WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Probleme Mit Internet Wie mache ich druck auf den Provider


#1 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 12. Januar 2007 - 20:13

Hallo,
Ich habe am 20.07.06 mit ner Freundin zusammen bei der daheim Freenet DSL mit ner FON-Flat intalliert. Lief au ganz gut bis zum 06.09.06 Ganz gut. Dann kam auf einmal im Router dauern die Fehlermeldung, dass er keine DSL-Syncronisierung bekam. dieser Fehler war dann nach ettlichen Telefonaten und emails am 25.09.2006 behoben (Nach 19Tagen!!!!).
Nun war wieder der selbe Fehler am 23.12.06 und nach weiteren ettlichen Telefonaten rief am 08.01.2007 ein Mitarbeiter der Telekom an, dass es sich um einen Fehler in der Leitung handelte und er ihn von der Zentrale aus beheben Konnte. Die Verbindung riss jedoch immer wieder (ca. jede Stunde fuer 4min.) ab. Und seit dem 11.01.2007 tut wieder gar nichts mehr.
Hab so langsam das Gefuehl, das mich die Jungs von Freenet und der Telekom nur verarschen und sich keiner zustaendig fuehlt. Das einzige was die hinbekommen ist die Abbuchung der Gebuehren fuer einen nicht funktiunierenden Anschluss.

Und nun wollte ich hier mal fragen wie ich denn Druck auf die ausueben kann bzw. ob es moeglich ist unter diesen Umstaenden vom Vertrag zurueckzutreten, denn nach meiner Auffassung kommen die von Freenet ihren Vertragspflichten nich nach, da sie ja keinen Anschluss der auch funktiuniert bereitstellen.
Die letztere moeglichkeit verbunden mit einem Provider-Wechsel waere mir am liebsten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 13. Januar 2007 - 12:47

hatte so einen ähnlichen fall.
hatte seit juli dsl, und im august war dann ein unwetter, woebi mindestens einmal der blitz in die telefonleitung reingegangen ist. jedenfalls seit dem hat mich mein router auch dauernt gekickt, und manchmal nicht reingelassen.
jedenfalls habe ich jedesmal mit dem t telefoniert, ist ja kostenlos. habe auch, wenn es ging, ne mail an die bescherde und an die serviceabteilung geschrieben. es hat sich auch jedesmal jemand um mich gekümmert. auch wenns mal ne woche gedauert hat, bis mich dann jemand zurückgerufen hat. da sie das problem dann aber nie beheben konnten, ging das spiel bis dezember. hatte in 4 monaten 5 verschiedene techniker hier, und jedesmal haben die nur das gleiche gemacht. na jedenfalls gehts bis heute nicht....werd mich aber erst im februar wieder melden....aber das nicht immer an einer stelle, am besten bei mehreren stellen gleichzeit, also online bei beschwerde und service, und anrufen...immer schön aufn senkel gehn....
du must die einfach nur auf die nerven gehn, immer melden, immer anrufen....
nur da es wohl an der leitung (denke mal, du nutzt telekomleitung) liegt, denke ich nicht, das der provider was dafür kann....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 13. Januar 2007 - 12:48

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dani8866 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frommenhausen(Tübingen)

geschrieben 14. Januar 2007 - 14:50

Also 1. Kann ich denen nicht so richtig auf n Senkel gehen. Wenn ich da anruf sind immer Andere leute dran, die Mail bekommen au immer andere, wird sich also keiner ueber ne Vielzahl von Mails aufregn.
Und der Anschluss ist bei der Telekom, wenn ich da aber anruf sagen die mir, dass sie nicht befugt sind etwas zu unternehmen, bevor sie von Freenett nicht den Auftrag bekommen haben. Und der Service von Freenet ist ne 0190er Nummer. Kann da also au et so oft anrufen, weils sonst ziemlih teuer wird
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2007 - 15:01

Schreibe einen Brief mit der Nachricht das sie 14Tage Zeit bekommen um den Defekt zu reparieren. Sollte in dieser Zeit nichts passieren kündige an das du ab dann das Geld für den Anschluss und den Tarif erstzlos bis zur Klärung des Falls aufgrund nicht erbrachter Leistung streichen wirst. Verschicke den Brief per Einschreiben.
Am besten immer an den Geldbeutel langen, das tut ihnen wenigstens weh.
Wenn ich jetzt genau wüsste wie die Rechtslage ist würde ich sogar behaupten das du das Geld, das du bezahlt hast für die Zeit, in denen keine Leistung erbracht wurde auch wieder zurückfordern kannst. Da ich aber nichts genaues nicht weiss solltest du dich da am besten erstmal bei einer Verbraucherberatung oder einem Rechtsanwalt erkundigen.
Viel Glück :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0