WinFuture-Forum.de: Eingeschränkte Konnektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Eingeschränkte Konnektivität


#1 Mitglied ist offline   andiwin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 11:58

Hi,

hab noch ein Problem, aber diesmal mit meinem Notebook.

Habe folgende Hardware:

Notebook Siemens Lifebook (WinXP Home SP2)
FritzBon Fon Wlan (neueste Firmware drauf)
Netgear WG511 v.2 (aktuelle Treiber und Firmware)

Problem:

Hin und wieder bekomme ich keinen Zugang zu meinem WLAN. Es erscheint dann folgende Meldung:
Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität (gelbes Dreieck). als Netzwerkadresse bekomme ich dann eine 169.***** zugewiesen, anstatt der normalen 192.**** die die FritzBox vergibt.
Wenn ich dann meine FritzBox aus- und einschalte und zusätzlich das Notebook neu starte, funktioniert es meistens wieder.

Schieße ich das Notebook über das LAN-Kabel an den Router an, habe ich nie ein Problem.

Bei unseren anderen beiden Notebooks (Siemens mit integriertem WLAN, und HP auch mit integriertem WLAN) beide auch mit SP2 hatte ich noch nie solche Probleme.

Kann es sein, dass sich die PCMIA-Karte von Netgear nicht mit der FritzBox verträgt. Habe nämlich das gleiche Probem bei einem Bekannten, der auch eine FritzBox hat, auch.

Denn auch mein Uralt Notebook von toshiba mit win98 hat das gleiche Problem wenn ich den Netgear Adapter benutze. (es bekommt dann auch eine 169.*** Adresse zugewiesen)


Gruß Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   voku1987 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:/dev/null
  • Interessen:Sex, Drugs & Computer...

geschrieben 08. Januar 2007 - 12:36

hast du schon versucht feste IP-Adressen zu vergeben?

__________________________________________________
_____________________

Dein Problem hört sich nach einem Dienstfehler von Windows an...

Lösung:

1.) svc2kxp.cmd --> Downloaden

2.) Start --> Ausführen --> "cmd" eintippen --> und mit dem Befehl "cd" ins selbe Verzeichnis gehen, wo auch das Programm liegt (am einfachsten speicherst du das Programm einfach auf C:\ und gibst den Befehl "cd..", natürlich ohne anführungszeichen, einfach so oft ein bis du dich aud "C:\" befindest)

3.) hier gibst du den Namen "svc2kxp.cmd" ein und genau dahinter /fix --> svc2kxp.cmd /fix oder svc2kxp.cmd /? um hilfe zu bekommen...

Mit freundlichen Grüßen
Voku
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. Januar 2007 - 12:54

Zitat

Dein Problem hört sich nach einem Dienstfehler von Windows an...


Zitat

Es erscheint dann folgende Meldung:
Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität (gelbes Dreieck). als Netzwerkadresse bekomme ich dann eine 169.***** zugewiesen, anstatt der normalen 192.**** die die FritzBox vergibt.

Wenn der DHCP-Client keine Adresse (in deinem Fall 192.*) beziehen kann, vergibt Windows automatisch eine 169er-IP.

Gründe hierfür könnten sein, Schlechte WLAN-Verbindung, FritzBox hat ne Macke (wenn du schon schreibst du musst die auch neu starten. Hast du eigentlich eine aktuelle Firmware drauf?), die NIC hat ne Macke (wegen des DHCP-Clients ggf. Ereignisprotokoll zur Rate ziehen. Möglicherweise gibts auch für die NIC ein Update).
Nutzt du eine Verschlüsselung, wenn ja welche? Bei MS schwirrt nämlich ein WPA2-Update rum.

Ansonsten würde ich es auch mal mit einer statischen IP-Vergabe versuchen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0