WinFuture-Forum.de: Vista Home-premium - Farbe Des Basic-themes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home-premium - Farbe Des Basic-themes


#1 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 12:45

Hallo,

ich habe vor, mir in Kürze "Vista-Home-Premium" zu kaufen. Allerdings möchte ich NICHT die Aero-Oberfläche nutzen, sondern habe vor, dass Basic-Theme zu verwenden.

Beim Googeln habe ich das Basic-Theme jetzt allerdings immer nur in einem hellblauen Farbton gefunden - ich meine allerdings auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die Farbe des Basic-Themes mittels eines Schiebereglers verändern kann - ist das richtig, oder kann man nur die Farbe der Aero-Oberfläche verändern?

Falls sich das basic-Theme verändern läßt: Betrifft das dann nur die Titelleisten-Flächen der Fenster oder z. B. auch die Farbe der Taskleiste?

Sehr schön wäre es natürlich, wenn es irgendwo Bilder geben würde, wo man sich das Basic-Theme ansehen könnte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße

Vitos

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 12:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:38

Soweit ich weis kann man das nicht. Du kannst nur aero und das Standard-theme verändern. Warte halt mal auf modifikationen. :)

Flyshy
0

#3 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:49

Hallo,

danke für Deine Antwort. Was meinst Du mit "Standard-Theme" die klassische Ansicht wie sie auch aus Win2k und XP bekannt ist?

Das wäre ja wirklich ein Schwachpunkt wenn es da nur eine Farbe geben würde.

Vielleicht kann ja noch mal jemand der Vista bereits installiert hat (z. B. RC-Version) nachschauen, ob es nun geht oder nicht, denn ich habe Dich so verstanden, dass Du Dir da nicht ganz sicher bist.

Viele Grüße

Vitos
0

#4 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 14:00

Ich habe Vista in der rc2-version installiert. Und ich denke dass sich zum RTM nichts mehr geändert hat.
Und das Standard-theme ist das hier:

Eingefügtes Bild

Flyshy

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 16. Januar 2007 - 14:08

0

#5 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:09

Das Standard Theme sit Aero ohne Effekte und ohne Glas. Hier kann man die Farbe verändern. Aktivieren tut man es indem amn Aero anwählt und dann bei Fensterfarbe den Haken bei Transparenz rausnimmt. Basic ist hellblau. Klassik ist und bleibt mausgrau.
0

#6 Mitglied ist offline   imagodespira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 18. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:13

Aero benötigt meiner Meinung nach immer die 3D Beschleunigung der Grafikkarte, auch wenn die Transparenz deaktiviert ist.

Also wird das nicht funktionieren, wenn Du einen alten Rechner hast :wink:

Wenn du Vista auf einem schwachen Rechner laufen lassen willst bleibt nur das Basic, was man bis jetzt nicht verändern kann.

Ich finde es aber von MS schwach, dass das Basic nicht genauso wie das Aero aussieht (mit deaktivierter Transparenz).
Eingefügtes Bild
despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
0

#7 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (ares83: 16.01.2007, 19:09)

Aktivieren tut man es indem amn Aero anwählt und dann bei Fensterfarbe den Haken bei Transparenz rausnimmt. Basic ist hellblau. Klassik ist und bleibt mausgrau.


Was schwätzt du denn da. Aero ist Aero, mit, oder ohne glass. Und dass Standard Theme von Windows ist "Windows Standard (mein Screen)". Das Glass ist doch nur eine Aero erweiterung. :wink:


Flyshy

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 16. Januar 2007 - 19:22

0

#8 Mitglied ist offline   ares83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:01

Teilweise geb ich dir recht. hab nochmal nachgeguckt. Bei mir ist Standard ähnlich dem Basic Theme, das entspricht auch Vistablog Paul thurrot berichtet aber von der Methode wie ich sie beschrieben habe "Users of other Vista product editions who are interested in Windows Vista Standard can roughly approximate this UI type by going into the Window Color and Appearance control panel and unchecking the "Enable transparency" checkbox. However, note that these systems are still running Windows Aero with all of its associated graphical effects and other benefits." unter Thurrot winsupersite.com. Mit der Einstellung bei dir haben wir dann 3 verschiedene Standards.^^ :wink: Was klar ist: es gibt Klassisch, Basic und Aero, davon kann man nur Aero dazu benutzen die Farbe zu ändern
0

#9 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (ares83: 16.01.2007, 20:01)

Teilweise geb ich dir recht. hab nochmal nachgeguckt. Bei mir ist Standard ähnlich dem Basic Theme, das entspricht auch Vistablog Paul thurrot berichtet aber von der Methode wie ich sie beschrieben habe "Users of other Vista product editions who are interested in Windows Vista Standard can roughly approximate this UI type by going into the Window Color and Appearance control panel and unchecking the "Enable transparency" checkbox. However, note that these systems are still running Windows Aero with all of its associated graphical effects and other benefits." unter Thurrot winsupersite.com. Mit der Einstellung bei dir haben wir dann 3 verschiedene Standards.^^ :wink: Was klar ist: es gibt Klassisch, Basic und Aero, davon kann man nur Aero dazu benutzen die Farbe zu ändern



Genau ;) :cool: ;) Aber bei Windows Standard (oder Klassisch) kann man die Farbe ändern, idem man auf "erweitert" geht. Und das wollte ich ihm eigentlich sagen.

Flyshy

Dieser Beitrag wurde von Flyshy bearbeitet: 16. Januar 2007 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0