WinFuture-Forum.de: Hilfe / Beratung /empfehlung Bei Gebrauchtwagenkauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe / Beratung /empfehlung Bei Gebrauchtwagenkauf

#16 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (misteranwa: 15.01.2007, 13:40)

Hallo

@Geli

Wollen wir net zu stark grübeln, sagen wir zwischen 8-9Liter je nach fahrweise. ;)

Lach... ist ja auch egal, schauen wir mal was @aplo dazu meint.

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:03

also zu vw würde ich persönlich jetzt nicht raten. die sind zwar sehr kompfortabel und schön, aber zum einen als gebrauchtkauf einfach zu teuer und die motoren sind zwar stabil, schlucken aber sehr viel.

als guten sehr stabilen vw hab cih unseren alten passat in erinnerung, war aus der 35i serie (90er jahre). den hatten wir 1990 gekauft und vor 1 1/2 jahren jetzt weggeben. hatte 300.000KM runter und nie einen wirklichen defekt. jetzt gegen ende, nach 15 jahren fing die kupplung an kaputtzugehen, aber der ist halt die ganze zeit mit einer kupplung gefahren. und ich hab halt auf der kupplung auch meine ersten fahrerfahrungen gemacht, ich glaub, das war auch etwas suboptimal für die^^

die neuen vw der letzten 5-6 jahre haben eigentlich schon zu viel technik mit an board. bei unsrem neuen passat hat nach einem jahr schon die rückfahrhilfe aufgegeben *Arg* da kann zuviel elektronik kaputtgehen. ne freundin von mir hatte probleme mit der zentralverriegelung beim polo und der vater von nem fruend hatte nen phaeton, da ist mehrfach die gesammte elektronik ausgefallen und einmal sogar auf der autobahn der motor ausgegangen wegen ausfall der elektronik..

einige meiner kommilitonen meinten, das die octavia von skoda ein geheimtipp wären. die sind im kaufpreis deutlich billiger als vw aber mit vw technik. der oktavia ist ein etwas längerer golf. allerdings wird er nicht gerne von jugendlichen gefahren im gegensatz zu golf und polo was seine versicherungssumme deutlich drückt.

wenn du nichts so wirklich schnelles brauchst, könntest du dir auch mal nen fiesta anschauen. die sind auch nicht so teuer und die mit dem kleinen motor sind super spritsparend. wir haben einen mit 1,3L maschine und 50PS/37KW, der kommt zwar auf der autobahn nicht über 130KM/h hinaus, braucht bei 200KM bei ner schnittgeschwindigkeit von 110KM/h nur 7 liter. (also auf 200KM, 3,5 auf 100). haben mein vater und ich jetzt mal gemessen. und das trotz der 4türer version mit 4 leuten drinne. unser neuer passat dagegen frisst 8,3 liter auf 100KM. das ist schon bitter irgendwie.

auch iener meiner mitstudenten fährt nen audi a2 als diesel. er meinte, das wäre ein echtes 3 liter auto, zumindest die version mit dem schwachen motor, aber ihc habe keine ahnung, wie es da mit versicherung und steuern aussieht sowie dem verkaufspreis.

einer meiner freunde ist auhc vom suzuki swift ganz angetan, weis net, ob der schon gegannt wurde, aber über den kann cih jetzt auch nix sagen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 15. Januar 2007 - 14:18


#18 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:08

lol, der volvo du wirst lachen, ein freund von mir fährt genau das modell. Generell meinte bestätigt euer beitrag genau das, was auch er meinte. Naja, 600 Euro steuern sind nciht das ware, ich als Student muss schauen das ich mir das halbwegs leisten kann.

momentan tendiere / spezialisiere meine suche auf : vw/ seat = polo/Golf/sonstiges wobei polo und golf arsch teuer in der Versicherung sind.
Mazda 626

Honda Civic ist auch ein nettes Auto, jedoch sind dort ebenfalls die Versicherungskosten sehr hoch. Ich brauche wirklich ein Auto andem ich wenig tun muss, denn ich bin echt keine korifee in Sachen Auto.
Hm die laufenden Kosten sind mir wirklich am wichtigsten. Meine Mutter fährt selbst ein Polo 4 oder 5, ich muss echt sagen, ein sehr solides Auto. Nach 8 Jahren war zum ersten mal die Batterie am nörgeln sowie der Auspuff der ein loch bekam.... Das wars... daher hab ich halt gute Erfahrungen mit Polo und speziell mit Vw gemacht da wir auch einen passat hatten der wirklcih einwandfrei lief.

Trotzdem mich interessiert welche autos ihr so hatten und welche ihr auf keinen FAll weiter empfehlt, bzw welche ihr empfehlen könnt... 3000€ max

#19 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 00:05

Also ich habe bei meinem Mazda BJ 96 den ich jetzt gut 6 Jahre habe bisher nur Batterie und kompletten Auspuff und eben Bremsklötze Vorn / Hinten erneuern müssen ( dank Pit Stop auch recht günstig ). Bis auf einen abgesoffenen Kerzenstecker gabs auch noch keine Störung. Generell lassen sich Toyota, Mitsubishi und Mazda sehr empfehlen ( Pannenstatistik ). Man kann auch noch lange mit einem Golf II glücklich werden wenn er pfleglich behandelt und nicht getreten wurde. Generell sollte man bei welchem Auto auch immer auf den Zahnriemenwechsel ( 80000 - 100000 KM ) achten. Auch sollte der Innenraum zum Km Stand passen ( 70000 KM bei blankem Lenkrad, abgenutzte Pedalgummis und abgewetzte Sitze passen irgendwie nicht ). Meist sind auch Wagen mit sehr niedrigem KM Stand wenn die dann richtig Kilometer fressen anfälliger für Reperaturen. Franzosen und Schweden sind etwas Kostenintensiv was die Ersatzteile angeht. Den Verbrauch hat man selbst etwas im Gasfuß und die Versicherung wird leider ja jedes Jahr neu erstellt, und die KFz Steuer sind ab Euro 2 erträglich.

#20 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 07:37

ok das hat mir schonmal sehr weitergeholfen...

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:29

Zitat

Generell sollte man bei welchem Auto auch immer auf den Zahnriemenwechsel ( 80000 - 100000 KM )

oh, das ist aber selten! wir lassen den alle 40-50k wechseln!

#22 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 23:43

Das sind ja eigendlich nur offizielle Wartungsinterwalle ( mit Ausnahmen ). Bei meinem letzten Passat wurde der erst bei 250000 km gewechselt, aber nur weil die Spannrolle quitschte.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0