WinFuture-Forum.de: Ab welchem Alter darf man ins Solarium? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ab welchem Alter darf man ins Solarium?


#1 Mitglied ist offline   sia1992 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 07. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 17:51

hi leuite

ab wiveiljahren darf man ins solarium? ab 16 doer ?
thx hsconmal
mfg
sia1992

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 17. Januar 2007 - 21:17


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 17:54

Ich würde erst mal die Schule fertig machen (siehe Rechtschreibung).

dante

#3 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (dante: 13.01.2007, 17:54)

Ich würde erst mal die Schule fertig machen (siehe Rechtschreibung).

dante


ganz schön gemein!
sie hat doch alle notwendigen buchstaben korrekt hingeschrieben - nur die reihenfolge und ein abstand sind nicht stimmig und in der anrede ist lediglich ein flüchtigkeitsfehler.
das passiert jedem mal.


grüsse :lol:


achso @sia1992

ab welchem alter kann ich dir nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von sigma37 bearbeitet: 13. Januar 2007 - 18:07

grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#4 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:10

Ab 18

#5 Mitglied ist offline   sia1992 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 154
  • Beigetreten: 07. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (sigma37: 13.01.2007, 18:05)

ganz schön gemein!
sie hat doch alle notwendigen buchstaben korrekt hingeschrieben - nur die reihenfolge und ein abstand sind nicht stimmig und in der anrede ist lediglich ein flüchtigkeitsfehler.
das passiert jedem mal.
grüsse :lol:
achso @sia1992

ab welchem alter kann ich dir nicht sagen.

thx,bin aber nen junge Oo

Beitrag anzeigenZitat (Anjin: 13.01.2007, 18:10)

Ab 18

aha thx war das net ma ab 16?

#6 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:34

Es ist auf 18 gesetzt worden, da das künstliche UV-Licht u.a. schädigend für die Haut ist und damit das Krebsrisiko erhöht.

#7 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:34

Das ist eine Empfehlung und die meisten Studios halten sich meines Wissens dran.

Du kannst auch ins Solarium, wenn du jünger bist. Kontrolliert eh kein Mensch.

#8 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:43

Beitrag anzeigenZitat (sia1992: 13.01.2007, 18:29)

thx,bin aber nen junge Oo
aha thx war das net ma ab 16?



was willst du als kerl im solarium?
außerdem bist du eh erst 14!

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 13. Januar 2007 - 20:45


#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 20:52

Geh ruhig. Mit 35 ist deine Haut dann kaputt, und nicht mehr ahnsehnlich.

Geh nicht, wenn du später nicht einen immensen Geldaufwand für irgendwelche Pflegecremes betreiben willst.

Aber wir Männer haben da eher weniger Sorgen.;D

#10 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2007 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 13.01.2007, 20:52)

Aber wir Männer haben da eher weniger Sorgen.:)

Lach, sofern Du damit Pflege meinst?
Also ich mag Kerls die nicht nur nach Kernseife, oder schlimmer noch... Eigengeruch
müffeln und sich überdies auch mal die gute Nivea... whatever auf den Alabasterkörper
verteilen.

Toaster... sprich Solarium ist nun wirklich nicht gut, eher vernünftige Ernährung, frische Luft
und Bewegung. Nicht lachen, es kommt auch der Haut zugute und nicht zuletzt dem Teint.

Wer aber unbedingt die Hautschichten zerstören und ein paar Jahre später wie
Knitterbüdel aussehen möchte ;D

Mit knapp 15 Jahren war ich allerdings noch damit beschäftigt die grüne Farbe hinter meinen
Ohren zu beseitigen... war jetzt nicht böse gemeint.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 13. Januar 2007 - 21:30


#11 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 01:49

Kaum den Schnuller aus dem Mund aber ins Solarium gehen wollen. :)
Macht nix die Allgemeinheit wird auch für deinen Hautkrebs aufkommen...

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 14. Januar 2007 - 01:50


#12 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 14. Januar 2007 - 02:13

Beitrag anzeigenZitat (sia1992: 13.01.2007, 18:29)

thx,bin aber nen junge Oo
aha thx war das net ma ab 16?



sorry, aber mit 14 und schon ins solarium, da habe ich instinktiv geschrieben.

nicht bös gemeint.


grüsse :)
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Januar 2007 - 02:32

es kommt drauf an ob und wo die kontrollen gemacht werden. werden die kontrollen nach dem solariumbesuch gemacht und nicht während, dann kann man auch schon mit 12 reingehen und muß lediglich aufpassen, dass man erst mit 18 wieder rauskommt.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#14 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 14. Januar 2007 - 02:50

wenn du unbedingt gehen willst: dann gehe zu nem Solarium, das proffesionell betrieben wird und wo sie dich auch beim ersten mal vernünftig beraten. Wenn sie dir also sagen, geh mal auf ne mittelstarke und du bist kreidebleich, schon die Finger weg. Am besten auch mit dem Arzt vorher sprechen.
Genaue Altersbegrenzung gibt es nicht. Es ist wie oben schon gesagt eine Empfehlung erst ab 18 zu gehen, aber nicht verboten schon zuvor zu gehen.(arbeite selber im Schwimmbad mit Solarien und dann wäre es bei uns bekannt)
Es steht ja auch an keiner Sonnenbank oder Solarium dran.
Ich sehe das auch nicht so wie viele andere hier, dass es nur schädlich ist für die Haut. (ausser vielleicht in deinem Alter noch.) Aber für Leute wie mich, die zum Beispiel immer Sport draussen machen (auch bis zu 6Stunden am Stück) und man ist zur ersten starken Sonne nicht ein wenig vorgebräunt, dann ist das viel schlimmer. Aber dafür reicht schon die ganz leichte bei 10 Minuten alle 2-4 Wochen, dann schadet es nicht und hat sogar laut einigen Ärzten nen positiven Effekt für die Haut.
Aber wie gesagt, noch nicht in deinem Alter, die Empfehlung ab 18 finde ich schon gerechtfertigt.

#15 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 14. Januar 2007 - 03:02

ich halte ja auch nix von solarien, weil vor allem die frauen, die es übertreiben und sich besonders hübsch finden dann furchtbar aussehen (aber ist ja ihr ding) aber ich denke auch, dass es ganz gut ist, um sich an sonne zu gewöhnen im sommer vielleicht weniger, da kann man sich auch so langsam dran gewöhnen aber jetzt so im winter, wenn man mit der winterblässe in die südsee fliegt, dann kann ich mir auch vorstellen, dass da eine kleine gewöhnung im solarium durchaus vorteilhaft sein kann. (gut hat jetzt nix groß mit dem alter zu tun)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0