Ich hab mir vor ca. eine Woche die Windows Vista Final installiert und bin selbst als absoluter Linux User schon recht begeistert, was MS da an Software abgeliefert hat. Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Firmen- und Marketingpolitik dieser Firma immernoch in Frage stelle. Aber das soll nicht das Thema dieses Threads sein.
Vor allem finde ich den "User Access Controll" super. Nur nervt es mich ein bischen, dass WinRAR anscheinend beim Start immer in geschützte Bereiche des Speichers schreiben will oder was auch immer.
Bei JEDEM Start von WinRAR muss man bestätigen, dass man WinRAR starten darf.
Für mich (ich bin selber Programmierer - Ja, klingt unwahrscheinlich nem Alter von 18 Jahren, ist aber so und ich behaupte mal, dass ich schon einiges an Erfahrung habe, sowohl im Linux als auch im Windows Bereich
Dadurch scheinen die Kontextmenü-Einträge wie "Hier entpacken..." nicht zu funktionieren.
Nun meine Frage:
Ist das bei euch so? Weiß jemand wie man Abhilfe schaffen kann, ohne das Feature UAC abzuschalten oder hat jemand eine gleichwertige Alternative zu WinRAR?
Wenn es eine Alternative gibt, sollte sie die Formate RAR, Tar, GZ, BZip und ZIP beherrschen.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Andy

Hilfe
Neues Thema
Antworten