Seite 1 von 1
Ie7 Problem sicherheitsstufe anpassen
geschrieben 12. Januar 2007 - 10:53
ich möchte gerne die sicherheitsstufe auf mittel stellen, das geht jedoch nicht, ich habe nur hoch als auswahl?
adminrechte sind gegeben und es funkt auch nicht unter einem anderen adminprofil.
es funktioniert nur bei der internetzone nicht, bei allen anderen schon wie lokles intranet, vertrauenswürdige seiten etc.
adminrechte sind gegeben und es funkt auch nicht unter einem anderen adminprofil.
es funktioniert nur bei der internetzone nicht, bei allen anderen schon wie lokles intranet, vertrauenswürdige seiten etc.
Anzeige
geschrieben 22. Januar 2009 - 13:29
Hallo,
gibt es zum obigen Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich wollte kein neues Thema aufmachen und habe daher diesen Thread über die Suche gefunden.
Vielleicht noch etwas mehr Details zu meinem Problem:
- Windows 2003 Server SP2
- IE 7
- alle Updates installiert
- keine Viren
- als Admin angemeldet
Das Problem ist eigentlich, das ich die Sicherheitsstufe Hoch einfach nicht ändern kann. Der Regler, womit man auf mittelhoch oder mittel umstellt ist einfach grau hinterlegt. Also inaktiv. Allerdings nur in Zone Internet. Bei unserem anderen (älteren) Windows 2003 Server funktioniert diese Einstellung ohne Probleme (auch in der Zone Internet). Der andere Win 2003 Server hat die gleichen Details wie oben. Also keine Unterschiede was den IE oder die Updates betrifft.
Mittlerweile sitze ich 2 Tage an diesem Problem und ich verliere langsam die Nerven. Ich habe mittlerweile sämtliche google Ergebnisse durch. Bei Kollegen oder Freunden funktioniert die Einstellung auch ohne Probleme.
Gut, ich könnte natürlich die Einstellungen manuell vornehmen über "Stufe anpassen". Aber die mittlere Stufe wäre mir lieber. Es muss doch einen Grund dafür geben, das dieser Schalter inaktiv ist.
Vielleicht weiss mittlerweile ja jemand eine Lösung zu diesem Problem.
Vielen Dank
indianer
gibt es zum obigen Problem mittlerweile eine Lösung?
Ich wollte kein neues Thema aufmachen und habe daher diesen Thread über die Suche gefunden.
Vielleicht noch etwas mehr Details zu meinem Problem:
- Windows 2003 Server SP2
- IE 7
- alle Updates installiert
- keine Viren
- als Admin angemeldet
Das Problem ist eigentlich, das ich die Sicherheitsstufe Hoch einfach nicht ändern kann. Der Regler, womit man auf mittelhoch oder mittel umstellt ist einfach grau hinterlegt. Also inaktiv. Allerdings nur in Zone Internet. Bei unserem anderen (älteren) Windows 2003 Server funktioniert diese Einstellung ohne Probleme (auch in der Zone Internet). Der andere Win 2003 Server hat die gleichen Details wie oben. Also keine Unterschiede was den IE oder die Updates betrifft.
Mittlerweile sitze ich 2 Tage an diesem Problem und ich verliere langsam die Nerven. Ich habe mittlerweile sämtliche google Ergebnisse durch. Bei Kollegen oder Freunden funktioniert die Einstellung auch ohne Probleme.
Gut, ich könnte natürlich die Einstellungen manuell vornehmen über "Stufe anpassen". Aber die mittlere Stufe wäre mir lieber. Es muss doch einen Grund dafür geben, das dieser Schalter inaktiv ist.
Vielleicht weiss mittlerweile ja jemand eine Lösung zu diesem Problem.
Vielen Dank
indianer
geschrieben 24. Januar 2009 - 12:43
Ich würd mal auf lokale Gruppenrichtlinien tippen, dass also da was eingestellt ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
geschrieben 07. Februar 2009 - 13:49
Hallo zusammen,
ich möchte für mein Anliegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich es hier rein, da es den IE7 betrifft.
Mein Problem:
Ich habe mit XP-Iso-Builder eine bootfähige XP-Installations-DVD erstellt. Darin habe ich das SP 3 integriert.
Die Installation mit dieser DVD klappt hervorragend und es gibt keine Probleme.
Leider kann ich jetzt den IE7 nicht installieren, weder manuell, noch über das Auto-Update von MS.
Die Installation wird gestartet und zum Ende kommt immer der Hinweis, dass die IE7-Installation fehlgeschlagen sei.
Meine Frage:
Liegt es am installierten SP3? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, den IE7 trotzdem irgendwie zu installieren?
Alle anderen MS-Update-Installationen funktionieren ohne Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
ich möchte für mein Anliegen nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb schreibe ich es hier rein, da es den IE7 betrifft.
Mein Problem:
Ich habe mit XP-Iso-Builder eine bootfähige XP-Installations-DVD erstellt. Darin habe ich das SP 3 integriert.
Die Installation mit dieser DVD klappt hervorragend und es gibt keine Probleme.
Leider kann ich jetzt den IE7 nicht installieren, weder manuell, noch über das Auto-Update von MS.
Die Installation wird gestartet und zum Ende kommt immer der Hinweis, dass die IE7-Installation fehlgeschlagen sei.
Meine Frage:
Liegt es am installierten SP3? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, den IE7 trotzdem irgendwie zu installieren?
Alle anderen MS-Update-Installationen funktionieren ohne Probleme.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Dieser Beitrag wurde von Micha45 bearbeitet: 07. Februar 2009 - 13:50
geschrieben 07. Februar 2009 - 16:08
Liegt warscheinlich an einem aus einem sinnlosen Grund schreibgeschützten Registryschlüssel. Schau dir mal die IE7-Installationslogdatei im Windowsordner an, da steht alles. Oder integrier den IE7.
Most rethrashing{
geschrieben 07. Februar 2009 - 19:05
Zitat (Kirill: 07.02.2009, 16:08)
Liegt warscheinlich an einem aus einem sinnlosen Grund schreibgeschützten Registryschlüssel. Schau dir mal die IE7-Installationslogdatei im Windowsordner an, da steht alles. Oder integrier den IE7.
Danke für den Hinweis, werde ich nachher mal in der Registry schauen, ob da was möglich ist.
Den IE7 integrieren bringt nichts, habe ich auch schon probiert. Er wird dann trotzdem nicht installiert.
geschrieben 08. Februar 2009 - 13:34
Zitat (Kirill: 07.02.2009, 16:08)
Es hat tatsächlich an einem für die Installation wichtigen Schlüssel in der Registry gelegen, für den das System keine Schreibberechtigung hatte. Nach der Zuweisung klappte die Installation des IE7 ohne Probleme. Sachen gibts!^^
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
geschrieben 08. Februar 2009 - 13:37
Bitte bitte.
Most rethrashing{
- ← Videos Auf Rtl-now.de Lassen Vista Einfrieren
- Browser & Mailsoftware
- Zeicheneingabe Beim Zurückspringen Von Seiten Im Firefox →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe