WinFuture-Forum.de: Brain.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brain.exe Alles Verarsche oder was...?

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:26

Zitat

Wenn ich einen Topf mit Wasser auf den Herd stelle, den Herd an,- und die Hitze einschalte !!!, und dann funzt es nicht, dann nutzt mir Brain auch nix

Doch, tut es. Du fängst beispielsweise an, die Einstellungen am Herd (richtige Kochplatte gewählt?) und als nächstes Stromverbindung zu überprüfen. Erst dann überlegst du dir, einen Elektrofachmann zu bestellen. Umgekehrt würdest du auch wahrscheinlich nie selber daran basteln.

Wenn die User hingegen am Herd so arbeiten würden wie am Computer, dann würde das ganze wohl mit einer verbrannten Hand, eingebrannter Tomatensoße, einem beschädigten Herd und viel Gefluche enden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:29

pfefferkorn: Wir streiten nicht, sondern setzen uns auf höchst intellektuellem Niveau
auseinander.... öhemmmm.

<<< Stimmt

Und was machst Du wenn der Herd nicht funzt?
Fragst hier nach, oder schaust erstmal selbst ob es evtl. an der durchgekokelten Sicherung
liegt?

<<< Die Sicherung zu überprüfen, das setzte ich mal voraus, dann Herd reparieren lassen oder neuen
<<< kaufen, nur wenn der neue Herd nicht funzt, dann lasse ich mich dewegen nicht gerne verscheissern.

<<< Wie sagte schon Heinz Erhard: "Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung"

Letzteres mal bezogen auf ph030 Meinung: Volles Verständnis!
[/quote]
0

#18 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:29

Zitat

Auf die Schnute fallen... sicherlich, bei mir ist es dann z.B. so, dass ich mir
versuche selbst zu helfen bevor ich andere frage.

Das kann ich nur unterstützen und denke es ist normal, wenn man erstmal versucht sich selbst zu helfen, bevor man andere belangt. Das fängt ja schon früh an, ala "man lernt nicht für die Schule, sondern für's Leben" und damit für sich selbst - grade deswegen gibt es ja z.B. eine Unmenge an alten Menschen, die ihren Stolz nicht abgeben können/wollen und sich ungern helfen lassen. Ich kenn das von meiner Oma und kann das sehr gut verstehen, irgendwo geht da das letzte bisschen Würde und der letzte eigene Lebensfunken flöten.

Zitat

ich mag nur den mitunter etwas rüden Ton nicht.

Das hab ich schon gemerkt :)
Im Prinzip bin ich ja ein netter Mensch und meistens auch recht freundlich, aber irgendwann wird es auch mir mal zu bunt. Bei Neulingen (hier im Forum) bemühe ich mich schon, adäquat zu antworten und meistens klappt das auch, wenn aber Leute mit >500 Posts sau dumme Fragen stellen, kann ich leider meine Klappe (oder besser Tastatur) nicht still halten, da ich mich verarscht fühle und darauf bin ich nicht so scharf(jedenfalls solange es kein hübsches Hinterteil einer netten Dame ist).

Zitat

Und was machst Du wenn der Herd nicht funzt?

Induktionsherd und falsches Geschirr? :)

EDIT:

Zitat

eingebrannter Tomatensoße

Bei meiner Mutter wäre das eher Tomatensoße an der Wand (O-Ton, "ich hab doch nur kurz telefoniert") und ich dürfte wieder tapezieren :)

EDIT2:
Völlig OT, das Forum geht mir auf den Sack, dauernd werd ich rausgeschmissen, wenn ich als Geist nen Post verfassen will, mit den selben Einstellungen als sichtbar aber nich :)
@Rika, selbe Probleme? Ist bei mir egal ob Opera oder FF.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 15:35

0

#19 _Geli_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:36

Ach mal ganz generell, bei mir kommen ja nun mal Leute mit ihren Kisten an
weil angeblich nix mehr geht.
Ich könnte hier Schoten vom Stapel lassen dass ihr euch vor Lachen biegt.

Standardspruch: Keine Ahnung wie das passiert ist :)

Tja, von Geisterhand verschrottete Knechte... da klingelt die Kasse und gut ist es.

Hupps, bei mir funtioniert unsichtbar sonst immer mit dem FF.
Zur Zeit bekenne ich allerdings Farbe.... lach.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. Januar 2007 - 15:48

0

#20 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:39

@Geli,

wie weit is Eiderstedt von Föhr entfernt? Da komm ich doch in den Semesterferien mal auf ein Täschen Tee vorbei und wir tauschen lustige Geschichten.

Btw, immer wenn ich deine Herkunft lese, muss ich an "Das Buch der Friesen" denken :)
0

#21 _Geli_

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:45

Naja, Föhr erreichst Du ja nur mit einer Fähre... war in der letzten Zeit etwas
problematisch wegen den stürmischen Verhältnissen. Der Kahn lag vor Tau und Anker :)

Dagebüll ist ca. 45 Min mit dem Auto entfernt.
0

#22 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:48

[OT]Als Kind fand ich die Fähre immer gruselig, so ein Mini-Kahn, der dauernd gewackelt hat...war aber seit Jahren nicht mehr oben, muss mal schauen, was aus meiner Tante geworden ist :) [/OT]

@Topic,
ohne Hirn lebt sich's schlecht.

