mir selbst aus und es gibt Alternative Fortbewegungsmittel.
Außerdem ist ein Auto kein Computer...
Schlechter Vergleich
(Marco Gercke)
0

#70 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:16

@SH
Stimmt, in der Auto Branche gibts praktisch keine Monopolstellungen. :wink:
0

#71 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

geschrieben 17. Januar 2007 - 02:47

DenkenForst & Shadowhunter

Ich gebs auf, Euch Moderatoren wünsche ich, das Ihr niemals Probleme auf Gebieten bekommt, welche nicht in den PC-Wissensgebiet liegen, und wenn, das ihr dann nicht so arrogant, herablassend und selbstgefällig behahandelt werdet, wie ihr dies hier teilweise tut.
Keiner zwingt Euch, Auskünfte zu geben, wenn Ihr dies aber tun wollt, ok, dann gebührt Euch Dank, wenn Ihr aber Euer Wissen dazu benutzt, andere zu verarschen, und um damit eventuelle Miunderwertigkeitskomplexe zu bewältigen, sei Euch gesagt:
Ein PC ist eine schöne Sache (wenn er funkioniert), aber es gibt sehr viele Dinge, die weit wichtiger sind als so eine Maschiene, und irgendwann werdet ihr das auch merken.

Fühlt Euch weiter als die "Zwei Weisen"............................. (aber sagt es nicht weiter, sonst lacht man Euch vielleicht aus)

...............und jetzt könnt Ihr mich gerne rauskicken.......... aber Eure Arroganz, Selbstgefälligkeit und Selbstüberschätzung kotzt mich an.........(und nicht nur mich!)
Klar, wer zwingt mich oder andere, hier was zu fragen ?

DenkenForst & Shadowhunter

Sorry, hatte ich vergesseen zu erwähnen: "Natürlich seid Ihr die Größten und Besten", vor allem die "Allwissenden", natürlich nur hier, nur leider wisst Ihr das nicht, aber die die Ihr als "Idioten" u.a. bezeichnet, die wissen das sehr wohl!
0

#72 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

geschrieben 17. Januar 2007 - 10:16

Zitat

Ich gebs auf, Euch Moderatoren wünsche ich, das Ihr niemals Probleme auf Gebieten bekommt, welche nicht in den PC-Wissensgebiet liegen, und wenn, das ihr dann nicht so arrogant, herablassend und selbstgefällig behahandelt werdet, wie ihr dies hier teilweise tut.

1. Würde ich mich dementsprechend dann informieren
2. Wo waren wir bitte arrogant oder herablassend? wenn jemand konkrete Fragen hat helfen wir ihm. Brain.exe ist nur ein Hinweis und mehr meist nicht.

Wir verarschen hier auch niemand oder sonst etwas. Und bisher hat sich sonst auch keiner in der Richtung beschwert.
(Marco Gercke)
0

#73 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:06

Langsam (langsaem...) artet dieses Thema aus. Brain.exe ist sarkastisch gemeint. Es gehört halt doch ein bisschen Hirn dazu. Aber ich check den Diskussionspunkt echt ned...
0

#74 Mitglied ist offline   karstenschilder 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 06. Februar 2007 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 17.01.2007, 10:16)

2. Wo waren wir bitte arrogant oder herablassend?

Hab grad den ganzen Thread auf einmal durchgelesen. Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Der einzige Thread, wo es etwas extrem mit dem Brain.exe war ist der gewesen, wo sich jemand einen Virus eingefangen hatte, indem er sich Warez runtergeladen und installiert hatte. Dieser User hatte später sogar einen neuen Thread aufgemacht mit der Frage "Was ist Brain.exe?". Und sind wir mal ehrlich: Er hat zwar eine Frage gestellt, wollte aber partout die Antwort nicht akzeptieren...und dann begann es auszuarten.
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0