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Nachrichten zum Thema: Internet
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Amazon Gehackt?

#46 Mitglied ist offline   ArdRi 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:14

Hehehe, das wäre ja was gewesen. Aber ich hatte mal den gleichen Fall bei Amazon.
Da war mal eine ATI Radeon X850 Pro Karte für 49 Euro im Shop. Ich direkt bestellt und hab sie auch direkt am nächsten Tag bekommen. Die sollte eigentlich 249 Euro kosten. Tippfehler..............

Normalerweise steht in den AGB´s ein kleiner Absatz, indemsteht "Druckfehler bleiben uns vorbehalten". Stand aber bei Amazon aber nicht drinne.
Wenn ein Shop einen solch eklatanten Fehler im Shop machen, berufen die sich auf diesen Absatz und stornieren die Bestellung
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#47 Mitglied ist offline   nomzamo 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:22

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.01.2007, 12:08)

Entschuldigung, aber aufgrunde eines technischen Problems gab es offensichtlich falsche Preisangaben?


Vermutlich, trotzdem interessierts mich.
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#48 Mitglied ist offline   Rika 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:24

@ArdRi: Wozu? Sie können sich auf groben Irrtum berufen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 11. Januar 2007 - 12:24

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
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Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
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#49 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:27

Och menno .-. ich hab keine Kreditkarte.

Könnte wer so lieb sein und mir ein Toshi bestellen?.. falls es doch was wird mit diesen 12 € ;)

Dad mein ich jetz ernst ^^.
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#50 Mitglied ist offline   nomzamo 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:29

Auszug aus den Amazon-AGB:

"Trotz umsichtiger Preiseingaben kann es bei der Vielzahl unserer Produkte vorkommen, dass ein Artikel falsch ausgezeichnet ist. Hier gehen wir wie folgt vor:
Wenn der richtige Preis niedriger ist als der im Katalog angegebene, berechnen wir den niedrigeren Betrag und verschicken die Ware an Sie. Bei Vorbestellungen senken wir automatisch den Preis in Ihrer Bestellung, wenn er vor Veröffentlichung und Versand gesunken ist.
Wenn der richtige Preis höher ist als der im Katalog angegebene, werden wir Sie entweder anschreiben, um Ihre Einwilligung zur Versendung zum erhöhten Preis einzuholen, oder wir stornieren den Artikel aus Ihrer Bestellung und informieren Sie über die Stornierung."

Storniert haben die Herrschaften, nur mit der Information dazu mangelts ...
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#51 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 11.01.2007, 12:29)

Auszug aus den Amazon-AGB:

"Trotz umsichtiger Preiseingaben kann es bei der Vielzahl unserer Produkte vorkommen, dass ein Artikel falsch ausgezeichnet ist. Hier gehen wir wie folgt vor:
Wenn der richtige Preis niedriger ist als der im Katalog angegebene, berechnen wir den niedrigeren Betrag und verschicken die Ware an Sie. Bei Vorbestellungen senken wir automatisch den Preis in Ihrer Bestellung, wenn er vor Veröffentlichung und Versand gesunken ist.
Wenn der richtige Preis höher ist als der im Katalog angegebene, werden wir Sie entweder anschreiben, um Ihre Einwilligung zur Versendung zum erhöhten Preis einzuholen, oder wir stornieren den Artikel aus Ihrer Bestellung und informieren Sie über die Stornierung."

Storniert haben die Herrschaften, nur mit der Information dazu mangelts ...

ach schade, dann vllt nächstes mal xD
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#52 Mitglied ist offline   nomzamo 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (ShiaiTenshi: 11.01.2007, 12:40)

ach schade, dann vllt nächstes mal xD


Für ein derart großes Unternehmen sollte auch die korrekte Einhaltung der AGB eine Selbstverständlichkeit sein. Das eine Hinterhofklitsche das nicht so praktiziert mag ja sein, bei Amazon sollte das aber schon korrekt ablaufen. Es gibt genügend Onlineshops die mit derartigen Fehlpreis-Taktiken arbeiten.
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#53 Mitglied ist offline   ArdRi 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 13:10

@Rika
Das könnten Sie tun und das hat auch Amazon in dem Falle der Laptops auch gemacht. Aber normalerweise sichert eine Firma durch AGB´s auch ab.
Aber Amazon hatte zum Zeitpunkt meiner Grafikkarten Bestellung nichts dergeleichen in den AGB´s stehen ;)
Ich arbeite in der IT-Distribution und meine Firma sichert mit den AGB´s gegen jeden Müll ab.

Es ist auch ein Unterschied, ob ich eine Grafikkarte 200 Euro oder in eurem Falle eure Laptops 1700 Euro billiger bekomme.
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#54 Mitglied ist offline   floerido 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 15:05

Das sie die Bestellung stornieren ist selbstverständlich, aber trotzdem sollten sie eine Entschuldigungsmail schicken, weil es sonst wirklich nicht mehr seriös erscheint.

Hmm, interessant wäre die Kombination, man kauft den Laptop mit einem Buch, weil man das Buch brauchte, ist dieses jetzt auch einfach gelöscht worden?
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#55 Mitglied ist offline   greg 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 15:42

So auf Nachfrage endlich ein Statement:

Zitat

Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer aktuellen Amazon.de-Bestellung.

Einige Artikel wurden von uns auf der Website irrtuemlich fuer ein
Hundertstel des richtigen Preises ausgezeichnet:

"Sony Vaio VGN-TX3HP/W 11.1 Zoll WXGA Notebook"

"Sony Vaio VGN-C1S/G 13,3 Zoll WXGA Notebook (Farbe: Gr�n)"

"Lenovo TS ThinkPad R60 15.1 Zoll SXGA Notebook "

Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler.

Daher haben wir den oder die Titel aus Ihrer Bestellung/Ihren
Bestellungen gestrichen:

302-9799667-2170422

302-9799667-2170422

302-9799667-2170422

Wir hoffen auf Ihr Verst�ndnis - vielleicht haben Sie sich ja schon
selbst �ber die Ungewoehnlichkeit dieses Preises gewundert.

Bitte beachten Sie: Laut unseren AGBs kommt der Kaufvertrag ueber ein
Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande. Hilfsweise
erklaeren wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Unsere Website haben wir mittlerweile aktualisiert.

Wir danken fuer Ihr Interesse und bitten noch einmal, unseren Fehler
zu entschuldigen.

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#56 Mitglied ist offline   freakezoid 

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geschrieben 11. Januar 2007 - 15:52

CHIP Berichtet darüber
http://www.chip.de/n...s_23771672.html
es gibt nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter...
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#57 Mitglied ist offline   RipperZ 

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geschrieben 14. Januar 2007 - 02:16

Moin

Hab mir auch wo der Fehler war welche von den Notebooks bestellt welchen aber am nächsten Tag storniert wurde bis auf eine Bestellung mit 2 x Thosiba Notebooks welche Neu ca 1200 Euro kosten. Wenige Stunden später erhielt ich eine Versandbestätigung von Amazon mit 2x Thosbiba Notebook mit DHL Tracking Code.

Normal müsste ich ja anspruch auf die Teile haben oder ?

Mal schaun ob sie die Woche kommen :)
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#58 Mitglied ist offline   floerido 

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geschrieben 14. Januar 2007 - 02:24

@RipperZ:
Wurde schon Geld abgebucht?
Was gibt die Überprüfung mit dem Code?
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#59 Mitglied ist offline   RipperZ 

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geschrieben 14. Januar 2007 - 22:07

Das Geld wurde noch nicht abgebucht aber für eine zuvor bestellte Ware die schon geliefert wurde ist auch noch nix abgebucht.

Wenn ich den Code eingebe kommt derzeit dies.

Empfänger: *************
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 11.01.07 17:41
Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
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#60 Mitglied ist offline   SuperWolf 

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geschrieben 14. Januar 2007 - 23:02

wenn du einen hast kauf ich dir einen ab^^

hoffe ich bekomm n realistisches angebot^^
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
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