[OT]Hauptsache noch was onTopic gesagt, Elren ließt schon mit :) [/OT]
0

#23 Mitglied ist offline   pfefferkorn 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:50

[quote name='Rika' date='16.01.2007, 15:26' post='829770']
Doch, tut es. Du fängst beispielsweise an, die Einstellungen am Herd (richtige Kochplatte gewählt?) und als nächstes Stromverbindung zu überprüfen. Erst dann überlegst du dir, einen Elektrofachmann zu bestellen. Umgekehrt würdest du auch wahrscheinlich nie selber daran basteln.

<<< Also ich merke schon, Du gibst keine Ruhe und willst es genau wissen................bitteschön:
<<< Ich würde den Herd öffnen und die Fehlerquelle eingrenzen und dann lokalisieren, ja und dann, notfalls <<< mittels Ersatzteilen, wieder instandsetzen ! Ohne das ich Elektiker bin, ich kenne mich damit halt
<<< etwas aus.
<<< Wenn Du auf diesem Gebiet ein Problem hättest, würde ich Dir selbstverständlich auch meine Hilfe
<<< anbieten, und Dich nicht zu "Brain-exe" schicken!

Wenn die User hingegen am Herd so arbeiten würden wie am Computer, dann würde das ganze wohl mit einer verbrannten Hand, eingebrannter Tomatensoße, einem beschädigten Herd und viel Gefluche enden.
[/quote]

<<< Na ja...............las mer mal so stehen, kann ja nicht nur widersprechen
0

#24 _Geli_

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:51

So, nun stell ich hier mal nen Kaff und ein paar übriggebliebene Weihnachtskekse
rein. Krümelt bitte nicht so.

Der Zusammenhang zum Topic... Kaff und Kekse sind gut für Brain :)

Schnell duck und wegrenn bevor die Motz mich ausmeckern :)
0

#25 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:03

Brav per PM weitermachen dann lesens nur wir :)

nu back to topic plz
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#26 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 16.01.2007, 14:32)

Also deine Vergleiche hinken. Dir muss man doch auch nicht sagen, dass du möglichst nicht bei Rot über die Ampel sollst wenn Autos kommen. Damit ist doch nur ein gesundes Misstrauen und der gesunde Menschenverstand gemeint.
Damit lassen sich einfach sehr sehr viele Sicherheitsprobleme bereits beseitigen, da die meisten Schädlinge dank dem User erst auf den Rechner kommen und Schaden anrichten. Es liegt also nahe, da zuerst anzusetzen!

ja genau das ist ja damit gemeint. es wird viel zu viel vorausgesetzt. klar weiß ich dass man bei rot an der ampel hält. aber um bei dem beispiel zu bleiben. mal angenommen ein user fragt hier nach. "ich komme an eine ampel. muß ich stehen bleiben?" dann wäre es doch kein problem zu sagen "ja mußt du" stattdessen wird ihm ein ewig langer vortrag gehalten, ob er zu blöd ist, selbst in der stvo nachzulesen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#27 Mitglied ist offline   ph030 

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:24

Zitat

"ich komme an eine ampel. muß ich stehen bleiben?" dann wäre es doch kein problem zu sagen "ja mußt du"

Auch da fehlt aber eine Differenzierung.
Erstens, laut StVo muss man vielleicht an einer roten Ampel stehen bleiben, man kann es aber übergehen und die Strafe ist vergleichsweise gering - wahrscheinlich weil man davon ausgeht, dass derjenige sich nicht selbst gefährden möchte.
An einer grünen Ampel muss ich aber nicht stehen bleiben, wäre ja auch etwas unlogisch.

Also ist im Endeffekt die Frage schon wieder falsch formuliert bzw. nicht genau genug und fällt damit nicht unter die "SmartQuestions".
0

#28 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:24

naja nur kommen selten so konkrete fragen, es wird nur allgemein gefragt und ich denke dann ist auch ok allgemein zu sagen man soll sein Hirn einsetzen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#29 Mitglied ist offline   deepthought 

• Beigetreten: 16. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:29

Kann man nicht eine gewisse Grundintelligenz voraussetzen ? Muss man den immer alles vorkauen bis auch der letzte es verstanden hat ? Fragst du auch wenn du Pinkeln musst ob man dafür auf ein Klo gehen sollte? Die Antwort zu kennen wäre wohl auch zuviel vorausgesetzt. Sorry das soll jetzt nicht beleidigend sein. Ein wenig Eigeninitiative wäre vielleicht trotzdem nicht verkehrt. Wenn man alles maulfertig vorgesetzt bekommt ist der Lerneffekt gleich null! Ich frage mich bei den Menschen heutzutage manchmal wirklich wieviel man noch voraussetzen kann. Habe das Gefühl bei manchen tendiert das gegen null. Das finde ich sehr traurig.

Gruß deepthought
0

#30 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:33

es geht dem verfasser ja nicht um was konkretes, sondern nur um die allgemeine überheblichkeit bei einigen antworten und das sehe ich hier genauso als problem. das brain.exe ist doch nur ein symbolisches beispiel.

Beitrag anzeigenZitat (deepthought: 16.01.2007, 16:29)

Fragst du auch wenn du Pinkeln musst ob man dafür auf ein Klo gehen sollte? ...

Gruß deepthought

natürlich frage ich ob ich zum pinkeln auf die toilette gehen muß, wenn es noch alternativen, wie zum beispiel eine hecke gibt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema