WinFuture-Forum.de: Dma Modus Funktioniert Nicht Bei Dvd Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dma Modus Funktioniert Nicht Bei Dvd Brenner


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 09:20

Hallöchen!

Ich habe einen GSA 4163 B mit der Version 1.05.
Seit kurzem brennt der Brenner nur noch mit etwa 1,5 facher Geschwindigkeit, obwohl man 8 fach oder mehr einstellt. Ich habe mal nachgeschaut ob der DMA Modus an ist, und tatsächlich ist er zwar auf "aktivieren wenn verfügbar" gestellt, aber es wird nur der PIO Modus genutzt...vor ein paar Wochen lief er aber noch problemlos. Ich habe zwischenzeitig nichts an meinen Treibern verändert.

Mein System:
Win XP mit SP2
ASRock SATA2 939 Dual
Sapphire X1950 Pro
DVD Brenner: LG Gsa 4163B
2GB Ram mit 200 MHz von Infineon

Wäre klasse wenn jemand ne Idee hätte, was das sein kann. Vielleicht ist ja einfach der Brenner defekt :-/
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2007 - 09:41

Kabelbruch?
Hängen noch andere Laufwerke an dem Ide-Kanal?
0

#3 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 12. Januar 2007 - 14:21

Geh mal in den Geräte-Manager und lösch dort das Laufwerk und start Windows neu. Vll. das ganze mit dem zugehörigen IDE-Kanal und dem Controller wiederholen.

Kannst dir auch mal den Link hier anschauen: http://winhlp.com/WxDMA_D.htm

Gruß, 2Black
0

#4 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 15:47

@breaker

Ja, es hängt noch ein Laufwerkk dran, das tadellos funktioniert

@2Blck

Danke für den Tip...ich probier das nächste Woche mal und poste dann, ob es geklappt hat :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 14:16

Okay, der Trick mit dem löschen der DVD Laufwerke funktionert :)
Danke für eure Ratschläge!

mardraum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0