Hi,
Ich habe ein Problem mit meiner Ati Radeon 9800 Pro.Ich habe mit letztens ein neues Mainbord gekauft weil ein paar kondensatoren hin waren.Als ich noch das alte mainboard drauf hatte und den pc angemacht habe hat sich der lüfter von der graka nicht gedreht.ich dachte es liegt daran, dass das mainboard hin war.
Mit dem neuen Mainboard geht der pc zwar wieder aber der Kühler von meiner Graka dreht sich nicht. deswegen habe ich jetz ne alte drin.
An was kann das liegen?
Würde es gehen wenn ich mir einen neuen kühler kaufe oder muss ich mir gleich einen neue graka holen?
MFG
Seite 1 von 1
Ati Radeon 9800 Pro Kühler Defekt ? Brauche dringend Hilfe
Anzeige
geschrieben 13. Januar 2007 - 16:49
Hatte das Problem auch bei meiner MSI 9800 Pro. Irgendwann hat sich der Lüfter verabschieded und auch reinigen oder anstupsen haben nichts gebracht. Da aber der Lüfter nicht so einfach durch nen Standard-Lüfter auszutauschen war, hab ich den kompletten Kühler getauscht.
Hab mir den Zalman VF700-Cu draufgebastelt. Denn kann man mit 12V oder mit 5V betreiben. Ist so ein Adapter dabei. Lauft mit 5V angenehm leise und reicht, wenn man nicht übertaktet.
Also, neuer Kühler reicht. Weiß nicht, ob nur ein Lüfter reichen würde, dazu müsste ich mal wissen, was Du genau für ne Graka hast bzw. wie die aussieht.
Hab mir den Zalman VF700-Cu draufgebastelt. Denn kann man mit 12V oder mit 5V betreiben. Ist so ein Adapter dabei. Lauft mit 5V angenehm leise und reicht, wenn man nicht übertaktet.
Also, neuer Kühler reicht. Weiß nicht, ob nur ein Lüfter reichen würde, dazu müsste ich mal wissen, was Du genau für ne Graka hast bzw. wie die aussieht.
geschrieben 14. Januar 2007 - 18:27
oke danke für deine antwort.werd mit jetzt auch den zalman bestellen.
mfg
mfg
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten