WinFuture-Forum.de: Brain.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brain.exe Alles Verarsche oder was...?

#46 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:11

Zitat

Bekehren... soso, lach.
natürlich, es gibt genug menschen die tatsächlich willens sind zu lernen.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.01.2007, 17:00)

Es gibt sowohl die 14 jährigen die lernfähig sind und zuhören was man ihnen zu sagen hat, wie auch die 30 jährigen vollidioten die meinen sie wissen alles besser.

genau das ist es ja. der 14 jährige lernwillige gute zuhörer will sich einfach nur erkundigen, ob sein zonealarm wirklich was taugt, weil er gehört hat, dass dem nicht so ist und wird als erstes von dem 30 jährigen vollidioten, der alles besser weiß angepflaumt, ob er noch nie was von der suchfunktion gehört hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#48 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.01.2007, 17:11)

natürlich, es gibt genug menschen die tatsächlich willens sind zu lernen.

Sicherlich und es ist auch gut so, nur führen bekanntlich verschiedene Wege
nach Rom und ich halte absolut nichts von vorgekauten Patentrezepten.

Die besten Erfahrungen sind die eigenen... sofern man offenen Auges mitbekommt
was u.U. dumm gelaufen ist.
0

#49 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Geli: 16.01.2007, 16:47)

Na, dann erzähle mir mal wie das durchzusetzen wäre

Es sollte zumindest erstmal ein gutes Handbuch bei den Fertig Rechnern mit dabei sein, dass einfach vieles erklärt ud man irgendwie dafür sorgt, dass der Rechner erst genutzt werden kann wenn das gelesen wurde. Fragt mich nicht nach der Umsetzung. Aber die meisten Probleme entstehen doch durch User die keine Ahnung haben.
Wieviele deaktivieren bei Vista einfach die Benutzerkontensteuerung? klar sie nervt es, aber den sinnvollen Hintergrund dahinter verstehen sie nicht und nutzen ihn somit nicht.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#50 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:17

Zitat

An meinen Knechten hängt übrigens kein Leben, es wird die überwiegende Mehrzahl betreffen.
Und Sorry, falls Du damit Firmenkisten... whatever meinst, dann entgegne ich dass die Admins,
oder wie sie sich sonst schimpfen wohl zu dösig sind für Sicherheit zu sorgen.

Wenn du dir was einfängst und damit zu einem BotNetz gehörst, hängen auch an deiner Kiste Leben, nämlich z.B. dann, wenn der Owner des BN sich entschliessen sollte, mal ein paar Krankenhäuser zu killen - z.B. im Krieg sind weiche Ziele ja sehr beliebt.
Ein Admin kann noch so gut sein, es gibt Situationen, in denen eine Verbindung in externe Netze lebenswichtig ist und wenn diese unter einem DoS zusammenbricht, dann ist erstmal Sense und ja, es könnte genau dein Rechner sein, der das Fass zum Überlaufen bringt und das Netz killt.
Selbiges gilt natürlich auch für militärische Einrichtungen, das Bankwesen, etc. pp. Mit nur 10.000 Clients mit jeweils einer DSL-Verbindung läßt sich schon so einiges bewerkstelligen und das ist im Verhältnis nur ein Mini-Netz, welches sich jedes Kiddy organisieren kann, dieses dann anderen zur Verfügung stellt und ordentlich abkassiert.

Man darf nicht so blauäugig sein und nur bis zur eigenen Schreibtischkante schauen, sobald du eine Internetverbindung hast, kannst du eine potentielle Gefahr für die ganze Welt darstellen und nein, das ist nicht übertrieben.
0

#51 Mitglied ist offline   DekenFrost 

• Beigetreten: 18. Mai 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:17

@Geli,

Ach, so meintest du das. Da stimme ich voll zu. Das beste ist immernoch wenn man selbst lernt und seine eigenen Erfahrungen macht. Aber manchen muss man zumindest ein schubs in die richtige richtung geben sonst wird das nichts :)

Zitat

Wieviele deaktivieren bei Vista einfach die Benutzerkontensteuerung? klar sie nervt es, aber den sinnvollen Hintergrund dahinter verstehen sie nicht und nutzen ihn somit nicht.
Was natürlich ein Grundsatzproblem ist.

Nur dass bei einem Hochofen zb. niemand rangelassen wird bevor nicht 100% sicher ist dass er weiss was er tut. Bei einem Personal Computer ist das nunmal nicht so :)
Eingefügtes Bild
0

#52 _Geli_

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 16.01.2007, 17:16)

Es sollte zumindest erstmal ein gutes Handbuch bei den Fertig Rechnern mit dabei sein, dass einfach vieles erklärt ud man irgendwie dafür sorgt, dass der Rechner erst genutzt werden kann wenn das gelesen wurde. Fragt mich nicht nach der Umsetzung. Aber die meisten Probleme entstehen doch durch User die keine Ahnung haben.

