WinFuture-Forum.de: Piraterie-leicht Zu Erwischen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Piraterie-leicht Zu Erwischen?


#1 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

  geschrieben 14. Januar 2007 - 02:39

Hi zusammen

Ich wusste jetzt gerade net wo ich es reinsetzen sollte, aber hoffentlich passt es hier.
Mir ist gesagt worden, dass wenn man zB bei Nero 7 einen bekanntlich, für Piraterie genutzten Key eingibt, dass dort irgendwas kmmt, wie dass dies eine illegale Kopie ist. Ist es nicht theoretisch möglich, dass wenn die Software dies erkennt, eine Nachricht oder Signal an den Hersteller oder so sendet, dass ne illegale Version installiert ist? Oder wird sowas schon gemacht?
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht schon so müde bin und ne total sinnlose Frage stelle, die ich mir in ein paar Stunden schon selber beantworte und mich über meine Verpeiltheit wundere.
Aber jetzt gerade würde mich das mal sehr interesssieren.

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Januar 2007 - 02:49

jo möglichist das sicherlich aber ich persönlich würde das anders machen und dann nämlich nix im programm blockieren, damit sich der user in sicherheit wiegt, dass sein illegaler key nicht als solcher erkannt wurde. dann ist nachher die überraschung viel größer. es gibt da aber einen trick, wie die software keine (zumindest keine böse) meldung an den hersteller macht. man benutzt einfach keine illegale.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#3 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Januar 2007 - 02:53

sehe ich auch so.....aber weiß jemand, ob so etwas schon angewandt wird?
Wäre einfach nur interessant zu wissen.....
Wenn jemand mir nicht traut.....könnt ja gern gucken kommen, habe nur Originale :)
0

#4 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Januar 2007 - 03:33

obwohl es ja nicht unbedingt eine frage von illegaler software ist. ich kann mir vorstellen, dass da auch einige leute mit legal erworbener softwar auf solche sachen zurückgreifen, wenn sie ihren key verlegt und keinen bock auf großartige prozeduren mit dem herstellersupport haben. die beträfe das ja genauso.
also mir ist auf der einen seite zwar schon erzählt worden, dass viele programme nach hause telefonieren bzw. ist das teilweise ja auch tatsächlich so, aber ich kenne keinen konkreten fall, wo ein programm bescheid gesagt hat, dass es illegal ist. ich schließe natürlich nicht aus, dass jemand anderes da andere erfahrungen gemacht hat.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#5 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Januar 2007 - 03:50

Bei Nero 7 soll wohl tatsächlich die Nachricht gekommen sein, dass der Key von der Software Piraterie ist und somit die Kopie illegal. Man möchte sich bitte die Originale Version kaufen und dahinter dann der Button zum JETZT KAUFEN.
0

#6 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Security, Internet, Vista, etc.

  geschrieben 14. Januar 2007 - 03:57

Hey,

doch gibt es, habe das mal bei nem Bekannten mitbekommen ^^

Der wollte mir zeigen wie man einfach so nen tolles Programm "kostenlos" freischalten kann und hat dann so nen Key aus dem Internet benutzt, hat mir aber nicht erzählt woher er diesen hatte..

Jedenfalls hatte er es dann freigeschaltet und es schien auch alles zu funktionieren und so nach ner halben Stunde oder so kam ne Popupmeldung mit dem Warnhinweiß, dass dies ein illegaler Key oder so sei und die IP gespeichert wurde und so weiter :)

Der hatte das dann ganz schnell wieder runter das Programm, kaufen wollte er es nicht..

Es handelte sich um Admuncher.
0

#7 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 14. Januar 2007 - 10:12

Moin,

das ist bei den TuneUp Utilities 2006 auch so....
Wen man einen illegalen Key benutzt wird einem nach einer Stunde gemeldet das man eine illegale Version von Tune Up hat und sollte das Programm entweder deinstallieren oder jetzt Kaufen.

War nich bei mir so sondern bei einem Freund von mir.........nun ja er hat daraus gelernt :)


MfG AlexanderM.


0

#8 Mitglied ist offline   Alexander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.403
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nahe Speyer.

geschrieben 14. Januar 2007 - 11:54

Am besten sollte man sich die Software etc. original anschaffen somit hat man weniger Sorgen.


MfG AlexanderM.

Dieser Beitrag wurde von AlexanderM. bearbeitet: 14. Januar 2007 - 11:55



0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0