WinFuture-Forum.de: Gruene Pixel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gruene Pixel graka putt?


#1 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2006 - 12:00

also in den letzten spielen die ich gespielt habe sind mir diese gruenen pixelfehler aufgefallen..
ich besitze ne nvidia 6800le von leadtek.. diese ist auch uebertaktet.. kann es sein dass die karte jetzt gelitten hat? denn wenn ich wieder die normalen taktraten einstelle sind die fehler immernoch! komishc ist auch dass sie punkte nur im game sind.. jedoch nicht im gamemenue oder so! kan es am treiber liegen? benutze den 77.77

mfg tueti

Dieser Beitrag wurde von Knalltuete bearbeitet: 03. August 2006 - 12:01

(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. August 2006 - 12:06

Du musst sagen, das Game Menü ist meistens nicht so aufwendig, so wie ich das sehe hat die Grafikkarte einen Schaden genommen ja. Ich würde sie mal in einen anderen Rechner testen
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 03. August 2006 - 13:47

oder falls du die möglichkeit hast eine andere grafikkarte in deinem rechner einzubauen, schauen ob es evtl. dein arbeitsspeicher seien könnte, wenn die fehler immer noch auftreten.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#4 Mitglied ist offline   Knalltuete 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 24. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2006 - 20:07

ok problem hat sich geloest!
ich hatte ausversehen ein erstelltes bios aufgespielt wo die defekten pipes noch aktiviert waren! wobei ich mir sicher war dass die nicht aktiviert waren in dem bios.. naja hab jetzt ein neues ohne aktivierte pipes erstellt..
sry fuer die zeitverschwndung!
(>¬_¬)>@ Keks?

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 04. August 2006 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Knalltuete: 04.08.2006, 21:07)

ok problem hat sich geloest!
ich hatte ausversehen ein erstelltes bios aufgespielt wo die defekten pipes noch aktiviert waren! wobei ich mir sicher war dass die nicht aktiviert waren in dem bios.. naja hab jetzt ein neues ohne aktivierte pipes erstellt..
sry fuer die zeitverschwndung!


Fragen kostet doch nix. Dafür is das board ja da. Is ja nochmal alles gutgegangen :P
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#6 Mitglied ist offline   ck2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 00:10

Ich häng mich einfach mal hier ran, weil ich mehr oder weniger das selbe Problem habe...
Bei meiner 7800 GS+ sind vor ich glaube 2 Tagen von jetzt auf gleich genau solche Pixelfehler aufgetreten, in Spielen und beim Abspielen von Videos. Allerdings habe ich nicht an der Karte rumgespielt, die Karte nicht übertaktet, die Temperatur ist mMn auch im Rahmen, unter Last (3DMark 05) lag sie bei 60 °C.
Ich habe eine andere Karte eingebaut, dabei sind die Fehler nicht mehr aufgetreten.

Es dürfte also relativ wahrscheinlich sein, dass die Karte einen Hau hat, oder?

Garantie ist noch drauf, kriege ich die Karte wohl ohne größere Probleme ersetzt? (bei Alternate)
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Januar 2007 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (Knalltuete: 03.08.2006, 12:00)

also in den letzten spielen die ich gespielt habe sind mir diese gruenen pixelfehler aufgefallen..
ich besitze ne nvidia 6800le von leadtek.. diese ist auch uebertaktet.. kann es sein dass die karte jetzt gelitten hat? denn wenn ich wieder die normalen taktraten einstelle sind die fehler immernoch! komishc ist auch dass sie punkte nur im game sind.. jedoch nicht im gamemenue oder so! kan es am treiber liegen? benutze den 77.77

mfg tueti



Tauchen die Fehler nur bei bestimmten Spielen auf ist es warscheinlich ein Bug im Game oder Treiber

Hast du durchgehend egal bei welchen Programm/Spiel diese Fehler ist es warscheinlich, dass die Grafikkarte einen abbekommen hat.


Versuchs aber erstmal mit einen neuen Treiber.
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. Januar 2007 - 17:21

Hi,
wenn das nicht hilft was mein Vorredner gesagt hat, würde ich sie mal in einem anderen Rechner verbauen, könnte auch der Ram auf der Graka sein.
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 14. Januar 2007 - 17:22

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0