Seid wann werden denn Handbücher gelesen und wer will sich erdreisten dem Anfänger
zu verklickern was er darf oder nicht, respektive welche Programme zu nutzen seien.
Jetzt nenne bitte nicht Rika.

ph030... da haben wir es wieder, "das" kann!
Dämlicher Vergleich, es könnte sein dass ich morgen beim Verlassen meiner Hütte von einer
Dachziegel erschlagen werde.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:23

0

#53 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:22

Sicher "kann" es, aber warum muss man denn unbedingt das Risiko erhöhen?
0

#54 _Geli_

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.01.2007, 17:22)

Sicher "kann" es, aber warum muss man denn unbedingt das Risiko erhöhen?

Schon überlegt was dann noch alles im Leben in Frage gestellt werden muss?

Dekenfrost: Ich bin unter XP nur mit meinem Admin unterwegs, seit vielen Jahren.
Na und was ist passiert...nix und jetzt kommt garantiert wieder "Glück gehabt" was
für mich gesehen absolut nicht zählt.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:32

0

#55 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (pfefferkorn: 16.01.2007, 15:10)

Halt !!! kein Streit bitte !!

Brain-exe sagt doch, das mein Beitrag eher satierisch gemeint war, und sollte ein wenig provozieren, aber doch nicht zu Streitigkeiten führen................... Stimmts Brain ?
Du verwechselst da was !
Wenn ich einen Topf mit Wasser auf den Herd stelle, den Herd an,- und die Hitze einschalte !!!, und dann funzt es nicht, dann nutzt mir Brain auch nix

Unter der falschen Einstellung bringts auch nix. Du brauchst die Brain.exe damit du ne richtige Einstellung bekommst. Aber du hast Recht, wenn es dann (warum auch immer) nicht funktioniert, dann hilf Brain.exe wirklich nichts.

Zitat (ShadowHunter @ 16.01.2007: 17:16)

Selbst wenn es so ein "perfektioniertes" Handbuch geben würde, würden es sich die meisten nicht durchlesen. Und ohne Brain.exe kannste sowieso ned lesen :)

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:31

0

#56 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:29

@Geli,
Jop, aber wenn du mit einem Unbekannten in die Kiste hüpfst, würdest du doch wohl auch auf nen Gummi bestehen, oder etwa nicht?

Das Leben ist voller Risiken - sonst wäre es ja auch langweilig - aber gewisse Risiken sind einfach absolut unnötig,bringen einem nichts ein und lasses sich dabei einfach umschiffen.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:30

0

#57 _Geli_

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.01.2007, 17:29)

@Geli,
Jop, aber wenn du mit einem Unbekannten in die Kiste hüpfst, würdest du doch wohl auch auf nen Gummi bestehen, oder etwa nicht?

Das Leben ist voller Risiken - sonst wäre es ja auch langweilig - aber gewisse Risiken sind einfach absolut unnötig,bringen einem nichts ein und lasses sich dabei einfach umschiffen.

Logo wurde ich mich schützen, mache es mit meinem Rechner auch nicht anders.
Es gibt eben verschiedene Verhüterlis... lach.
Insofern eben auf meine Art und nicht weil andere meinen ich wäre verkehrt davor.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:38

0

#58 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:42

Admin-Konto -> poppen ohne Gummi
Admin-Konto + PFW -> poppen ohne Gummi, aber mit H. C
Admin-Konto + PFW - Hirn -> poppen ohne Gummi, aber mit HIV

User + Hirn + ordentliche Konfiguration + ordentliche Software -> poppen mit Gummi, kein Haltbarkeitsdatum überschritten, "Gefühlsecht", platzt nicht und dennoch Spaß dabei.

(Um das ganze mal etwas anschaulich zu machen :) )
0

#59 Mitglied ist offline   Erte 

• Beigetreten: 03. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.01.2007, 17:42)

User + Hirn + ordentliche Konfiguration + ordentliche Software -> poppen mit Gummi, kein Haltbarkeitsdatum überschritten, "Gefühlsecht", platzt nicht und dennoch Spaß dabei.

Gut erklärt von Dr. ph030 :)
Gibts da noch ne Version in Fachchinesisch?
0

#60 _Geli_

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.01.2007, 17:42)

Das kannst Du aber so nicht stehen lassen... es kränkt mich schließlich auch :)

Brain, Admin Konto, die üblichen kleinen Einstellungen... ordentliche Software, was ist das?
Und siehe da, blondes Geli hat sich immer artig verhalten, wurde stets mit einem sauberen
Rechner belohnt.
Also nee, man kann es auch wirklich übertreiben und ich bilde mir ein nach vielen Jahren
Rechenknechtschaft ein klein wenig Durchblick zu haben.

So, ich klinke mich hier mal aus, denke genügend zu diesem Thema gepostet zu haben.

LG Geli

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:56

0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0