WinFuture-Forum.de: Acronis True Image Home Und S-ata-hdd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis True Image Home Und S-ata-hdd


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:05

Hallo an alle, kann ich mit Acronis True Image ein Image von S-ATA-Festplatten machen?

True Image 9 findet keine Festplattenlaufwerke und Norton Ghost startet erst gar nicht im DOS-Modus.

Wenn die 10er Version das nicht kann, welches Image-Programm gibt es noch, welches das kann?

Ich habe meine 160GB-HDD in drei Partitionen unterteilt und möchte von C: immer ein Backup des gesamten Systems auf Z: machen.

Vielen Dank für die Antworten

luzifer


EDIT: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, das Image-Tool muss von CD zu starten sein und ich muss ein Image von dieser startbaren CD aus erstellen können, da ich die Software nicht installieren will.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 15. Januar 2007 - 20:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Januar 2007 - 23:57

bei mir funktionierte die 9er mit sata wunderbar - hab sie bereits durch die 10er abgelöst.

wiederherstellung von cd ja - imageerstellung jedoch nur unter windows, deshalb ging es bei dir ja wohl nicht unter dos.

von ghost hab ich keine ahnung.


grüsse :8):



hab jetzt erst dein "True Image 9 findet keine Festplattenlaufwerke..." geistig verarbeitet, dass liegt ja wohl kaum an ati9, dafür muss es eine andere erklärung geben.

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 00:03

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#3 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 07:43

@luzifer

geh mal auf die Seite von ATI und such unter den FAQ dort findest du genau beschrieben wie es mit SATA/RAID Hardware zu machen ist.

gl :8):
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 10:38

Was kann ich denn falsch machen?

Der PC läuft doch. Ich konnte ja auch unter DOS mit meiner Boot-CD mittels PartitionMagic die Partitionen erstellen und aufteilen. Also kann es ja so falsch nicht eingestellt sein, oder?
Das einzige was nicht funktioniert, Ghost stratet nicht (habe ich auf manchen Rechnern schon festgestellt) und Acronis TrueImage findet die Festplatte nicht.

Das ist ja das irre, mit PQ Magic geht's und mit True Image nicht!

Hat noch wer einen Tipp für mich?


@sigma37, das die Erstellung unter Windows funktioniert nützt mir nichts, da ich auf dem Rechner keine Software installieren kann (die Gründe sind erst mal egal), ihn aber dennoch sichern muss.
0

#5 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Januar 2007 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 16.01.2007, 10:38)

Was kann ich denn falsch machen?

Der PC läuft doch. Ich konnte ja auch unter DOS mit meiner Boot-CD mittels PartitionMagic die Partitionen erstellen und aufteilen. Also kann es ja so falsch nicht eingestellt sein, oder?
Das einzige was nicht funktioniert, Ghost stratet nicht (habe ich auf manchen Rechnern schon festgestellt) und Acronis TrueImage findet die Festplatte nicht.

Das ist ja das irre, mit PQ Magic geht's und mit True Image nicht!

Hat noch wer einen Tipp für mich?
@sigma37, das die Erstellung unter Windows funktioniert nützt mir nichts, da ich auf dem Rechner keine Software installieren kann (die Gründe sind erst mal egal), ihn aber dennoch sichern muss.



ich weiß ja nicht mit was für ein medium du ati getestet hast, aber um es zu nutzen, mußt du erst mal ein bootfähiges notfallmedium erstellen.
bedeutet, du mußt ati erst mal installieren, um dieses zu erzeugen.

ich habe deinen ersten post schon verstanden und dir mit der beschreibung von ati lediglich dessen arbeitsweise aufgezeigt.
was du damit anfängst, dass es genau nicht deinen anforderungen entspricht, ist allein deine sache.


grüsse :8):
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#6 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:25

Nun, ich habe ATI9 auf einem anderen PC installiert und wollte jetzt mittels der Notfall-CD die System-Partition auf die BackUp-Partition sichern. Das funktioniert ja mit jedem anderen PC, die eine IDE-HDD drinnen haben auch, nur mit dem neuen PC, mit der S-ATA-HDD funktioniert es eben nicht.

Deswegen frage ich ja, wo oder an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht haben könnte.
0

#7 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 16.01.2007, 13:25)

Nun, ich habe ATI9 auf einem anderen PC installiert und wollte jetzt mittels der Notfall-CD die System-Partition auf die BackUp-Partition sichern. Das funktioniert ja mit jedem anderen PC, die eine IDE-HDD drinnen haben auch, nur mit dem neuen PC, mit der S-ATA-HDD funktioniert es eben nicht.

Deswegen frage ich ja, wo oder an welcher Stelle ich etwas falsch gemacht haben könnte.


ich habe mal spaßeshalber mit der ati10 boot-cd ein systembackup gemacht und es funktionierte. :)
müssen das bei der 10er geändert haben, da es bei der 9er nicht ging - hatte nur bisher keinen grund es zu testen.
ich habe nur sata hds und keine probleme.

vielleicht kannst du mal genauer sagen, was du von wo nach wo sichern willst.
z.b. ist es nur innerhalb eines pcs, eine oder mehrere hds, von einer zur anderen partition innerhalb einer hd, wenn es mehrere verschiedene hds sind, sind es beide sata...


grüsse :)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#8 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:27

Habe herausgefunden woran es liegt. Auf der Acronis-Seite wurde ich nach längerem suchen fündig.

Zitat:
"Wenn der Fehler beim Start vom Notfallmedium oder im Startup Recovery Manager auftritt, können Sie den Boot-Vorgang durch die Eingabe von Startparametern steuern. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

- Nach dem Start sehen Sie den Text "Acronis Loader wird gestartet". Danach erscheint das Auswahlmenü zum Start des Acronis-Programms bzw. der Acronis-Komponenten, die zur Auswahl stehen.
- Drücken Sie nun die Taste F11. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe von Linux-Kernelparametern. An dieser Stelle können Sie durch Angabe der geeigneten Parameter den nachfolgenden Startvorgang beeinflussen.
- In den meisten Fällen genügt es, den Eintrag so zu ergänzen:
acpi=off noapic noapm quiet

Das war bei mir auch nicht der Fall, denn es funktioniert nur im abgesicherten Modus von TrueImage, nicht aber im normalen. So reicht mir das aber, da kann ich auch die 9er weiter nutzen und muss nicht extra die neue 10er kaufen.
0

#9 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:45

warum du das problem hast und ich beispielsweise noch nie, auch auf keinem anderen rechner, weist du aber nicht, bzw. was die ursache ist oder?

ich meine das: "Wenn der Fehler beim Start vom Notfallmedium oder im Startup Recovery Manager auftritt,..." - wieso tritt denn dort ein fehler auf?


grüsse :)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 16.01.2007, 16:45)

warum du das problem hast und ich beispielsweise noch nie, auch auf keinem anderen rechner, weist du aber nicht, bzw. was die ursache ist oder?

ich meine das: "Wenn der Fehler beim Start vom Notfallmedium oder im Startup Recovery Manager auftritt,..." - wieso tritt denn dort ein fehler auf?
grüsse :wink:



Das kann ich Dir natürlich nicht sagen/schreiben, denn sonst hätte ich hier das Forum ja nicht bemüht. So wie das oben steht, steht es auf der Acronis-Homepage. Ergo muss es ja noch mehr mit diesem Fehler geben, nicht nur mich. Da Du davon nicht betroffen bist, kannst Du Dich vielleicht priviligiert nennen ;) !
0

#11 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:04

ja ich fühl mich auch so! ;)

na hauptsache es funktioniert bei dir.


grüsse :wink:
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0