WinFuture-Forum.de: Ohne Probleme - Das Wär Zu Schön.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ohne Probleme - Das Wär Zu Schön.... Logitech LX700


#1 Mitglied ist offline   nixwaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. Januar 2007 - 08:24

Hallo

Möchte meinen PC neu aufsetzen - habe ein ein wireless Desktopset von logitech
Jetzt bin ich eifrig beim sichern und backupen, wollte meine externe Festplatte einbeziehen....
Beim Einschalten friert mir mein Mauszeiger ein und die Tastatur geht nicht mehr - kurz beim Kundendienst von Logitech angerufen - der gab mir die Auskunft das meine Festpaltte zuviel Strom zieht und die Tastatur und Maus zu wenig abkriegt - :huh:
Jetzt habe ich das Wireless Zeugs seit ein paar Tagen und nur Schwierigkeiten.
Bei meinen USB Ports hatte ich eigentlich noch nie Fehler - obwohl ich oft viel drauf hängen habe....
Mein Netzteil 400 Watt - habt ihr eine Idee was man da noch probieren kann`?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Januar 2007 - 08:28

Funktionieren die beiden Sachen erst dann nicht, wenn die ext. Platte eingschaltet wird oder auch schon vorher?

Ob dein Netzteil jetzt zu schwach dafür ist, lässt sich erst sagen, wenn wir wissen aus welchen weiteren Komponenten dein Rechner besteht.

Apropos: Hat die externe Festplatte eine eigene Stromversorgung?
0

#3 Mitglied ist offline   nixwaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. Januar 2007 - 09:48

Vorher funktioniert alles, Tastatur und Maus - wenn ich die Externe Festplatte einschalte die auch einen eigenen Stromanschluss hat friert NUR die MAUS und TASTATUR ein. PC läuft natürlich -
Wenn ich die Festplatte wieder ausschalte ist nichts, wenn ich den USB Stick von Logitech dann rausziehe und wieder einstecke geht wieder alles -

Mein PC

XP Athlon 2800, 2 Festplatten mit insgesamt 400GB, Ati 9600 /256MB, 1GB Arbeitsspeicher, Asrock K7S8X
400 W Netzteil,...

Der Logitech Berater meinte ich soll meinen USB Hub ubdaten mit einem neuen Bios ....
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2007 - 10:25

Versuche mal die aktuelle Logitech Software ( hatte bei dem MX 5000 auch immer Probleme, die verschwanden mit den neusten Treibern ). Ansonsten hilft vielleicht die Festplatte an einen anderen USB Port zu hängen, oder man besorgt sich einen aktiven USB - Hub.
P.S Du meinst sicherlich den CD LX 710 Laser Desktop, denn nur der hat diesen Stick lt Logitech.
0

#5 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Januar 2007 - 10:29

Einen Versuch wäre es wert: http://www.asrock.co...asp?Model=K7S8X
0

#6 Mitglied ist offline   nixwaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. Januar 2007 - 13:16

Ja genau - ich habe das Logitech LX 710 Laser Desktop System -
werde mal den Treiber aktualisieren, beim Logitech und beim Bios.

Kann mir trotzdem nicht vorstellen, das es bei der Hardware liegt...
0

#7 Mitglied ist offline   nixwaser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 06. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Austria

geschrieben 10. Januar 2007 - 16:10

Habe jetzt alles probiert, und das ohne Erfolg.

Einen externen USB Hub, also die Stromversorgung is es net, Bios Updaze hat auch nix gebracht ( in diesem Fall) - bin mir nicht sicher ob das nicht ein Fehler von Logitech ist....
Die Logitech Software deinstalliert und mit den Microsoft Treiber probiert....nix -
ewig bleibt der Mauszeiger stecken und die Tastatur hängt.....

Hat irgendwer noch einen Tipp zum probieren?
0

#8 Mitglied ist offline   jgleissn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 15:15

Hallo

habe ein ähnliches Problem.

Besitze ebenfalls seit kurzem ein Logitech LX710. Gestern habe ich einen neuen USB Stick von Extrememory bekommen, schliese diesen an und mein PC macht gleich mal einen RESET :-(
Ok denk ich mir, einmal ist keinmal, also 2. Versuch. WinXP findet neue Hardware und zack das ganze System hängt, keine Reaktion von Maus bzw. Tastatur. Also Stick wieder gezogen, keine Besserung -> PC neu gestartet, Versuch 3. PC macht wieder einen Reset.
Also denk ich mir, vielleicht hat der Stick eine Macke, Laptop raus und siehe da, der Stick funktioniert einwandfrei.

Ich denke auch, daß es sich hierbei um ein Stromproblem handelt (450W Netzteil), habe 6 SATA Platten angeschlossen, USB Scanner und -Drucker, Organizer... :-)

Allerdings hatte ich bisher noch nie Probleme (vor der Logitech LX 710), werde mir aber heute mal ein stärkeres Netztil besorgen...

mfg Johannes
0

#9 Mitglied ist offline   Cannonball 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 14:27

hi, habe auch die LX710 und folgendes problem:

es ist unterschiednlich welche taste auf jedenfall habe ich sogut wie jedentag eine andere taste auf der tastatur die nicht richtig funktioniert

Manchmal macht er den Buchstaben oder die zahl garnicht oder gleich mehrere ... Langsam stresst mich das ziemlich an. Könnt ihr mir weiterhelfen oder vielleicht sagen wodran dies liegt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal.
mfg Cannonball
0

#10 Mitglied ist offline   fenya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (Cannonball: 04.02.2007, 14:27)

hi, habe auch die LX710 und folgendes problem:

es ist unterschiednlich welche taste auf jedenfall habe ich sogut wie jedentag eine andere taste auf der tastatur die nicht richtig funktioniert

Manchmal macht er den Buchstaben oder die zahl garnicht oder gleich mehrere ... Langsam stresst mich das ziemlich an. Könnt ihr mir weiterhelfen oder vielleicht sagen wodran dies liegt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke schonmal.
mfg Cannonball


schön zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin... ich habe vor exact einer woche mein erstes lx710 set umgetauscht, weil es bei mir die taste "w" gewesen ist... einmal drücken gab mir mindestens 3-4 w oder eben keines... eingepackt und umgetauscht, passiert mir gestern nacht mit der neuen nach nur einer woche nutzung das selbe wieder... wieder die taste w

habe das set abgebaut und an meinen 2.rechner angeschlossen, ohne probleme, alles einwandfrei... dann wieder abgebaut und wieder am hauptrechner angeschlossen und auch hier ging es dann wieder... einfaches neustarten des rechners brachte keine abhilfe...

von der mouse des lx710 sets bin ich auch sehr enttäuscht... die erste woche super gleitfähigkeit auf allen mousepads (inkl. speedpad) und dann fing sie an auf den pads zu kratzen... auch dies ist bei beiden mouses passiert...

ich werde montag logitech anrufen... scheint sich wohl ein serienfehler eingeschlichen zu haben bei den tastaturen... sollten die mir da nicht helfen können, werde ich alles wieder einpacken und mein geld zurückverlangen...

liebe grüsse
fen
0

#11 Mitglied ist offline   fenya 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 09:45

Kundendienst > Download > Nur Tastaturen & Desktops > Logitech® Cordless Desktop® LX 710 Laser > Windows XP > firmwareupdate für den reciever

gruss
fen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0