WinFuture-Forum.de: Suche Noch Ein Nützliches Tool - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Noch Ein Nützliches Tool


#1 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 01:36

Hallo Profis,

Ich suche noch eine Software wo ich meine Filme auch auf einen Blick (Datenbank) habe und wenns geht gleich eine Liste exportieren könnte (Word, Excel) um sie zu Drucken.....

Danke bereits für nützliche Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 02:34

Habe nun das Tool M-DVD.ORG V2 gefunden was Ideal wäre.....leider kostet es 40 Euro.....

Nun meine Frage an die Profis....kennt einer ein Freewaretool das ändliche Funktionen hat? Muss nicht gleich so perfekt sein....mir reicht es wenn es meine Dateien auslist und ich sie dann übers Internet auslesen kann (die Infos zu den Filmen) und dann exportieren....mehr brauche ich nicht.....

Danke für´s schauen an alle
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Januar 2007 - 02:41

Wie liegen die Filme denn vor?
Wäre nicht eine eigene Datenbank erstellen sinnvoller, gerade wenn du es übers Internet verfügbar machen willst? Stichwort: SVN.

btw: keine Doppelposts in Zukunft bitte!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 03:03

Wenn ich dich richtig verstanden habe könnte dieses Programm vielleicht nützlich sein, benutze es für meine DVD Verwaltung.
Ant Movie Catalog
0

#5 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 12:53

ja die Filme und Serien sind eigentlich alle im MPG, DIVX oder Original DVD vorhanden

Ich möchte eben nicht alle Namen selbst eintippen müssen....suche ein Programm das wie das M-DVD Tool alles 1:1 übernimmt dann muss ich nur die Anhänge wegmachen und kann direkt alle Infos aus dem Internet ziehen.....

Wäre einfach schön wenn es eben Freeware wäre oder wenn Shareware dann eben nicht mehr als 10 Euro...denn ich brauche das wirklich nicht oft...ordne das ganze maximal 2 mal im Jahr
0

#6 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 15.01.2007, 03:03)



Ich finde dieses Tool auch sehr gut, aber was ich noch interessant fände ist, ob es eine Funktion gibt, bei der es reicht, wenn man den Titel der DVD einträgt und dann automatisch über eine Online Datenbank alles andere ausgefüllt wird. Würde ein wenig lang dauern, wenn ich bei jeder meiner 50-60 Original DVDs alles abtippen muss.
0

#7 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:23

sei froh hast du nur 60 DVD´s ich habe 800 und suche was das über EAN oder so geht.....

Naja werd mir wohl das andere kaufen müssen da ANT Movie ja nicht die Dateinamen importieren kann und alles eintippen dauert mir echt zu lange
0

#8 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 16:53

Beim AMC kann man auch die EAN-Nummer eingeben und dann per Skript die Datensätze auffüllen.

Importe gehen von den Formaten CSV, BaseDIVX, DIVX Manager, Origons, vielleicht kann die Demo von deinem Programm ja in eins dieser Formate Exportieren und dann bekommt man es in AMC herein.

AMC ist auch eher gedacht als DVD-Verwaltung, vielleicht kannst du das durchsuchen von Ordnern über ein Skript hinzufügen.
0

#9 Mitglied ist offline   thomy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:37

jo leider ist es nicht das was ich suche....

Ich suche ein Programm das mir die Dateinamen übernimmt und nicht die Datensätze aus anderen Datenbanken oder Proggis....

Weis niemand ein Programm das wie M-DVD.org ist? 40 Euro ist ne Menge wenn man es echt selten braucht....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0