WinFuture-Forum.de: Windows Auf Notebook Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Auf Notebook Installieren Welcher Treiber?


#1 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Januar 2007 - 21:18

Hallo zusammen!
Ich hab mir vorn paar Tagen dieses Notebook geholt und wollte das System jetzt ohne die ganze vorinstallierte Software von HP neuaufsetzen.
Da ich noch eine normale Win XP Home CD daheim habe sollte das ja auch kein Problem sein. :D

Beim ersten Versuch Windows zu installiern hat er die HDD nicht erkannt weil er keinen passenden SATA Treiber dafür fand, worauf ich auf der HP Homepage nach Treibern für das Ding gesucht hab. :D

Hab da dann auch son Tool gefunden, dass eine Treiberdiskette erstellt.
Das Problem: Auf der Diskette sind jetzt mehrere Treiber drauf und ich hab keine Ahnung welcher da denn jetzt
funktionieren soll. Hab natürlich schon n paar ausprobiert aber entweder bricht er dann im Setup bei 33 min Restzeit ab, oder er bringt gleich nach dem einlesen des Treibers einen Bluescreen mit dem Fehler pci.sys. :)

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann. Das Recovery-System von HP ist leider nicht auf CD, so dass ich den Laptop wenigstens wieder zum Laufen bringen könnte, sonder auf einer eigenen Partition. :D
Falls jemand einen Weg kennt wie ich diese Daten wiedereinpielen kann würde das natürlich auch gehen.

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,
markus
2*3=4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 21:54

Hi
Sind sond irgendwelche bootbare Cds beigepackt gewesen?
Gibts es vielleicht im Bios eine möglichkeit die Recovery Funktion zu starten?
Eigentlich sollte sowas auch im Handbuch beschrieben sein. Such doch mal nach "in Werkszustand zurückversetzen" oder so...

Viel Glück
Knixi_durch
0

#3 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 21:58

hi,
CDs waren gar keine dabei.
Die Wiederherstellung ruft man normalerweise einfach auf, indem man biem starten die F11 Taste drückt.
Da ich aber bereits im Widows Setup soweit war dass ich die Aktive Partition formatiert habe, wird diese Option beim Starten nicht mehr angezeigt und funktioniert auch nicht mehr.

Hab noch ein bisschen gegoogelt und hab öfters gefunden, dass man den nativen Sata Modus auschalteln soll. Das hab ich dann auch gemacht
-> gleicher Fehler immer noch.

Ich bin echt grad fast am verezweifeln.
Wer weiß weiter?
markus
2*3=4
0

#4 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 11. Januar 2007 - 22:16

Hallo markus3650,

in diesem Forum (klick) findest du einen "Leidens-Genossen" mit einem passenden Lösungsvorschlag. Knackpunkt scheint ein fehlendes Service Pack 2 zu sein.

Beinhaltet deine XP Home CD das SP2?

Wenn nicht, lässt es sich in die vorliegende XP-Home Version integrieren. Anleitungen dazu wirst du zu genüge finden, hier (klick) oder hier (klick) zum Beispiel.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 11. Januar 2007 - 22:16

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#5 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2007 - 22:18

woah danke für den tipp,
muss ich morgen gleich mal ausprobiern obs am sp2 lag.

Ich halt euch auf dem laufenden....
2*3=4
0

#6 Mitglied ist offline   m4rkus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. Januar 2007 - 21:12

Hi.

Hab den SP2 in die Windows CD integriert, und dann hats geklappt. :D
Hab zwar n paar probleme gehabt bis ich das geschafft hatte, war aber ansonsten einwandfrei. :D
Danke für den Tipp. :D

Mir fehlt zwar noch 1 unbekanntes Gerä im Geräte Manager, aber das werd ich schon noch rausfinden. :D
2*3=4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0