WinFuture-Forum.de: Welche Anti-viren-software Nutzt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Anti-viren-software Nutzt Ihr?

#46 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2004 - 13:24

Lohnt nicht wirklich. Alles richtig harte wäre zusammen nur einige MB stark. Aber ich kümmere mich mal drum. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 06. März 2004 - 14:00

@Rika
aber bite keine fiesen Sachen die die Hardware angreifen.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#48 Mitglied ist offline   gagaricka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 22:32

Zitat (Rika: 06.03.2004, 13:24)

Lohnt nicht wirklich. Alles richtig harte wäre zusammen nur einige MB stark. Aber ich kümmere mich mal drum. ;)

Mal sehen wie dein Brain 1.0 im Test abschneidet ;)
0

#49 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 22:54

Zitat (Doppelwinkel: 04.03.2004, 18:49)

Der Kaspersky 3.5 ist richtig gut -

Habe Kaspersky 4.5.0.94 am laufen.


Geheimtip benutze Google und suche nach Bockwurst und Andwendung oder ähnliches.
0

#50 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2004 - 23:37

Um sich bei Bockwurst noch mehr mit Malware verseuchten Mist einzufangen? Nein danke. Ihc habe mir einige der Download-Angebote mal genauer angeschaut - wenn überhaupt mal das drin ist, was versprochen wurde, ist es in 50% aller Fälle infiziert. ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#51 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 10:50

Auch wenn ich es schon öfters gesagt habe, ich nutze "Anti Vir für XP" und bin ziemlich zufrieden damit, ich habe bis jetzt alle Viren gefunden.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

#52 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2004 - 12:17

Zitat (ronni: 07.03.2004, 10:50)

Auch wenn ich es schon öfters gesagt habe, ich nutze "Anti Vir für XP" und bin ziemlich zufrieden damit, ich habe bis jetzt alle Viren gefunden.

mfg

ronni

Ich find das Prog auch gut. Diese Woche waren sie sehr sehr fleissig.

Nahezu zweimal am Tag gab es Aktualisierungen der Virendefinitionsdateien.
0

#53 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2004 - 12:55

Zitat (ronni: 07.03.2004, 10:50)

Auch wenn ich es schon öfters gesagt habe, ich nutze "Anti Vir für XP" und bin ziemlich zufrieden damit, ich habe bis jetzt alle Viren gefunden.

mfg

ronni

Zum 100000sten Mal: Das weißt du nicht. Du kannst es nicht danach beurteilen, wieviel es findet, sondern danach, wieviel es wahrscheinlich nicht übersehen hat.

Außerdem ist ein Virenscanner nur eine zusätzliche Prüfmaßnahme zu dem Einsatz von Brain 1.0. Je öfter man feststellen muß, daß man ihn _nicht_ gebraucht hätte, um so besser.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#54 Mitglied ist offline   gagaricka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 13:19

[quote name='Rika' date='07.03.2004, 12:55'] ronni [/QUOTE]
Zum 100000sten Mal: Das weißt du nicht. Du kannst es nicht danach beurteilen, wieviel es findet, sondern danach, wieviel es wahrscheinlich nicht übersehen hat.

Außerdem ist ein Virenscanner nur eine zusätzliche Prüfmaßnahme zu dem Einsatz von Brain 1.0. Je öfter man feststellen muß, daß man ihn _nicht_ gebraucht hätte, um so besser. [/quote]
Rika wie willst du den Leuten klar machen das ihr Virenscanner nicht alles findet, wenn auf ihrem System kein Virus ist. Und du kannst es zum 100000sten Mal wiederholen, solange ein System scheinbar vierenfrei ist, kann der Vierenscanner nicht schlecht sein. ;)
0

#55 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2004 - 13:27

Wie willst du sicherstellen, daß auf ihrem System kein Virus ist, bloß weil der Virenscanner nichts findet? Darum ging's doch. Die Umkehrung ist natürlich richtig, hat aber nix mit dem Gesagten zu tun.

Und du willst es auch bei 100000sten Mal nicht kapieren - ein Virenscanner kann trotzdem sauschlecht sein. Wer solche Späße wie Mailwürmer, VBS-Würmchen, Blaster, SQL.Slammer etc. als schlimme Viren betrachtet, und sich freut daß der Virenscanner sie findet, dem mangelt es an Brain 1.0.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#56 Mitglied ist offline   gagaricka 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 15. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 14:03

Ich habe dich schon verstanden, und du hast Recht keine Frage. Ich meinte diejenigen die schreiben das ihr scanner gut sei weil sie auf ihrem System keinen Virus haben.
0

#57 Mitglied ist offline   PimP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 20:36

Jo Rika hat recht. Wenn ein Programm einen Virus nicht findet, dann taugt es nicht viel. Nur lässt es sich schlecht überprüfen, ob es einen übersehen hat ... dafür nimmt man ja schliesslich den Virenscanner :D

@Rika
Wär nich schlecht wenn du so ein Virenverseuchtes Image (muss ja nich unbedingt n image sein... kann ja auch ne rar sein oda so) hochladen kannst oda so ...
oder du lässt selber ma alle virenscanner drüberlaufen (glaub aber nich das du soviel zeit hast, bzw sie investieren willst)...

Also ich bleib jetzt fürs erste bei NOD32 (leider noch die Testversion)...
Es lastet nich grossartig aus... Die Suche scheint auch effizient zu sein... und es nervt nich mit irgendwelchen popups oder was weiss ich was ...
Nuja ich geb meine Empfehlung für das Proggi ab! :)
cya
0

#58 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 18:55

Panda Titanium AntiVirus 2004 RULEZ

Der scant ALLES (C:/FarCryDemoSetup.exe>Level1.pak>start.dll>stat.txt und sowas ist kein Problem für den). Er ist einfach nur geil, alles geil an dem Teil, Testsieger isser auch immer.
0

#59 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2004 - 18:56

Achja, 600 Posts :)

Und McAfee suxx einfach nur, wegen der Updatefunktion, die ja wohl total versagt. Um die Internet Suite zu updaten (komplett) braucht man Geduld viele Klicks Hoffnung und eine Stunde.
0

#60 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. März 2004 - 09:01

Ich verwende den BitDefender, allerdings nicht die Free-Version, sondern die Kauf-Version, d.h. dort ist auch ein vernünftiger On-Access-Scanner dabei und auch noch eine Firewall. Ich bin sehr zufrieden mit dem BitDefender und bin eher zufällig auf ihn gestossen. Vorher hatte ich diverse Virenscanner im Betrieb, war aber mit allen aus einigen Gründen (Performance, laue Update-Politik etc.) nicht zufrieden.

Seit ich nun BitDefender drauf habe, passts :P
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0