WinFuture-Forum.de: Zuwenig Leistung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Zuwenig Leistung 2000 Punkte zuwenig im Benchmark, warum?


#1 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. Januar 2007 - 05:18

hi ich habe ein kleines problem unzwar habe ich die Nvidia 7950GT von meinem dad geschenkt bekommen da er sich die 8800GTX geholt hat...
Er hatte mit der 7950GT im 3DMark 05 immer an die 9500 pkt. gemacht..

So nun komme ich... ich mache komischerweise mit meiner Graka (7950GT) nur 7100 pkt. und ich frag mich warum. Ich habe bei winfuture.de mal geguckt dort machen alle mit einem schlechteren system aber der gleichen Graka alle um die 9000 - 10000 pkt. Und warum ich nicht?

hier mein system http://www.sysprofile.de/id8709

bin auf jede hilfe dankbar... ach ja neuster treiber is drauf


greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 08. Januar 2007 - 06:00

Ist doch ok für dein System, dein Prozzessor ist nunmal nichtmehr grad einer der zügigsten, der 945er Chipsatz ist auch nicht grad die Performancemaschine schlechthinn. Ich denke 7100 punkte sind durchaus ok. Über 8k wirste meiner Meinung nach nicht ohne intensives tuning durch übertakten von cpu und ram erreichen können. Bei deinem System limitiert eindeutig die CPU die Grafikkarte.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 06:42

Was mich nur wundert mein Vater hatte vorher mit dem gleichen system nur eben damals noch mit einer 7800GTX 7945 pkt. gemacht und ich mach mit meiner Graka die besser is soviel weniger....

Und noch eine frage warum funktioniert mein DualChannel nicht?


greetz
0

#4 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 08. Januar 2007 - 07:03

evtl nicht im bios aktiviert?
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Januar 2007 - 11:36

Du musst erst mal nur die Benchmarks von Intel nehmen ( 3D-Mark 05 ), ausserdem läuft die 7950 nur mit dem neusten Treiber ( 93.71 ). Ich würde den Treiber erneut deinstallieren und neu aufspielen, alternativ den Beta Treiber 93.81 benutzen. Was den Dual Channel angeht, lese mal im Handbuch die Belegung der Slots nach.
0

#6 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 14:16

neuster treiber is installiert und deinstalliert hab ich ihn auch bereits...

und das mit den slots hab ich mir schon im Handbuch durchgelesen und der ram steckt auch in den richtigen slots... im BIOS finde ich auch keine einstellung dazu.... :rolleyes:

pls help


greetz
0

#7 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 08. Januar 2007 - 15:44

Zitat

und das mit den slots hab ich mir schon im Handbuch durchgelesen und der ram steckt auch in den richtigen slots


Kann auch sein das es im Handbuch falsch drin steht, war bei mir so :unsure:

Dualchannel sind bei Asus gleichfarbige Speicherbänke.
0

#8 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2007 - 13:51

Jo habs jetzt so gemacht wie du es gesagt hattest... is trotzdem noch nicht Dualchannel... muss ich da noch etwas im BIOS einbstellen? Wenn ja was^^

greetz
0

#9 Mitglied ist offline   P@DdY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 17. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:59

Hi ich habe beim booten wo er das BIOS und so lädt na ja und die Festplatten halt xD gelesen das da wegen dem DUALchannel das steht: DUALchannel Interleaved

meine frage jetzt was heißt das konkret?

was muss ich einstellen?


greetz

//EDIT: Hab es hinbekommen DUALChannel läuft jetzt

Dieser Beitrag wurde von P@DdY bearbeitet: 16. Januar 2007 - 21:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0