WinFuture-Forum.de: Zeicheneingabe Beim Zurückspringen Von Seiten Im Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Zeicheneingabe Beim Zurückspringen Von Seiten Im Firefox Firefox versucht komisches Zeichen zu finden, wenn Maustaste gedrückt


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2009 - 20:43

Hi, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Maus, eine Logitech MX 400. In den Einstellungen der Maus, habe ich die seitlichen Tasten zum Vor- und Zurückspringen konfiguriert. Wenn ich jetzt in Firefox eine Seite zurückspringen will und die seitliche Taste drücken, springt der Browser zwar die Seite zurück, aber irgendwie wird dieser Tastendruck als Zeicheneingabe gewertet und Quickfind versucht, das Zeichen (siehe Bild) zu finden.

Angehängtes Bild: Firefox_Maus.jpg

Nach ein paar Millisekunden, verschwindet Quickfind dann wieder, bis ich wieder die Taste drücke. Wenn ich mehrere Seiten auf einmal zurückspringe, kommen auch mehrere Zeichen hintereinander in Quickfind.

Das Problem ist nun nicht sonderlich schlimm, aber es sieht halt ziemlich blöd aus.

Ach ja, ich habe seit Wochen immer den aktuellen Firefox Branch Build installiert. Momentan ist es der Build:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.1b3pre) Gecko/20090208 Shiretoko/3.1b3pre Ubiquity/0.1.5 ID:20090208033138


Allerdings, gab es vorher mit meiner alten Microsoft-Maus keine derartigen Probleme, auch nicht in den Branch-Builds. Da ich keine Firefox-Final installiert habe und das auch grad nicht will, kann ich nun nicht nachprüfen ob es an dem Branch liegt Ich habe mal mit einem portable Firefox getestet und dort tritt das gleiche Problem auf, aber zumindest im Internet Explorer tritt das Prob. nicht auf.

Edit: Mir fällt grad auf, dass das Zeichen auch kommt, wenn ich die Taste im Adressfeld oder in der Suchleiste drücke.

Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 08. Februar 2009 - 20:49

Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0