WinFuture-Forum.de: Kostenloses Tool Scannt Pc Auf Fehlende Patches - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kostenloses Tool Scannt Pc Auf Fehlende Patches prüft auch Skype, Firefox, Opera, Adobe Acrobat QuickTime, iTunes, Fla


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:07

Kostenloses Tool scannt PC auf fehlende Patches

Welche der installierten Programme sind noch fehlerhaft? Ein Tool der Sicherheits-Experten von Secunia durchsucht den Rechner auf Ungepatchtes.
Microsoft sucht nur nach fehlenden Microsoft-Updates und die Auto-Update-Funktionen verschiedener Hersteller nerven, indem sie statt Patches auch unerwünschte Updates installieren. Die Security-Fachleute von Secunia bieten nun ein kostenloses Tool, das entdeckt, welche Programme auf dem Windows-Rechner nicht gegen aktuelle Sicherheitslücken gepatcht sind.

Der "Secunia Software Inspector" prüft auf fehlende Updates von Programmen wie Skype, Firefox, Opera, Adobe Acrobat QuickTime, iTunes, Flash, Java oder WinAmp.

Mindestanforderungen:

* Windows 2000, Windows XP, or Windows 2003
* Sun Java JRE 1.5.0_06
* Internet Explorer 6.x, Opera 9.x, or Firefox 1.5.x
* Latest version of Microsoft Windows Update

Liste der Programme die außer den Patches noch überprüft werden.
Quelle

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 16. Januar 2007 - 09:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:23

das klingt ja mal nach einem netten tool, wenn man mal wieder irgendwo zu besuch ist und schauen möchte auf welchem stand der rechner nun eigentlich ist. hab ich sehr häufig - manche habens nicht so mit dem updaten. danke
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:34

Wenn die Jungs von Secunia das Toll noch erweitern (Programme die nach denen gescannt wird) und es immer aktuell halten, wird es sich bestimmt bewähren.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:41

Finde es auch sehr interessant. Hab doch glatt mal rausgefunden das Quicktime und Flash nicht mehr aktuell waren.
Daumen hoch :8):
0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:46

prüft das programm nur oder kann man von dort aus zB gleich auf die passenden seiten der jeweiligen hersteller springen um sich die updates zu laden?

das es automatisch updatet schließ ich mal aus.

ich denk auch, wenn sie die liste erweitern und es aktuell halten könnte es was werden. endlich mal wieder Tool das wirklich nützlich ist.

(kanns nicht testen, da auf arbeit)

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 16. Januar 2007 - 09:48

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:55

Das Programm zeigt auch gleich den Link zur Herstellerhomepage des jeweiligen Programmes, also noch ein, zwei Klicks und das jeweilige Tool ist heruntergeladen.
Ein automatisches Update wird es hoffentlich nie geben, und wenn dann abwählbar, da es ja auch ab und an mal einen Sinn hat eine ältere Version installiert zu haben, insbesondere bei Inkompatibilitäten.
0

#7 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:57

super, danke breaker. wird zu haus direkt mal installiert. mal schauen wen ich damit noch bekehren kann :8):
0

#8 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 20. Januar 2007 - 10:53

Schade, dass es das tool nur online gibt.... nicht immer hat man ja eine Internetverbindung zur Verfügung bzw. möchte VOR dem ersten Gang ins Internet den PC auf Sicherheit überprüfen.
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Januar 2007 - 13:02

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 20.01.2007, 10:53)

Schade, dass es das tool nur online gibt.... nicht immer hat man ja eine Internetverbindung zur Verfügung bzw. möchte VOR dem ersten Gang ins Internet den PC auf Sicherheit überprüfen.

Sorry, aber wenn du glaubst das dein System wirklich ernsthaft gefährdet ist wenn Du gleich als erstes diese Seite besuchst, dann hast Du echt Paranoia.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 20. Januar 2007 - 13:03

0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 13:33

Eher würde ich dein Kommentar für fehl am Platz halten, denn zu Zeiten des Sasser-Wurms war oftmals genau dies schon das Ende.
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 20. Januar 2007 - 13:39

Ich gehe mal davon aus dass man nicht einem völlig ungepatchten System den Test macht (das weiss man ja eh das dies kein OK ergeben wird), sondern damit sein bereits nach bestem Wissen aktualisiertes System überprüft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0