WinFuture-Forum.de: Partitionen Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partitionen Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   Studiosus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hansestadt Greifswald

geschrieben 11. Januar 2007 - 18:22

Liebe Gemeinde,

mir ist gestern mein komplettes System mit Vista RC2 abgestürzt. Rettung war nicht mehr möglich. Ich hatte eine Partition C: mit Vista, auf D: war XP drauf und auf E: meine Daten. Ein erster Installationsversuch scheiterte, weil er die Partition nicht beschreiben konnte: Jetzt ist aber die frühere Partition E: als C: deklariert und als primäre Partition. Wenn ich mit dem Installprogramm von Vista den Rest formatiere wird es ein logisches Laufwerk. Danach kann ich zawr installieren, aber natürlich kann er von der ehemaligen E-Partition nicht booten, also bringt mir das alles nix. Wie bekomm ich das jetzt zum laufen? Ich hätte auch noch eine alte Recovery CD von XP SP1, nur ist es mir damit auch nicht gelungen, weder unter der Install-Routine, an die Eingabe aufforderung komm ich gar nicht mehr ran.

Jetzt müsst ihr mir helfen....

Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Studiosus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hansestadt Greifswald

geschrieben 11. Januar 2007 - 19:45

Kann mir auf die schnelle niemand aus der Patsche helfen oder hab ich meich einfach zu doof ausgedrückt?

Bitte....
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. SwingKing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 245
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2007 - 10:30

Hmm...
ich versuch es einfach mal.
Nur damit ich das richtig verstehe hier nochmal eine Zusammenfassung Deines Problems:

Du hast also eine Partition C auf der Vista installiert ist, eine Partition D mit Windows XP und eine Partition E auf der Deine persönlichen Daten liegen.
C ist Dir komplett abgeraucht und Du bekommst keinen Zugriff auf Deine alte Windows XP-Installation auf Partition D.

Normalerweise müsste es reichen, wenn Du die Windows XP-CD einlegst und den Rechner neustartest.
Sobald die Installationsroutine Dich fragt wo Windows XP installiert werden soll, bräuchtest Du prinzipiell eigentlich nur Deine alte Windows XP-Partition, also D, löschen und als neues Installationslaufwerk Deine alte Windows Vista-Partition, also C wählen.
Dann sagst Du ihm noch, das Partition C mit dem NTFS-Dateisystem formatiert werden soll und schießt den Gummi ab.
Alles andere läuft dann wie gehabt.

Dieser Beitrag wurde von Mr. SwingKing bearbeitet: 12. Januar 2007 - 10:34

0

#4 Mitglied ist offline   2fredi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2007 - 12:18

Sicher ist der Bootsektor deiner Platte zerschossen, schon mal mit pqmagic nachgeschaut, das teil müsste jetzt gelb dastehen.

bevor du irgendetwas machst, greife zu testdisk, kleines Tool, läuft auf dos von diskette, und stelle einfach deine alte plattenkonfiguration wieder her. danach läuft alles wie gehabt und du sparst die die zeit für neuinstallationen für vista und xp


cu

fredi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0