Bild Auf Dem Tft Flimmert - Kabel Schuld? Analoger VGA-Anschluss
geschrieben 08. Januar 2007 - 09:05
auf meinem TFT (ist schon 3-4 Jahre alt) flimmert das Bild etwas. Kann das an einem schlechten Kabel liegen?
Angeschlossen ist das TFT über den analogen VGA-Ausgang an einer ATI Rage Pro 128 (oder so ähnlich...). Hab jetzt nur ein ungeschirmtes Beipack-Kabel dran, ca. 1 Meter lang.
Gibts da bessere geschirmte? Meint Ihr, es würde mit einem abgeschirmten Kabel besser?
Anzeige
geschrieben 08. Januar 2007 - 09:19
geschrieben 08. Januar 2007 - 09:36
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 08. Januar 2007 - 09:44
Zitat (Systemfailure: 08.01.2007, 09:19)
also deine Posts sind fürn Arsch - ist mir schon mehrfach aufgefallen
1. Ein TFT flimmert nicht.
2. Gibt es einen herstellereigenen Treiber vom TFT? -installieren
3. Betreibe ihn in der nativen Auflösung und mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz.
4. Installiere den jüngsten Grafikkartentreiber und probiere ggf. eine andere Grafikkarte aus.
5. Sollte sich nichts ändern, kann es nur an einem schlechten analogen Signal liegen. Wenn der DVI hat dann steige um. Und generell ist ein abgeschirmtes Kabel natürlich besser.
(Einen defekt am TFT ausgeschlossen.)
P.S. auto adjust taste bei analog ?
Nenne mal die genaue Bezeichnung.
Zitat (DON666: 08.01.2007, 09:36)
Container bitte an meine Heimanschrift. Ich zahle 5 Cent je Kilo.
Dieser Beitrag wurde von lwa bearbeitet: 08. Januar 2007 - 09:56
geschrieben 08. Januar 2007 - 09:58
Zitat (lwa: 08.01.2007, 09:44)
Wird Dir nicht viel nützen, das Ding hat ne integrierte Presse...
(Dadurch macht das bei CRTs noch viel mehr Spaß!)
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Januar 2007 - 10:01
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 08. Januar 2007 - 10:56
Zitat
2. Gibt es einen herstellereigenen Treiber vom TFT? -installieren muß ich gleich mal schauen
3. Betreibe ihn in der nativen Auflösung und mit einer Bildwiederholfrequenz von 60 Hz. hab ich schon gemacht. Bei allen Frequenzen ist ein Flimmern sichtbar
4. Installiere den jüngsten Grafikkartentreiber und probiere ggf. eine andere Grafikkarte aus. tritt auch bei Intel Onboard-Grafik auf, Treiber sind die aktuellsten drauf
5. Sollte sich nichts ändern, kann es nur an einem schlechten analogen Signal liegen. Wenn der DVI hat dann steige um. Und generell ist ein abgeschirmtes Kabel natürlich besser. hat leider kein DVI, weder TFT noch GraKa
(Einen defekt am TFT ausgeschlossen.)
P.S. auto adjust taste bei analog ? hab ich natürlich auch schon gemacht
Nenne mal die genaue Bezeichnung. Ist ein VideoSeven Gerät mit 15-Zoll, genau Bezeichnung muß ich erst raussuchen
Ich hab das selbe Problem auch zuhuse mit dem PC meiner Mutter. BenQ-TFT und ATI-Radeon 9700 Pro analog angeschlossen, billiges Beipack-Kabel.
An einem anderen PC in der Arbeit war ein Kabel mit einem anderen Kabel verlängert. Nachdem dieses gegen ein einelnes kürzeres Kabel ausgetauscht wurde, war das flimmern weg.
Bei den Problem-TFTs ist aber bereits ein kurzes Kabel dran.
Ich werd mir mal ein besseres besorgen. Kann mir jemand ein gutes abgeschirmtes Kabel nennen? Am besten gleich mit Link...
Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 08. Januar 2007 - 11:31

Hilfe
Neues Thema
Antworten