WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Einem Medion Md41700 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Probleme Mit Einem Medion Md41700 DVD-Laufwerkstausch


#1 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 15. Januar 2007 - 10:41

Hallo Jungs und Mädels,

hab hier ein Medion MD41700 bei dem das Lauwerk definitiv im Eimer ist.

Soweit so gut.

Kann mir einer sagen, wie ich das Laufwerk aus dem Gerät entnehme um ein neues Laufwerk zu verbauen?

Leider gibt die Bedienungsanleitung nicht viel her und auch Google verrät mir nur den Tausch von RAM und Festplatte.

Danke für Eure Hilfe.


Gruss, Elren.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 10:46

Auf der Unterseite des Notebooks sollten ja mehrere Schrauben zu sehen sein.
Mehrere davon sind gekennzeichnet, einige mit (K), die halten das Keyboard, die Schrauben die das Laufwerk festhalten sind bei mir mit einem (geschlossenem) (>) gekennzeichnet. Sind bei mir 2 Schrauben und befinden sich direkt unter dem Laufwerk. Wenn die entfernt sind lässt sich das Laufwerk herausziehen (Am besten das LW öffnen dafür, dann hat man wenigestens einen Griffpunkt...), mit dem Mainboard ist es nur mittels Steckverbindung verbunden, ähnlich der Wechselfestplatten aus früheren Zeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   NeroHall 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 19:03

Nabend

Ich hab das selbe Problem. Medion MD41700 und das Laufwerk ist defekt.
Hab gestern abend 4 Stunden mit dem Versuch verbracht das Laufwerk auszubauen, leider ohne Erfolg. Ich hab ein paar Bilder vom geöffneten Notebook gemacht. Wenn ich nachher wieder zu Hause bin werd ich sie mal rein stellen, vielleicht kann jemand was damit anfangen und uns bei dem Problem, das LW auszubauen, helfen.

So far,
Joscha
0

#4 Mitglied ist offline   MD41700 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

  geschrieben 21. März 2007 - 17:00

Ich hab mein md 41700 schon komplett auf den Kopf gestellt und kann euch fast jede Frage zum Thema md 41700 beantworten ^^.

Schreibt mir eine Nachricht
[/b]
etwas zu meinem Notebook:

2.66 Ghz P4 HT -früher ein 2.66ghz celeron
512mb arbeitsspeicher - früher nur läppige 256
100gb festplatte -früher nur 40gb

Noch etwas!: es ist mir bis jetzt nicht gelungen einen mobile Prozessor in das Gerät einzubauen da diese Cpu weniger Strom braucht. Es ist im Normalfall so: Entweder stellt das Bios den Strom automatisch ein oder man stellt es auf dem Mainboard ein mit kleinen Schaltern diese Schalter sind vorhanden jedoch weiß ich nicht in welche kombination ich sie stellen muss. Rein theoretisch müsste es möglich sein! und praktisch fast auch, as ich mit einer mobilen cpu sogar ins bios komme und sie dort auch richtig erkannt wird.

hab ein bild angehäng worauf man sieht welche schraube zu öffnen ist um das laufwerk zu entfernen.
nachdem diese schraube entfernt ist kann man das laufwerk im geöffnetem zustand ganz einfach komplett herausziehen!
:wink:

Weitere HowTos hab ich auf folgender Homepage: win7forum.de

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DSC00007.JPG

Dieser Beitrag wurde von MD41700 bearbeitet: 23. Dezember 2010 - 10:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0