WinFuture-Forum.de: Steelsound 5h V2 Usb Soundqualität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Steelsound 5h V2 Usb Soundqualität


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 10. Februar 2007 - 12:09

Hi Leute, ich habe gestern "endlich" mein Steelsound 5H V2 bekommen, das Headset dann auch voller Erwartungen mit der mitgelieferten USB Soundkarte angeschlossen und natürlich gleich mal getestet.

Ich muss jetzt jedoch sagen das ich von der Qualität nicht wirklich überzeugt bin, gerade der 7.1 Soundmodus hört sich für mich fast gänzlich so an als würde man das geschehen nur aus einer Blechtonne heraus hören. Die Menschen in Teamspeak hören sich für mich sehr "kratzig" an.

Alles in allem fehlt mir irgendwo der "Klang", es wirkt alles alles flach.
Verwöhnt war ich vorher nicht da ich bis dato immer mit einem 8€ Billigheadset gespielt habe und die Qualität aus meiner sicht besser war als es jetzt der Fall ist.

Ich wollte fragen ob jemand von euch ebenfalls seine Erfahrungen mit diesem Headset gemacht hat und ob es für mein Problem evtl. schon Lösungswege gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2007 - 15:30

Hallo,

ich hab das Headset zwar nicht aber Ich hätte einpaar Vorschläge:

- in denn Einstellungen die Option "Kopfhörer" einstellen*
- nach neueren Treibern suchen, die mitgelieferten sind meist schon veraltet

*= ich benutze selber Kopfhörer und hab bis jetzt nur die Einstellung "Kopfhörer" ausgesucht, 5.1 oder 7.1 wird eingestellt wenn auch ein entsprechendes Lautsprechersystem vorhanden ist.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 10. Februar 2007 - 16:06

Das lustige ist ja, das ich im mitgelieferten Programm/Treiber (der übrigens auch der aktuellste zu sein scheint) nur zwischen 2C-Kopfhörer und 2C-Lautsprecher wählen kann, also auch nix mit 5.1 oder 7.1.

Mit ein wenig feintuning am EQ konnte ich das Ergebniss zwar schon ein bisschen verbessern, jedoch wie ein 80€ Headset hört sichs für mich immer noch nicht an, auch den Effekt, das man nun angeblich Schritte genau orten könnte, bzw. das Schussgeräusche hervorgehoben werden sollen konnte ich irgendwie noch nicht direkt feststellen.

Ich hab keine Ahnung ob das evtl auch nur Gewohnheitssache ist, aber so wirklich vorstellen kann ichs mir eigentlich nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 10. Februar 2007 - 17:06

Welche Soundkarte benutzt du genau, Onboard oder PCI?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 10. Februar 2007 - 17:40

Nein, das Headset hat bereits ne USB Soundkarte integriert.
http://www.steelseries.com/products/steel_...usb/information

Das ist das Headset von dem ich rede, von daher kann die Soundkarte als "Fehlerquelle" wohl ebenfalls ausgeschlossen werden.
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 12. Februar 2007 - 12:29

Kannst du das Headset an einem anderen PC ausprobieren?

Hast du überhaupt eine Soundkarte im PC?

Steck mal die Kopfhörer an die Soundkarte deines PC's nicht an die USB Karte.

Event. verträgt sich auch der Chipsatz des Boards nicht mit der USB Soundkarte?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0